Altersbestimmung Diana Modell 25

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.341 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juni 2022 um 23:18) ist von 454.

  • Sorry Ingo. WD 40 gehört nur ins Klo. :P

    Jetzt könnte man völlig OT den schönsten Glaubenskrieg in Sachen

    'bestes Öl' starten. ^^

    WD 40 taugt zur Waffenpflege im Allgemeinen nicht viel, da stimme ich dir absolut zu, es ist halt ein Fett/Rostlöser aber kein Konservierungsmittel/Rostschutz.

    Bei der oberflächlichen Rostentfernung auf Metallen habe ich damit aber gute Erfahrungen gemacht.

    Aber hast schon Recht, Hauptsache mit ausreichend viel Öl arbeiten, niemals trocken.

    Die Oberflächen der auf den Bildern gezeigten 25er sehen ja noch gar nicht so schlimm aus, da würde ich halt mit der feinsten Wolle arbeiten.

    Wenn die Oberflächen stark angegriffen sind, die Brünierung also quasi schon hin ist, kann man halt grober vorgehen.

  • Ich meine eine 58 oben am Schaft gelesen zu haben , auch das Korn sieht so aus als ob es aus den 50 zigern kommt . Meine 68 iger ist schon als solche gestempelt . Schau mal genau auf den Schaft oberhalb , da kann ich schon mal klar eine fünf erkennen , daneben sieht es nach einer Drei oder Acht aus

  • Genau dort meine ich , für die fünf braucht es nicht viel Phantasie , okay bei der rechten Zahl schon etwas mehr ,obwohl für mich ist es eine Drei oder Acht , und original wurden die alten Dianas auch dort markiert .