5. co²CAS-Match in Amberg vom 23. - 25.09.22

Es gibt 506 Antworten in diesem Thema, welches 47.912 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2022 um 15:24) ist von Leoncito.

  • Nur noch ein paar wenige Tage...

    Deswegen habe ich heute noch mal alles gecheckt, was ich für's Match brauche und verpackt.

    Den Verstärker habe ich auch schon aus dem Probenraum geholt. Die Setlist steht... (gefühlt tausend mal geändert/angepasst)

    Die Life - Musike ist also gesichert - schleppe dieses Mal auch noch meine Tele mit. Will ja auch richtig Spaß haben...

    Bin gespannt, wie sich die Temperaturen entwickeln. Derzeit sind für den Samstag 15° vorgesehen. Sollte aber am Feuer kein Problem sein. Ich bin jedes Jahr im Januar an der Ostsee. Da sitzen wir auch draußen an der Feuertonne und ich spiele life.

    Wünschenswert wäre ein Tag ohne Regen. Sonst wird wahrscheinlich alles von der überdachten Veranda aus ballern - lustig eng bei zwei Possen.

    Jedenfalls freue ich mich riesig auf Euch !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Shotgun Willie (17. September 2022 um 18:28)

  • Ganz recht! Bin auch schon hoffnungsvoll am Rumrangieren und Zeugs paratstellen, weiß vor lauter Begeisterung gar nicht, was ich zuerst vergessen soll... Es ist einfach nur toll...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wir sind eigentlich schon reisefertig.

    Ich werde wohl noch ein ein Thermo für den Schlafsack einpacken.

    Vorsorglich natürlich auch Regensachen und Schirme.

    Die Waffen und alles Zubehör sind geprüft und verpackt.

    <

    Kurz war ich noch am Überlegen, ob ich die Cowboystiefel mit den

    Stollen und die Sporen mit den gefütterten Riemen mitnehme, aber

    ein intermediates Profil gegen Nässe und weich abgestimmte Sporen

    sollten wohl auch noch gut hin reichen.

    Wir sind ja keine Schönwettercowboys.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hat jemand diese Zimmermannsnägel als Schotterhäringe vorrätig? Ich brauche so 14 denke ich. Bin mir nicht sicher, ob die mich im Baumarkt wieder angucken wie ein Mondauto mit Carbidbeleuchtung, wenn ich nach sowas frage...

    Oder wie war der Campground hinterm Bunkhouse diesbezüglich in Amberg?

    Vor/neben dem Saloon ist ja alles Schotter unterm Rasen :(

  • Natürlich. Das ist bayerisches Endmoränengeschiebe.

    Kies, wohin das Auge reicht... Noch dazu... am Berg.

    Im Tal könnte man eventuell Glück haben...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Oder wie war der Campground hinterm Bunkhouse diesbezüglich in Amberg?

    Vor/neben dem Saloon ist ja alles Schotter unterm Rasen :(

    Wir hatten beim letzten Match in Amberg die billig Heringe mit, die uns in Pullman City verbogen sind. In Amberg funktionierten die tadellos im Rasen. Schotter liegt meines Wissens nach nicht im Zeltbereich hinter dem Bunkhouse.

  • Okay, danke, eine Sorge weniger. Bevor ich mir Haselnußstöcke suche (die sollen optimal als Häringe sein, am besten die Astgabeln als Spannseilhaken), müssen es dann eben die Aludinger tun, von denen ich aus anderen Zeiten noch einen ganzen Sack voll habe.

  • Wollte in Amberg im Bus schlafen, wie ich jetzt gesehen habe, werden die zwei Nächte mit 6 Grad frisch. Cowboys zieht Euch warm an.

    Wie ist es denn im Brunkhouse?

    Kann man es dort wärmer haben? Könnte man dort auch sein Gepäck deponieren?

    Frage wieder für einen Freund.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Nein, es sei denn, mein Planwagen explodiert unterwegs, und Jesse muß mich mit seinem aufsammeln...

    Ich wollte nur was, um mein LEP-Zeugs unterzustellen, falls der Backofen mal nicht mehr vakant ist.

    Das lässt sich machen, es ist mir eine Ehre...

    Mein Wagen ist Dein Wagen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Musst mal zugucken, wenn er mit seiner .700er Luntenschlossmuskete hantiert...

    Da wird einem ganz anders, nur nicht besser...

    Das erste Mal hat ihm das Ding eine reingehauen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Au Backe! Mir tut das Jochbein echt wieder weh, wenn ich nur dran denke...

    Das war´s aber wert *lol*

    Auch dann mit halben Ladungen noch -OHO!- :wow:

    Der Energieerhaltungssatz hat eben bei einer 18mm-Kugel seinen Preis.

    Aber was eigentlich war daran so fürchterlich, Mag? Hab ich schon damals nicht verstanden... :/

    Nungut, man hantiert eben, was man so machen muß, damit das Mordsding schießt. Wie die Haltung dabei auf andere wirkt... ???

  • Ich habe Respekt vor dem Zeugs. Bei mir - natürlich, bei wem auch sonst - klemmte gleich mal Blech vom Zündhütchen in der Trommel und nix ging mehr. Und Du stehst denn da, dumm wie Brot. Ohne Schimmel.

    Zudem neige ich zum schusselig sein - und bei solchen Dingen kann eine Menge in die Hose gehen, während ich nur denken kann: 'Okay, das isses jetzt. The real Thing. So echt, wie es nur sein kann. Baust Du nun Mist, kann wer weiß was passieren... Und Du... bist dann der Arsoh vom Dienst!'

    Das ist mir, ehrlich gesagt, etwas zu viel auf einmal.

    Geschichte, Technik, sammeln - okay. Kommen kleine Plastikkugeln raus, wo auch schon etwas Vorsicht geboten ist - wunderbar. Macht' s Peng - großartig! Dafür gibt's ja Requisiten, nicht wahr, Mr. Alec Baldwin?

    Den Rest - mit Blei und so - überlasse ich großzügig den anderen in der stillen Hoffnung, daß sie möglichst wissen, was genau sie da tun. Und daß sie es nicht in meine Richtung tun...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das habe ich gesehen, Du und der Army von Erik... bei dem dachte ich nun echt, der überlebt´s nicht, so hat der hochgeschlagen, geradezu wie in der Hand explodiert. :wow:

    Und das hat Dir gefallen.

    Hm.

    Nur das bissel Blech vom Zünder war schlimm, was immer mal passiert.

    Und dann diese unsägliche Muskete, die eigentlich ziemlich geradeheraus war, und weniger bockte als der Army...

    Soviel schlimmer war das nun auch wieder nicht, sogar LBJ, der ein bissel kleiner als Du ist, hat die überlebt. ;)