Westernstorys / zu Besuch von Events & Westernstädte rund um das Thema Wilder Westen

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 16.619 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. August 2022 um 11:57) ist von Leoncito.

  • Naja, man kann es ja mal probieren, für El Dorado hatte ich mir spontan etwas bewußt einfach geradliniges überlegt, da wir 3 Tage vor dem Treffen außer SMS vorab keine Kommunikationsmöglichkeit hatten.

    Drum ist der Plot supersimpel und beschränkt sich auf 2 wesentliche Hauptakteure, die aber beliebig erweiterbar sind.

    --------------------------------------------------------------------

    Eine Grenzstadt im Westen, auf der belebten Mainstreet tummeln sich gutbetuchte Bürger, Cowboys, Siedler, Händler und Handwerker, aber auch Spieler, Abenteurer, bettelnde Penner, Tagelöhner und die üblichen Straßenjungs.

    In dem Gewühl schreiten auch Mr. und Mrs. Shotgun Willie*, ein gutsituiertes Ehepaar, beim Einkaufsbummel die Mainstreet entlang, schauen sich Dinge an, grüßen hier und da, plaudern mit Bekannten.

    (*ich hab hier einfach mal die verfügbaren Personen eingesetzt, damit man sich ein ungefähres Bild machen kann, sie sind bliebig austauschbar)

    Seit einiger Zeit sind sie unbemerkt das Ziel eines abgerissenen Straßenjungens, der es auf Mrs. Willies (Klöppelsuses) blauschimmernde Handtasche abgesehen hat, und sich diese in einem günstigen Moment schnappt und durch die Menge im Zickzack davonrennt.

    KS (erschrocken, aufgeregt): "Meine Handtasche... die Opernkarten, Willie... tu was...!!!"

    SW (überrascht): "Wie... was... äh... HALTET DEN DIIIEB!!!"

    Der Dieb rennt weiter durch die Menge, nach ca. 15m zufällig an Abe Gunstick vorbei, der ihn packt und festhält.

    AG: "Hab ich Dich, her mit dem Ding!"

    Er hält den Dieb fest und schleppt ihn Richtung SW und KS.

    Der wehrt sich plötzlich, tritt AG vors Schienbein und haut ihm einen Haken in den Magen, so daß der zusammenklappt, schnappt sich die Tasche erneut und setzt seine Flucht fort.

    AG, von Natur aus etwas eitel und nun stinksauer, rappelt sich auf und greift nach seinem Schießeisen. Bei dem Gerangel ist ihm das Rig etwas verrutscht (er trägt 2 Colts im Crossdraw auf einer Seite), erwischt zuerst den kleinen .31er Pocket und legt auf den wegrennenden Dieb an.

    AG (ruft laut): "PLATZ DA, LEUTE, ICH BRAUCHE FREIES SCHUSSFELD, STOPFT EUCH WAS IN DIE OHREN, GLEICH WIRD´s LAUT!" (als Warnung für die Besucher, die immer noch nichts mitgeschnitten haben)

    AG (zum Dieb): "BLEIB STEHEN, DU LUMP, ODER ICH SCHIESSE BEI 3! EINS... DREI" (- PENG!)

    Der Dieb wird getroffen, stürzt zu Boden, rappelt sich aber wieder auf und schleppt sich weiter.

    AG (verwundert): "Na sowas, muß wohl mal zum Uhrmacher, der Kleine..."

    Zieht seinen .36er Navy, legt nochmals an und feuert, der Dieb bricht zusammen. AG geht hin.

    AG (zufrieden): "Na also, prächtiges Eisen, der .36er, hat ihn glatt erledigt." (zum Büro gegenüber, schnippt mit dem Finger, winkt und deutet nach unten auf den Dieb): "Undertaker...!"

    AG hebt die Tasche auf und geht auf KS und SW zu, die inzwischen herangekommen sind.

    AG (zu KS, verbeugt sich): "Eure Tasche, Madam, es war mir eine Ehre..."

    KS (etwas verwirrt): "W... ja, mmmmh... danke sehr, - Sir?"

    AG: "Abe Gunstick, Ihr Diener, Ma´am..."

    SW: "Ja, in der Tat, Mr. Gunstick, wir stehen in Eurer Schuld, Sir, aber... WAS ist denn mit dem Kerl da drüben, den Ihr angeschossen habt?"

    AG (verwundert): "Der? (dreht sich zu dem Dieb um) Der ist mausetot, Sir, der klaut keinem mehr was, keine Sorge."

    SW (konsterniert): "Ihr... Ihr habt den einfach so... um...genietet... nur für eine T-Tasche?!"

    AG (völlig selbstsicher, grinst): "Na was denn sonst, Ihr wißt doch selbst, für mehr als einen Vierteldollar blüht jedem Lump der Galgen, und mehr ist allein die Tasche allemal wert - ein sehr hübsches Exemplar übrigens, Madam, es paßt ausgezeichnet zu Euch..." (verbeugt sich galant erneut)

    SW: (erregt): "Macht Euch das etwa überhaupt nichts aus, einen Menschen einfach so brutal über den Haufen zu schießen, nur für solch eine Kleinigkeit? Ist es nicht Sache der Justiz, darüber zu richten?"

