4. co²CAS-Match in Amberg vom 10-12-06.2022

Es gibt 544 Antworten in diesem Thema, welches 70.657 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. September 2023 um 11:07) ist von PR90.

  • So, die letzte Anmeldung ist eingetroffen

    • Flupp *
    • Dr. Frost *
    • Suitcase-Bronco *
    • Joe – einfach nur Joe *
    • Red Neck Joe *
    • Schofield Frank *
    • Dutchie *
    • Two Gun Kid *
    • Wild Lucy *
    • Bonebreaker Bill *
    • Samantha Smith *
    • Sunset Sam *
    • Old Coot *
    • Jersey Lilly *
    • Littlebigjohn *
    • Mike W. Bishop *
    • Shotgun Willie *
    • The Horseshoer *
    • Major Michaels *
    • Ray Stoner *
    • Chippewa Lady *
    • Healzfighter *
    • Jimmy Gun *
    • Sureshot *
    • Socks *
    • J. B. Books
    • Sergeant Major John Hermann

    * = Anmeldung bestätigt, bzw. bei mir eingegangen

    Anmeldeschluß ist gestern gewesen, wir haben 27 Teilnehmer + Verinsmitglieder

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Puh, die Abläufe finde ich schon teilweise deutlich komplexer als letztes Jahr, ob ich mir das immer merken kann? Irgendwer muss ja die Ablauffehler machen.

    Und dann auch noch Nachladen... da kommt man schon ins Schwitzen, glaub ich. Aber das passt schon!

    Gut finde ich, dass man seinen bevorzugten/gewohnten Schießstil durchziehen kann, und es nicht immer wieder anders ist, und die Altersklassen sind fair den etwas "eingerosteteren" Cowboys (wie mir) *lol* gegenüber.

    Und dass man nicht zwangsläufig einen Patronengurt braucht, kommt mir auch entgegen. Da habe ich leider noch immer keinen, war finanziell nicht wirklich drin, dank anderer notwendiger Anschaffungen und steigender Ausgaben... :aufreg:.

    Zum Kauf einer Rifle habe ich mich darum ebenfalls noch nicht durchringen können, aber da hilft flupp... mir ja zum Glück aus.

    Werde wohl ein paar überzählige Colts wieder abgeben, dann kommt vielleicht wieder etwas Kohle rein. Vielleicht steigt ja die Motivation für solche Anschaffungen nach dem ersten selbst mit geschossenen Match...

    Viele Grüße und bis bald

    Sureshot

    3 Mal editiert, zuletzt von sureshot (2. Juni 2022 um 01:45)

  • Nun das liest ja sehr interessant hier...bin mal gespannt wie es wird. An Equipment ist bei mir bis auf das nachbestellte Crossdrawholster alles vorhanden...da lässt Mernikel doch etwas auf sich warten.Aber wenn es reicht nur einen Revolver zu holstern und den anderen auf dem Tisch abzulegen...dann bin ich bereit.😜

  • Sie kommt im Mainmatch jetzt nicht vor ABER wer eine westerntaugliche Shotgun hat bringe die doch bitte mit, dann sehen wir mal wieviele ungefähr da sind, können ein bisschen fachsimpeln und zum rumplinkern bleibt bestimmt auch etwas Zeit. Vielleicht wird es doch wenigstens mal ein Sidematch.

    Ehrlich gesagt wollte ich mir diesmal schon was überlegen, schaffe es aber zeitlich nicht.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Dass am Samstag für ein Sidematch großartig Zeit sein wird, kann ich mir fast nicht vorstellen.

    Aber wenn, wäre so ein Luftballon-KO-Duell, wie es glaube ich beim ersten Match gemacht wurde, mal wieder fein.

  • Oha, wenn ich mir den Ablauf so ansehe......

    Ich gehe mal eben eine Kola kaufen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Echt jetzt?

    Mann muss auch noch die Sprüche auswendig lernen?

    Ich dachte jeder kann seinen eingenen Spruch aufsagen...

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Leute, lasst euch überraschen. So kompliziert wird das nicht, glaubt mir. Das bringt etwas Witz in die Stages 8)

    Das schafft bestimmt jede(r) :thumbsup:

    Da wird das Nachladen als "Cowboyload" schon mehr Herausforderung sein ;)

    Freu mich euch alle wieder zu sehen (und einige mehr)

    LBJ

  • Oder sowas...

    Ihr habt mein Whisky ausgesoffen, jetzt gibt es blaue Bohnen als Nachtisch.

    :roll:

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Echt jetzt?

    Mann muss auch noch die Sprüche auswendig lernen?

    Ich dachte jeder kann seinen eingenen Spruch aufsagen...

    Wenn du kreativ bist und deine eigene Sprüche aufsagen möchtest, dann kannst du das auch sehr gerne tun. Das könnte sogar noch etwas zur Unterhaltung beitragen ;)

    Der RO wird den Spruch auch nochmal vorher vorsagen. Auswendiglernen ist nicht nötig.

