Beste / Realistische Schreckschuss Hause Walter & CO.

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 13.289 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Mai 2022 um 12:33) ist von Calibra2310.

  • Bezüglich nach einem echten Vorbild ist auch eine uralte Reck Double Eagle in der Longversion und mit breiteren Stahlmagazinen nicht verkehrt, PTB 512 oder 513, Kaliber 8 und 9 mm PAK.

    Diese Pistolen waren vor der Übernahme von Umarex hochglanzbrüniert und funktionierten durchaus gut, der Rückstoß ist für eine SSW überaus stark und trotz weniger Stahlbauteile gab es selten Funktionsstörungen. Es waren Kinder der beginnenden Neunziger bis zur Mitte der Neunziger. Und das muss nichtmal schlecht sein.

    Alle nachfolgenden PTBs mit völlig veränderten Internals und einem schmalen Magazin sind bis heute eher unterdurchschnittlich, dafür durften sie nun offiziell bis heute Umarex Colt under License heißen.

    Die alten Knallgeräte von Reck jedoch haben mehr Power und Durchhaltevermögen, das ganze Grundkonzept war super.

    Sie haben auch dem Original des Colt Double Eagle sehr entsprochen, man hatte dort sehr großen Wert auf Authenzität gelegt.

    Natürlich gibt es viele YT-Berichte und Äußerungen darüber wie "Reck ist Dreck" und besonders einer tut sich dort sehr hervor, den es auch mal hier im Forum vor vielen Jahren gab, aber dieser Double Eagle PTB 512 und 513 ist eine komplette Ausnahme.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Da Walther ja auch (wie einige andere Marken) aus dem Hause Umarex kommt , kann ich noch eine

    sehr an das Originale Modell angelehnt , anbieten : S & W MP9c .

    Hab diese Woch eine sehr schöne (gebrauchte) bekommen , und bin echt begeistert vom der S&W.

    Unsere neuen Schätzchen ... - Seite 1.077 - Laberthemen - CO2air.de                                                                                     

    #21.524

    --------------

  • Die M&P 9c kann ich auch empfehlen. Meine P99 ohne Stahlschlitten ist ebenfalls zuverlässig und läuft problemlos. Die Walther PP neigt nach meiner Erfahrung dazu, daß ihr Abzugbügel bei Gebrauch verbiegt und der Hahn samt Feder nach einigen 100 Schuß verschleißen - optisch ist sie aber Sahne!

    Zur P88 kann ich nur sagen, daß es sone und solche gibt. Nirgendwo ist die Serienstreuung in punkto Schlittenrisse höher. Es gibt hier im Forum Leute, deren P88 etliche 100 bis weit über 1000 Schuß halten ohne Ausfälle, meine P88 hatte anno 2001 nach gerade mal EINER Packung Platzpatronen ( < 50 Schuss!!! ) beidseitig Risse im Block unterm Lauf gehabt - also genau da, wo der Schlitten (Pardon - Verschluss) gegen seinen Anschlag prallt. Meine persönliche Erfahrung ist daher Finger weg - auch wenn ich das Design urgenial finde und die Ergonomie des Griffs traumhaft ist. Abgesehen davon wollte meine 88er damals im Double Action von 10 Schuß im Magazin bis zu 5 nicht zünden - Ausfallquote 50 %!!!

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Sie haben auch dem Original des Colt Double Eagle sehr entsprochen, man hatte dort sehr großen Wert auf Authenzität gelegt.

    Indem man die komplette Sicherung des Originals weglässt und den wegrationalisieren Schlittenfang (Schlitten/Verschluss fährt bei leerem Magazin auf den Zubringer) als Demontagebügel umkonstruiert? Authenzität ist das nicht. Das Ding sieht von außen grob aus wie das Original, mehr nicht. Das können andere Waltherchens besser.

  • Krapfen und Berliner!

    Wie viel würdest du den maximal ausgeben wollen? Wenn es um Walther geht fallen mir noch einige andere Modelle ein.

    ich hab mir gesagt so um die 300€ plus 50€ max .. firma ist mir eig relativ egal hauptsache kein revolver , 1zu1 vorbild zu echten und eine solide verarbeitung sprich keine plastik waffen muss ja auch bishen nach was aussehen :thumbsup:

  • keine plastik waffen

    Die von dir eingangs genannten haben alle ein Polymer - Griffstück,

    bis auf die P88.

    Jedoch sind die Glock, P92, P22 im original auch mit Polymer - Griffstück

    ausgestattet. Naja, du wirst dein passendes Pistölchen schon finden.

  • ich hab mir gesagt so um die 300€ plus 50€ max .. firma ist mir eig relativ egal hauptsache kein revolver , 1zu1 vorbild zu echten und eine solide verarbeitung sprich keine plastik waffen muss ja auch bishen nach was aussehen :thumbsup:

    Dann habe ich jetzt den ultimativen Tipp!