    AG (etwas angefressen): "Ich weiß gar nicht, was Ihr willt, Sir, soein dürrer Bursche wie der zappelt doch gewöhnlich ewig am Strick rum, bevor der ihn erledigt, dagegen war dieser glatte Schuß doch eine saubere Sache..."

    SW (fassungslos): "Sir... Ihr seid ein abgefeimter Lump, wenn Ihr so denkt... die Tasche nehme ich als mein Eigentum zurück, aber ich verabscheue Euch, Gott sei Euch gnädig!"

    AG (ebenfalls sauer, eisig): "Nun, ich bedaure, daß Ihr das so seht, so wie ich Eure philanthrope Ansicht schätze, aber...

    (verschlagen): wo ich herkomme, kann man solcheinen Affront nicht auf sich beruhen lassen, ich fürchte, ich muß darauf bestehen, Euch zu fordern, (zu KS) ich bedaure es zutiefst, Madam... Mir wäre es gleich jetzt und hier ganz recht."

    -------------------------BREAK---------------------------

    An dieser Stelle gäbe es verschiedene Wege, wie sich die Handlung weiter entwickelt, z.B. SW zieht sofort in dieser Sekunde und erschießt den Schurken AG auf der Stelle, und die Sache ist zu Ende.

    Oder... die beiden stellen sich auf der Mainstreet, so wie geplant, darauf hat die Handlung eigentlich hingearbeitet.

    Um mehr Leute zu beteiligen, könnten sich Passanten einschalten, und die eine oder andere Partei ergreifen, es könnte ein schönes Massen-Shootout werden, oder ein Mexican Standoff, SW könnte aber auch nicht sofort schießen, sondern AG zwingen, sich dem Sheriff zu stellen, in dessen Verlauf AG selbst zum Gejagten wird, oder... oder... oder...

    Das hätte ich im El Dorado schon gern mit Euch diskutiert, aber da fehlte auch etwas die Vorbereitung, die leider aus irgendeinem Grund verhungert ist...

    Hier haben wir jetzt bessere Möglichkeiten.

  • Ha, gegen uns kannste Ford und Tolstoi so schnell inne Tonne schieben, daß der Deckel noch glüht...

    Wir hauen Stories raus, die so krass sind, daß Spielberg der Kalk ausse Hose fällt - am Stück.

    Wir sind the grateful Eight - haben nur fünf vergessen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Für ein Theaterstück hatten wir mal ein Duell.

    Dafür braucht man aber einen Beutel Kunstblut,

    ein Hemd auf das man zukünftig verzichten kann,

    einen Modeschmuckring und eine dünne Sportmatte.

    <

    Der Ring braucht eine Steinfassung mit "Krallen".

    Diese Krallen werden geschärft und nach innen getragen.

    Diesen Ring trägt der Held, zusammen mit Kunstblut am

    rechten Oberarm, unter einem weißen Hemd.

    Der Gauner geht beim Schuss mit einem Bein etwas vor

    und mit dem Anderen etwas in die Hocke.

    So kann er sich besser auf die hinter ihm liegende Matte

    abstoßen.

    Der Held dreht sich beim Schuss nach rechts und greift

    sich an den rechten Oberarm, womit er mit dem Ring

    dann den Beutel unter dem Hemd perforiert.

    Beide Schüsse müssen zeitgleich erfolgen!!!

    Spektakulär, aber kostet jedes Mal ein Hemd.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Dann lieber echtes Blut, das bekommt man wenigstens mit kaltem Wasser restlos wieder raus, danke für die Warnung!

    Soweit müssen wir das aber gar nicht treiben, selbst die Stuntleute in den Shows verzichten darauf. Aber wär´natürlich was neues :thumbsup:

    Das Interesse scheint sich hier eh in engen Grenzen zu halten, oder haben alle Angst davor (hab ich auch), vielleicht war auch der Zeitpunkt einfach schlecht gewählt...

    Geschichtenerzähler? Suitcase-Bronco fällt mir da sofort ein, der hat eine besondere prosaische Ader, die sollten wir mal anzapfen...

    Von OMC habe ich noch keine Vorstellung, ich dachte, das ist bis jetzt nur ein Parkplatz mit ein paar Zelten und Palettenbuden drum?

  • Suitcase-Bronco fällt mir da sofort ein, der hat eine besondere prosaische Ader, die sollten wir mal anzapfen...

    Vielen Dank! Mit der Ader ist das so ein Ding. Da fließt nicht regelmäßig genug Blut...

    Aber prinzipiell gefällt mir Cartwright Gunner s Westernstory zum Besuch in Pullman City und die von Magnum Opus und flupp... aufgenommene Richtung . Das war diesen Sommer in Amberg auch klasse, das jede Stage ein paar Worte dazu extra hatte.

