Cowboys und Siedler, ein Leben in der Prärie

Es gibt 149 Antworten in diesem Thema, welches 17.987 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2023 um 20:44) ist von flupp....

  • Hier mal ein interessantes Video zum Thema Zelte.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Als gute Zeltunterlage habe ich Tyvek kennen gelernt.

    Das wird eigentlich im Hausbau genutzt.

    Ist superleicht, atmungsaktiv und Wasserdicht.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Moin, gab heute... - gestern :/ ... - Kartoffelpuffer aus der Gußpfanne vom Lagerfeuer...

    Ging besser als am Herd, hätte ich nicht gedacht. Kann man vorbehaltlos für die Prärieküche empfehlen! ;):thumbup:

    Die Pfanne... der Ruß ist eine endlose Sauerei... :pinch: ...am Besten tagsüber hinten an den Planwagen gehängt und ein volles Etmal durch den Staub geschleift - so blank war die dann wahrscheinlich noch nie :thumbsup:

  • Moin, gab heute... - gestern :/ ... - Kartoffelpuffer aus der Gußpfanne vom Lagerfeuer...

    Ging besser als am Herd, hätte ich nicht gedacht. Kann man vorbehaltlos für die Prärieküche empfehlen! ;):thumbup:

    Die Pfanne... der Ruß ist eine endlose Sauerei... :pinch: ...am Besten tagsüber hinten an den Planwagen gehängt und ein volles Etmal durch den Staub geschleift - so blank war die dann wahrscheinlich noch nie :thumbsup:

    Das kenne ich noch aus meiner Zeltcamperzeit, als ich auf dem Armee Notkocher gekocht habe.Das wird am besten sauber, wenn man es mit Sand abscheuert.

    Reite kein Pferd, das du nicht satteln kannst - trage keine Waffe, mit der du nicht schießen kannst.

  • Dann hoffe ich mal auf Kartoffelpuffer in Amberg.

    Ich würde auch helfen die Kartoffen zu schälen.

    Mehr kann ich leider nicht. Stopp - Feuerholz machen, dabei kann ich auch helfen.

  • Können wir machen, wenn ich mein kackbraunes Zelt aufstellen darf ;)

    Aber tagsüber, im Dunkeln ist das die widerlichste Beschäftigung, die ich kenne :wow:

    Da hast Du ständig zu tun, das Feuer verlangt immer Futter wie ein Esel... aber das paßt in die Zeit, bis die 3 goldbraunen Nuggets/Pfanne warm werden.

    In Amberg darf man noch gesäckten Kartoffelmatsch aus der Plastetüte, oder?... ODER ! ! :cowboy:

  • Das kenne ich noch aus meiner Zeltcamperzeit, als ich auf dem Armee Notkocher gekocht habe.Das wird am besten sauber, wenn man es mit Sand abscheuert.

    Ich mache mein Grillrost auch immer mit Sand im Beet sauber. Ich lege dazu das Rost auf den sandigen Boden und schruppe es mit der Drahtbürste ab. Durch die Sandkörner und das Reiben mit der Drahtbürste wird das Rost schön sauber. Anschließend wird es unter Wasser abgespült, fertig! :thumbup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Schön für Euch, Ihr Wüstenbewohner. Wir hier sind Lehmbrecher, ekliges Zeug, Verkalkung inklusive... :(

    Die olle Pfanne hat sogar Grillrippen, irgendwann stelle ich mal ein Bild rein. War irgendsoein Billigfang im Pfennigladen. Hätte nicht gedacht, daß man damit überhaupt vernünftig braten kann. Mal sehen, wie lange...

  • Ich lege dazu das Rost auf den sandigen Boden und schruppe es mit der Drahtbürste ab. Durch die Sandkörner und das Reiben mit der Drahtbürste wird das Rost schön sauber. Anschließend wird es unter Wasser abgespült, fertig! :thumbup:

    Ich hab nen Edelstahlgrill, der Rost kommt in ne Wanne mit heißem Wasser, dazu ein paar Spritzer Bref für Fettiges und Eingebranntes..

    Dann nur abwischen und gut isses... mach ich mit meinen Stahlpfannen genauso, wichtig ist, die hinterher wiedr einzuölen, sonst gibt es braune Flecken...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur