Walther Reign PCP hat zu wenig Druck

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.001 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2022 um 12:14) ist von Chili.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Hallo, ich bin der Jens, 51 Jahre alt und hier im Forum neu angemeldet, da ich Eure Hilfe benötige.

    Ich habe eine Walther Reign die sich nicht richtig aufpumpen lässt.

    Bei ca. 190 Bar ist schluss. Mehr geht nicht rein. Laut Hersteller soll sie jedoch bis 230 Bar gefüllt werden können.

    Beim schiessen merke ich auch, dass da der Druck fehlt. Ich habe noch eine LP50 mit Pressluft. Die geht richtig ab. Daher kenne ich auch den Unterschied und weiß das die Reign nicht richtig Druck hat.

    Die Walther war auch schon beim Händler, der meint jedoch es ist alles in Ordnung. Als Pumpe habe ich eine Diana Pressluftpumpe.

    Hat jemand eine Idee, ob ich etwas falsch mache oder die Knifte doch einen Defekt hat.

    Liebe Grüße

  • Beim schiessen merke ich auch, dass da der Druck fehlt.

    Der Kartuschendruck ist nicht relevant solange

    er über 60 bar liegt - die Reign hat einen Regler.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Harter Stopp, es geht nichts mehr. Hab gerade mal auf eine Büchse geschossen. Die war nur eingebeult. Meine LP 50 schiesst da locker durch.

  • Noch Garantie?

    Dann am Besten zu Umarex einsenden.

    Die wenigsten Händler kennen sich mit

    Presslüftern aus (leider).

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Fragen: Um welche Reign Version handelt es sich? 4,5 oder 5,5mm? Alte Version oder neues M2 Modell? Der Druckvergleich zur LP50 mag daran liegen, dass diese eventuell die 7,5J ausreizt, während die Reign Inlandsversion mal auf nur 5,3J gechront wurde. Und das ist natürlich schon ein Unterschied.
    Ich schaffe es mit meiner Handpumpe auch mit Anstrengung nur bis knapp 200 bar, bin aber auch nur knapp 65 Kilo leicht. Weiß ja nicht welches Bodymaß du da in Reserve hast :)
    Gefährlich wäre natürlich wenn der Manometer den Druck einfach falsch bzw. zu niedrig anzeigt. Glaube aber das ist recht unwahrscheinlich. Und einen echte Hard Stop gibt es sobald die Kartusche bis Anschlag voll ist. Aber mit Handpumpe bis volle 230? Keine Ahnung ob das überhaupt technisch möglich ist. Ist aber auch sicherer so. Nicht umsonst ist der Bereich über 200 rot markiert. Aber bis 200 sollte es mit vollem Krafteinsatz dennoch gehen.

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Flammpanzer 6. Mai 2022 um 19:20

    Hat den Titel des Themas von „Walther Raign hat zu wenig Druck“ zu „Walther Reign PCP hat zu wenig Druck“ geändert.
  • Es handelt sich um das 5,5mm Modell. Ich weiß nicht woran ich das M2 Modell erkennen kann.

    Aber für die Rückmeldung vielen Dank.

    Einmal editiert, zuletzt von verodog (8. Mai 2022 um 23:56)

  • Es wird das M1 sein. M2 sieht von außen fast gleich aus, der Lauf ist aber nicht mehr zweiteilig(Alu-Aussenlauf, Walther -Innenlauf), sondern einteilig aus den vollen und ohne einen integrierten Kompensator, daher nochmal kürzer.

    Problem der M2….die wird in Deutschland ohne WBK nicht erwerbbar sein, da sie erst ab 16joule beginnt.

    Bevor du die Waffe einschickst, überprüfe im Innenleben ob die Madenschraube rechts neben dem Repetierstengel eventuell zu weit nach innen gedreht ist. Meine hatte ab Werk nur 5Joule . Der Grund war genau derjenige.

  • Und einen echte Hard Stop gibt es sobald die Kartusche bis Anschlag voll ist. Aber mit Handpumpe bis volle 230? Keine Ahnung ob das überhaupt technisch möglich ist. Ist aber auch sicherer so. Nicht umsonst ist der Bereich über 200 rot markiert. Aber bis 200 sollte es mit vollem Krafteinsatz dennoch gehen.

    Schon probiert? Im besten Fall geht ein überdruckventil auf und bläst ab. Im schlimmsten Fall gibt es eine sollbruchstelle (Berstscheibe?) und man hat einen Reparaturfall. Das man eine PCP Kartusche mit einer Handpumpe zum bersten bringt halte ich für ausgeschlossen da der Prüfdruck deutlich über 200 Bar liegt und der ist immer noch weit weg vom berstdruck.

    Im übrigen Pumpe ich meine Tesro Kartusche (300 Bar system) mit der Hill Pumpe recht bequem auf 250 Bar hoch. Und höre auf weil das Manometer dann kurz vorm roten Bereich steht. Da ginge rein kraftmäßig noch mehr, aber ich will auch nichts kaputt machen der Pumpe oder den Schläuchen.

  • Ich würde das Ding zurückschicken.

    Die Leistungsstreuung bei der 5,5er scheint wohl gross zu sein.

    Ich hab eine, die nur mit einer Munition die 7,5J einhält. Echt schwierig für Wettkämpfe …

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^