  • Schöne Stages, recht anspruchsvoll. Kompliment, Sam!

    Das mit dem Spruch mache ich bei meinen Stages auch gerne. Ist spaßig und nimmt mitunter ein bisschen Nervosität.

    Ich drucke den Spruch immer aus und lege den Zettel auf die Startposition, dann muss man sich den nicht auch noch merken. Wenn einer einen anderen Spruch sagt oder einfach "ready!" oder "yes!" ruft, auch ok. Es geht einfach darum, dass der RO weiß, dass der Schütze fertig ist. Und je mehr Leute sich was einfallen lassen, den Spruch spaßig abzuändern, umso lustiger wird es.

    Ich freue mich drauf, mein erstes CO2-Match! Aber vor allem freue ich mich auf ein schönes Wochenende, den ein oder anderen guten Freund wieder zu sehen und die anderen kennen zu lernen.

    So long

    Michael

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Howdy, mal eine technisch-taktische Frage zum Thema Nachladen des Colt SAA (oder Remi) in der Stage...

    Man lädt ja beide Revolver vor dem Start mit 5 Schuss, entspannt den Hahn, und holstert die Revolver.

    Hier kommt der sogenannte Cowboy Load zum Einsatz, also Hahn in Laderast, 1 Schuss rein, eine Kammer leer lassen, 4 weitere rein. Dann Hahn ganz spannen und wieder entspannen, und der Hahn ruht auf der leeren Kammer der Trommel. Danach holstern und auf geht's zur Stage.

    Muss man diesen Cowboy Load dann wirklich auch in der Stage beim Nachladen praktizieren?

    Weil bei beiden Nachladestages schießt man ja, so habe ich es zumindest verstanden, sofort nach dem Nachladen weiter, und holstert nicht vorher noch mal.

    Da macht der Cowboy Load (1-0-4) aber meiner Meinung wenig Sinn, da man dann ja zweimal spannen müsste, um die leere Kammer zu überspringen. Wäre es da nicht besser, 5 Schuss hintereinander zu laden? Weil beim SAA muss man dann nur noch einmal spannen, um eine Ladehülse vor dem Lauf zu haben.

    Habe das heute beim Training mal ausprobiert.

    Was meint Ihr, insbesondere Sunset Sam?

    Grüße

    Sureshot

  • Ich drucke den Spruch immer aus und lege den Zettel auf die Startposition, dann muss man sich den nicht auch noch merken.

    Gute Idee. Danke für den Tipp, Partner.

    sureshot Danke für deine ausführliche Beschreibung, Ich verstehe was du meinst und das funktioniert auch.

    Ich habe damals aber schon ein paar Momente auf der Stage erlebt, bei denen der Cowboy Load beim Nachladen auf der Stage Sicherheit gebracht hätte.

    Von daher lasst uns den Cowboy Load auch bitte auf der Stage praktizieren. Einmal mehr den Hahn spannen ist aus meiner Sicht kein großer Zeitverlust und kein großer Aufwand.

  • sureshot Danke für deine ausführliche Beschreibung, Ich verstehe was du meinst und das funktioniert auch.


    Ich habe damals aber schon ein paar Momente auf der Stage erlebt, bei denen der Cowboy Load beim Nachladen auf der Stage Sicherheit gebracht hätte.

    In zwei deiner älteren CAS Videos von Amberg hat es die Kamera ja gut eingefangen, wie versehentlich ein Schuss losgeht, weil jemand vom Hahn abgerutscht ist, oder ihn beim Entspannen zu doll gelöst hat. Von daher finde ich den Cowboy Load auch safer, wenn so viele drum herum sind und auch für einen selbst. In der Aufregung passiert das schnell mal.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Howdy Leute!

    Noch drei Tage bis zum Treffen, ich dreh' langsam durch, so steigt die Vorfreude Euch endlich (wieder) zu sehen.

    :otfl:

    Die Hülsen sind schon bestückt für eventuell ein erstes Training am Freitag Nachmittag. Die gepflegten Colts warten auf ihre CO2-Kartuschen, und das Bowie will auch mal wieder in der Sonne glänzen.

    Und selbst die Kinder sind schon wieder ganz ungeduldig, und freuen sich auf Freitag, wenn sie wieder mit Kluft und Kinderknarren abhängen und toben können.

    :cowboy:

    Liebe Grüße, passt auf Euch auf, habt eine kurze Woche und eine gute Anreise!

    C U Sureshot

  • Wooh, da sagst Du was...

    Ich denke, ich nehm mal den Erma-UHR mit Glotze mit... Und ein paar Thunderer und so...

    Oh ja, Erik: Ich bring die Fransenjacke mit, Du wolltest sie ja mal anprobieren...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!