Kaufberatung Co2 Revolver

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 13.709 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2023 um 21:04) ist von Sagt. Iceman.

  • ASG ist auch nur ein Händler, ähnlich wie Umarex.

    Der Hersteller ist Wingun. Die treten selbst nicht auf.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • ASG ist auch nur ein Händler, ähnlich wie Umarex.

    Der Hersteller ist Wingun. Die treten selbst nicht auf.

    Seit wann ist Umarex nur ein Händler? Diese Firma besitzt sehr viele Waffenschmieden. Nur ein kleines Zitat aus dem Wikipedia - Eintrag: Heute ist Umarex der größte Druckluftwaffen-Importeur in Europa und weltgrößter Hersteller von Replikas

  • Es geht hier um die CO²-Revolver. Die stellt Umarex nicht

    selbst her. Wiki schreibt ja auch Importeur; also Händler.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Noch ein Gedanke - der Dan Wesson ist so verbreitet und dient als Grundlage für andere Clone, dass er für Griffhersteller interessant ist. Ich habe auf Ebay zwei Holzgriffe gekauft, einmal mit Fischhaut und einmal ohne. Das ist eine nette Option.

  • Ich besitze den 586 (also den schwarzen). Ich benutze ihn nach getaner Arbeit mit der FWB300s gerne auf der Pistolenbahn unserer Meyton - Schießanlage, auf 10 m. Mit leichter Übung ist es überhaupt kein Problem, mit ihm das Schwarze zu treffen. Airgandhi´s Finest laufen gut, sie sind bekanntlich eine exakt 4,5 mm messende Variante der FTT. Für mich persönlich ist der Kompromiss, leichte Abstriche an der originalgetreuen Erscheinung für eine deutlich bessere Schießleistung hinzunehmen, absolut ok. Anscheinwaffen vorzugsweise zum Angucken brauche ich einfach nicht. But, that´s only me.

  • Tja. Und wer baut den S&W 586 / 686?

    WinGun in Taiwan. Da kommen auch die ganzen, derzeit dominanten Westernrevolver her. Und das hat nichts schlechtes zu heißen, sie sind, in Ermangelung von irgendwelchen ernsthaften Konkurrenzprodukten sozusagen, State of the Art.

    Umarex ist nur der Vertreiber und auch der Copyrightspender für aufgekaufte Markings, die man überall lesen kann.

    WinGun hat einen großen Markt unter sich, etliche Fließstrecken in Taiwan für eine extrem große Zahl unterschiedlicher Anbieter, die zwar bei ihnen produzieren lassen, aber viele Namen tragen. Dazu gehören Vorsk, Nuprol, auch WE oder EMG. Das ist alles aus einem Stall, aber mit unterschiedlichen Voraussetzungen. Bezahlt jemand mehr Qualität, dann bekommt er es auch, siehe Vorsk, wenn der Firmenname und Reputation schei..ssegal ist, dann darf es auch nur Umarex heißen, siehe SA-177, SA-9, eine unendliche Vielzahl anderer Produkte. WinGun beliefert alles und jeden und macht dafür seine Produktionsmaschinerie fit. Deshalb ist eine Vorsk oder Nuprol eine weitaus bessere Anschaffung als irgendwas anderes, obwohl das alles aus einem Werk kommt. Sie werden halt besser hergestellt.

    Von WinGun kommen so viele Glockvarianten, dass man hier echt nur staunen muss und das schon seit Jahren.

    Umarex ist nur der große Gralsbringer im Vertrieb. Richtig Gutes haben sie selbst kaum noch hergestellt.

    Und kommt mir hier nicht mit HDX oder sowas. Das ist noch ne ganz andere Nummer und nicht besser.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

    Einmal editiert, zuletzt von Necronomicon (23. Juli 2022 um 20:34)

  • Zum Thema Präzision hab ich gerade mit dem DW 715 4-Zöller ein Vergleichsschussbild geschossen. 5 Schuss mit Browning Diabolos (0,48g, der links oben ist doppelt), 25m Entfernung (Indoor), stehend beidhändig (BDS GK Anschlag). Ergebnis ist ein umschlossener Streukreis von 58mm. Das krieg ich mit meinem S&W 586 in .357 Mag. (im Bild oben) nicht viel besser hin. Also für mich ist der 715er in 4 Zoll die beste Lösung unter den CO2 Revolvern. Optisch sehr nah am Original und selbst mit Billigmunition recht präzise. Wenn nur der schleppende Abzug nicht wäre … :(

