Apropos Kadenz der Zündungen, Entwicklung von Energien und Belastung der Reibpaarungen: Man stelle sich vor, alle möglichen Schmierstellen in einem Verbrennungsmotor erhielten jeweils eine solche Vielzahl von verschiedenen Schmierstoffen. Klingt absurd?
Des Autos, nicht des Motors. Wir reden ja auch nicht nur über den Abzug. Und das ist bei mir tatsächlich wirklich so. Im Motor ist hier auch was anderes als im Getriebe und im Differential ist auch nochmals was ganz anderes. Und nichts davon ist an dem Gestänge der Schaltung...
Ich fand das übrigens auch schon immer absurd, aber es hat sich dann doch herausgestellt, daß all das Obige nur optimal funzt, wenn ich es eben so absurd mache. Meine Schwäche ist halt, daß ich optimal ziemlich mag. Ich stimme auch zu, daß optimal Mühen macht. Irgendwie recht oft aber auch glücklich.
Euch 4 (bisher) vielleicht nicht, aber mich schon recht oft. Ich kann mich auch trotz so manches Versuchs meist doch kaum dagegen wehren