    Ich mag das und wenn mir mal etwas einfällt, das teilenswert ist, dann mach' ich das gern.

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Genau!

    Vielen Dank! Mit der Ader ist das so ein Ding. Da fließt nicht regelmäßig genug Blut...

    Dann geh mal paddeln. Am besten abends, bei spiegelglattem See gegen die Sonne. Bei soeiner langweiligen Beschäftigung mit geschlossenen Augen kommen Dir die blödesten Einfälle... :pinch:

    und eine dünne Sportmatte.

    Weicheier... wir hauen uns natürlich mit Schwung in den echten harten Staub, wie es sich für einen anständigen sterbenden Cowboy gehört, auch wenn es mal ein, zwei Rippen kostet. (besonders urig, wenn man danach noch 2 Wochen Paddeltour vor sich hat, kann ich bestätigen... X( - aber... es war es wert !!! :thumbsup: )

  • Was El Dorado betrifft...

    In erster Linie gehen wir, die Berlin/Brandenburg Gruppe dort hin, um uns, in entsprechender Western Umgebung dort mal wieder zu treffen.

    Quatschen, Essen, rumschlendern und Modenschau machen.

    Natürlich hoffen die meisten von uns, dort wieder als Laien Darstellern mitmachen zu können, und mal wieder ordentlich mit unseren Colts knallen zu können.

    War in der Vergangenheit ja auch öfters der Fall.

    Auch war es, zumindest bis vor einem Jahr stellenweise noch möglich auf der Mainstreet ein privates Duel zu machen.

    Das scheint im Moment, nach den neuerlichen Besitzer wechsel, und auch den neuen Stuntmännern/Frauen vorbei zu sein.

    Es werden bei den Shows auch keine Laien Darsteller mehr rekrutiert.

    Auch wurde uns, (mir) untersagt außerhalb der eigenen Show zu knallen.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Das war schon damals vor 2 Jahren, als wir noch mitmachen durften, etwas unklar. Soviele Leute, wie ich von denen gefragt hatte, soviele verschiedene Auskünfte bekam ich, letztendlich ging es irgendwie doch. Trotz diverser abschlägiger Antworten. Aber eigentlich hatte ich die Schnauze voll von der unklaren Situation.

    In welchem Zusammenhang haben die es Dir neuerlich untersagt? Wann?

    Ich meine, soeine Abfuhr hatten wir sonst zwischenzeitlich auch immer wieder kassiert, z.T. nicht ganz unverschuldet, weil wir vorm Rausgehen noch unbedingt die verflixten Trommeln irgendwie leerkriegen wollten.

    Aber bevor wir/ich da nochmal einen offiziellen Vorstoß wagen (falls das überhaupt möglich ist), sollten wir uns erstmal selber einig sein, ob wir das wollen, und dem erf. Umfang gerecht werden können.

    Einfach nur "Bäh, Du bist doof!", Colt raus und BÄNG! war noch nie gern gesehen dort.

    Aber wenn das Schießen nicht mehr wichtig ist, und Posieren, Kneipenbummel und einfach nur Treffen ausreicht, ist das auch okay, dann brauchen wir die Ballerei nicht mehr forcieren.

    Ich bin da letztens mit anderen, aber nicht konkreten Vorstellungen hingekommen, dachte, es ergibt sich was in der Richtung wie früher, und wenn man nicht ganz unvorbereitet ist, umso besser.

  • flupp...

    Ich hatte dort einen der Stuntmänner gefragt, wo ich auch den Eindruck hatte das er was zu sagen hatte.

    Auch mit der Ansage daß, bevor wir anfangen zu knallen erst ein wenig Theater spielen würden.

    Wurde trotzdem abgelehnt.

    Hab dann auch nicht weiter gebohrt.

    An Interesse meinerseits mangelt es nicht.

    Ich finde ein wenig geknalle gehört einfach dazu.

    :thumbsup:

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Wann hattest Du das gefragt? Dieses Jahr?

    Wären wir denn alle bereit, sowas auf die Bühne zu bringen? Ist ja nicht ganz unaufwendig. Das sollten wir wissen, bevor man denen mit soeinem Vorschlag weiter oben kommt.

  • In Krefeld sind die Western - Freunde mit ihrer Westernstadt angeblich an dieser Frage gescheitert. Die schärferen Auslegungen im Waffengesetz haben angeblich zum Streit geführt. Angeblich schreibe ich deshalb, weil ich es nur von einem ehemaligen Mitglied dieses Clubs erzählt bekam und nicht selbst dabei war. Nach der Darstellung dieses Mitglieds wollte die erste Gruppe nach der Verschärfung ganz auf Waffen verzichten, die zweite Gruppe wollte nur noch Modellwaffen zulassen und die dritte Gruppe wollte weiterhin mit CO2 schießen. In der Zeitung stand dann nur, daß es Streit im Verein gab, man sich nicht einigen konnte, und der Verein zerbrach. Die Gebäude werden jedenfalls nicht mehr genutzt und werden wohl verfaulen.