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Bei dem 715er schwankt die Präzision von Waffe zu Waffe. Oder ich hatte einen besonders schlechten. Mein damaliger 2,5 Zöller war deutlich präzieser. Und mein 6 Zöller mit glattem Lauf ist auch um längen besser.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Auch und gerade der Dan&Wesson 715 ist ein Äquivalent zum Ruger Superhawk, das ist alles eine Herstellersuppe, egal ob Airsoft oder 4,5 mm, egal was drauf steht. Lassen sich alle Teile austauschen, auch die Trommeln, bis auf die Läufe. Entscheidend ist hier lediglich die Lauflänge, um bei Präzision irgendwas einfordern zu wollen. Der Sechszöller macht in beiden Fällen drei Joule (ungefähr), der Achtzöller weitaus mehr, die kurzen "Snubs" bleiben da erwartungsgemäß immer hinten und auch beim Trefferkreis wird das dokumentiert. Aus einem Glattlauf kommt eben nie mehr heraus, es sei denn, das Geschoss wird über einen längeren Lauf abgefeuert. An dieser Physik kommt nichts vorbei. Präzisionen, wenn man überhaupt davon reden kann, sind immer ein Wackelfaktor bei CO2-Waffen. Denn man steckt nie in den Kartuschen drin, bzw was sie intus haben und gerade abgeben. Naturgemäß wackelt da also stets die Konstanz, man kann sich eigentlich nie drauf verlassen.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Bekommt man denn die Trommel überhaupt noch?

    Das war von Anfang an eine knifflige Sache, seitdem diese Modelle fast zeitgleich erschienen sind und zB. der Doc Snider im Internet drauf hingewiesen hatte, dass alles untereinander passt. Meines Wissens gibt es die Trommeln nicht als Ersatzteil zu kaufen, weder als Mehrfachkranz noch als Hülsentrommel, was sehr schade ist. Man müsste also zwei unterschiedliche Geräte kaufen und könnte dann im gleichen Kaliber munter wechseln...

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Tja. Und wer baut den S&W 586 / 686?

    WinGun in Taiwan.

    Sicher? Und seit wann? Der Revolver zählt zu den klassischen hierzulande entwickelten Trommelpüstern, exklusiv im inländischen Umarexwerk hergestellt, so auch mit großem Erfolg weltweit beworben. Hat UX tatsächlich auch sein Original-Portfolio komplett nach Fernost ausgelagert und die Inlandsproduktion völlig eingestellt? Wäre mir zumindest neu :/

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Schau einfach auf das Photo, das ich oben eingestellt habe. Den Revolver habe ich im Frühjahr 2021 neu gekauft.

  • Auch und gerade der Dan&Wesson 715 ist ein Äquivalent zum Ruger Superhawk, das ist alles eine Herstellersuppe, egal ob Airsoft oder 4,5 mm, egal was drauf steht. Lassen sich alle Teile austauschen, auch die Trommeln, bis auf die Läufe. Entscheidend ist hier lediglich die Lauflänge, um bei Präzision irgendwas einfordern zu wollen. Der Sechszöller macht in beiden Fällen drei Joule (ungefähr), der Achtzöller weitaus mehr, die kurzen "Snubs" bleiben da erwartungsgemäß immer hinten und auch beim Trefferkreis wird das dokumentiert. Aus einem Glattlauf kommt eben nie mehr heraus, es sei denn, das Geschoss wird über einen längeren Lauf abgefeuert. An dieser Physik kommt nichts vorbei. Präzisionen, wenn man überhaupt davon reden kann, sind immer ein Wackelfaktor bei CO2-Waffen. Denn man steckt nie in den Kartuschen drin, bzw was sie intus haben und gerade abgeben. Naturgemäß wackelt da also stets die Konstanz, man kann sich eigentlich nie drauf verlassen.

    Du verwechselst den Dan Wesson CO2 Revolver mit dem Dan Wesson 715 CO2 Revolver.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Du verwechselst den Dan Wesson CO2 Revolver mit dem Dan Wesson 715 CO2 Revolver.

    Okay, Asche aufs Haupt. Man nehme also nur die Bezeichnung 715 weg, Flüchtigkeitsfehler, ist dann auch n anderes Modell, alles richtig. Dann passt der Rest...

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Hallo Ich hab den 715 mit 6" Lauf . Habt ihr mal die Ladehülsen vermessen, die haben im Mündungsbereich deutlich über 4,5mm einige 4,6mm und unrund dazu. Also wird das Diabolo aus der Gummidichtung heraus durch die Hülse gespuckt.

    Danach kommt sie in dem Übergangskonus der Laufführungshülse des Laufes an, die am Eingang ca 6mm hat, außer dem ist die im Außenlauf auch nicht genau geführt, danach durch den Kurzlauf. Puuuuhhh ,da soll noch präzisieon heraus kommen??? Ich bin Werkzeugmacher habe das Glück gehabt auch mit CNC Maschinen zu arbeiten.

    Deshalb neue Hülsen aus Messing, jetzt sogar aus PETG im 3D Druck neue Laufführungsbuchsen und den gezogenen 6" von meinem über 30Jahren alten DAYSI und jetzt hält er auf 10m eingespannt die 10 der Lupi Scheibe.

    Ich würde die immer die Glatt lauf Variante kaufen wenn ich nicht Basteln wollte.

    Und es ist absolut Geil das Teil in der Hand zu halten, nur der Original im Großkaliber macht noch mehr Spass den ich von einem Schützenkollegen aus einem befreundeten Verein mal schießen durfte.

    Gruß