Walther P22 Ready

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 17.518 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2023 um 20:54) ist von Giftick.

  • Wozu eine Sicherheitsrast? Wozu einen fliegenden Schlagbolzen?

    Die Rast ist, wenn's notwendig wird und ich lang Weile habe ratz

    fatz eingearbeitet. Unterladen Führen, dann ist sie nicht mehr Ready.

    Warum heiß die Ready eigentlich Ready... ;)

    Genau deshalb ist das Teil eigentlich eine Fehlkonstruktion.

    Sie ist "ab Werk" weniger zum führen geeignet als die normale P22, soll aber dafür gebaut sein.

    Letzlich eine Mogelpackung.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ich werde sie mir irgendwann kaufen eben weil die wahrscheinlich ein Flop wird.

    Der Preis muss aber noch sinken. Wahrscheinlich gibt's die spätestens nächstes Jahr für einen 2-stelligen Betrag.

    Eine SSW die jeder toll findet und die "überall" rumliegt ist doch langweilig ;)

    So hab ichs mit meinen Autos auch gemacht. Gekauft als die kaum einer haben wollte und es später nicht bereut.

  • Man muss mal ablaufen wie die läuft, aber indirekt ist es ja schon etwas eine Ansage an die Zoraki 906!

  • Glaubt Ihr im Ernst, dass Umarex eine unsichere Waffe auf den Markt bringt und diese noch so ausgiebig bewirbt?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ganz ehrlich...?

    ja, die T4Es werden doch auch als Home Defense beworben,

    hauptsache der Rubel rollt (allerdings nicht nur bei Umarex) :P

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Glaubt Ihr im Ernst, dass Umarex eine unsichere Waffe auf den Markt bringt und diese noch so ausgiebig bewirbt?

    Fällt das Ding auf den Hahn: Knallt es. Sehr wahrscheinlich.

    Gibt es einen zu heftigen Schlag auf den Hahn: Knallt es. Sehr wahrscheinlich.

    Jeweils unterstellt, es ist eine Kartusche im Lauf.

    Beurteile selbst, ob du sowas "sicher" nennst.

    Für die Vitrine könnte die auch bei mir noch einziehen.

    Aber keinesfalls für den beworbenen Zweck.

    PS: Viel Spaß mit dem Teil. ;)

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • 1. Fällt das Ding auf den Hahn: Knallt es. Sehr wahrscheinlich.

    2. Gibt es einen zu heftigen Schlag auf den Hahn: Knallt es. Sehr wahrscheinlich.

    (Jeweils unterstellt, es ist eine Kartusche im Lauf.)

    3. PS: Viel Spaß mit dem Teil. ;)

    1. Kann passieren, aber nur bei fahrlässig unsachgemäßem Umgang.

    2. Könnte auch passieren, aber nur bei fahrlässig unsachgemäßem Umgang.

    3. Danke, werde ich haben.. :thumbup:

  • Fällt das Ding....

    Was macht ihr, und wie oft?

    Bisher habe ich es beruflich noch nie,

    und privat erst einmal geschafft so ein Gerät zu erden.

    Auf den Hammer/Hahn ist sie dabei auch nicht gefallen . . . :/

  • ein Flop

    Noch entscheidet BigU was ein Flop ist und was nicht -

    anders lässt sich die Modellpolitik der letzten Jahre nicht erklären. =O

    Naja, am Ende entscheidet der Kunde das mit seinem Kaufverhalten.

    Wird es gekauft, wird es gebaut. Wird es nicht gekauft, wird es nicht gebaut.

    Am Ende macht das für jeden Hersteller nur Sinn, wenn die Ware auch verkauft wird.

  • Fällt das Ding....

    Was macht ihr, und wie oft?

    Bisher habe ich es beruflich noch nie,

    und privat erst einmal geschafft so ein Gerät zu erden.

    Auf den Hammer/Hahn ist sie dabei auch nicht gefallen . . . :/

    Ich sage ja nicht, dass sowas regelmäßig passiert. Letzlich besteht aber die nicht unrealistische Gefahr.

    Böse ausgedrückt grenzt die Ready schon etwas an "Veräppelung" des Kunden, was mich ein klein wenig ärgert.

    Ein Produkt das weniger kann wie der Vorgänger mit Sicherung, welches aber als besser für den angepriesenen Zweck (Führen zur Selbstverteidgung) dargestellt wird, obwohl das Gegenteil der Fall ist.

    Schon klar: Ist nix neues, dieses Prinzip. Ein Coupe kostet auch mehr wie eine Limousine, obwohl die praktischer ist.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Wie Gubi oben schon schrieb ist eine Sicherheitsrast schnell gefeilt. Ich verstehe halt nicht, wieso Umarex dies nicht bereits werkseitigen macht. Dann hätte die P22R wirklich was von Ready. Ich denke nicht, dass eine solche Rast mit hohen Mehrkosten in der Produktion verbunden wäre.

    Für mich ist das einfach mieses Produktdesign.

    Dennoch finde ich die Waffe eine der besten am Markt aber so leider keine Alternative zur Zoraki906. Die ist leider SA. Es ist zum Heulen … die Z906 DA oder die P22 mit Rast, wäre perfekt.

    Noch geiler mit innenliegendem Hahn, die nach jedem Schuss teilentspannt. Alles neuer als die fünfte Version in „Wild Berry“. Die Sammler mögen mir diese Aussage verzeihen. ;)

    Gruß

    DSM

    No my mind is not for rent, to any god or government !