    Walther PP PTB 620!

    Vollmetall, absolute Original Nachbildung (aussehen, Handling), sehr tiefe Laufsperre, man sieht sie ohne Gegenlicht fast nicht und je nach Ausführung bzw Zubehör zwischen 120€-200€ zu haben.

    Wichtig dabei ist die Ptb 620.

  • ich hab mir gesagt so um die 300€ plus 50€ max .. firma ist mir eig relativ egal hauptsache kein revolver , 1zu1 vorbild zu echten und eine solide verarbeitung sprich keine plastik waffen muss ja auch bishen nach was aussehen :thumbsup:

    Vollmetall

    Voll eher "Vollguss".

    Auch bei der PTB 620 ist kaum Metall - zumindest in Form von Stahl - verbaut.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Guss ist auch Metall, Stahl gibts mit dem Lauf, ausstoßer, Auszieherkralle usw. Der Te wollte aber Realismus für die Vitrine, wobei die PTB 620 auf jeden Fall ein paar hundert Schuß verkraftet und diese äußerst Zuverlässig.

  • Mag Formal richtig sein. Aber unter Metall stelle ich mir dann doch etwas anderes vor.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (6. Mai 2022 um 14:14)

  • Spontan fällt mir aber kein Vollmetall Modell ein außer der PTB 620 das äußerlich dem Original ähnelt mit tiefliegender Laufsperre und nicht mehr als 300€ kostet.

    Quatsch, ich hab direkt die Ermas vergessen falls es auch was anderes wie Walther sein darf.

    Erma EGP 45, 55, 65, 75. Auch alles Vollmetall, tiefliegende Laufsperre und quasi bis auf kleine Änderungen Abbilder der scharfen Schwestern. Mit paar abstrichen was Zubehör angeht definitiv auch unter 300€ zu finden.

  • Mag Formall richtig sein. Aber unter Metall stelle ich mir dann doch etwas anderes vor.

    Metall ist nur ein allgemeiner Begriff.

    Metall kann alles sein Alu, Messing, Kupfer, Stahl, Edelstahl etc.

    Sagt nichts über das Material an sich aus.

    Aber mehr Stahl an den Waffen ist oft wünschenswert.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

    Einmal editiert, zuletzt von El Tadashi (6. Mai 2022 um 14:51)

  • Jetzt ist mir auch noch die Walther PPK Ptb 502 eingefallen und falls du dich ja doch noch für Polymer entscheiden kannst dann würde ich dir die ISSC M22 PTB 940 empfehlen. Wirklich äußerst gut verarbeitet und das "Plastik" ist bei diesen höherwertigen Schreckschusswaffen auch definitiv anders, das fasst sich gut an.

  • Moin,

    wenn du auf das Authentische so viel Wert legst, dann nimm die Walther P22Q.

    Die tut sich zum Original kaum etwas.

    Allerdings,...wie hier schon erwähnt, hat die ein Polymergriffstück.

    Die ist auch nicht so teuer für einen Einstieg.

    Klein, handlich und korrekt verarbeitet.

    Habe selbst eine schwarze P22Q hier liegen und sie macht etwas her. :thumbup:

    Sammle zwar ganz andere, ausgefallene Stücke, nur die P22Q fand ich sehr schön.

    Wenn du aktuell etwas robustes und zuverlässiges suchst, dann kann ich auch die Zoraki Modelle empfehlen.

    Die sind Preis/Leistung technisch auch super.

    Vielleicht kannst du da etwas mit alten PTB' s abgreifen. ;)

    Du wirst schon etwas richtiges für dich finden, für deinen Einstieg in die SSW Welt.

    Eventuell gefällt dir auch die Walther PK 380...

    Viele Grüße

  • schönes ding aber gibt’s leider keine online :(.. nur eine auf egun aber die holzgriffe sind im hobbit look :D

    Es gibt sogar ein super Angebot such mal auf Egun nach Walther PP PTB 620!


  • habe ich mir bereits angeschaut und finde ich echt gut in reviews sehr gelobt und bis auf die markings keinerlei unterschied , sehr viel orginal teile verbaut …

    mit kein plastik waffe meinte ich im allgemeinen nur den look das dad nicht wie ein spielzug aussehen soll :D..gibt da so einige nahmen bei den wenn ich die sehe und in der hand halte denke ich kann das ding in zwei teilen ..


  • habe ich mir bereits angeschaut und finde ich echt gut in reviews sehr gelobt und bis auf die markings keinerlei unterschied , sehr viel orginal teile verbaut …

    wollte mir die montag im frankonia mal anschauen

    ?sofern es nicht alle versionen gibt die besser sind ?

    mit kein plastik waffe meinte ich im allgemeinen nur den look das dad nicht wie ein spielzug aussehen soll :D..gibt da so einige nahmen bei den wenn ich die sehe