Es gibt 786 Antworten in diesem Thema, welches 121.003 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2024 um 13:01) ist von mm64.

  • Wenn es wurstegal ist, kann man ja auch die Wahrheit schreiben. Man sollte sich aber nicht wundern, wenn die erdachte Geschichte als unwahr herauskommt, in einer relativ kleinen und oftmals gut vernetzten Gemeinschaft wie der der SSW Besitzer.

    Und jetzt ist das Thema hier zu Ende.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Habs jetzt auch so geändert.

    Ist ja manchmal furchtbar, diese Hexenjagd....
    Sorry.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43
    Co2: Diana Airbug .177

  • So wie ich das sehe, hat Knallebumm nicht geschrieben, dass du Dinge anbietest, die der Käufer nicht bekommt, sondern festgestellt, dass du bewusst falsche Angaben gemacht hast, was den Verbleib des langen Laufmantels angeht. Das hast du im oberen Zitat auch selbst zugegeben.

    Mehr unterstellt dir hier niemand.

    Richtig zusammengefasst.

    Und ich hätte es auch gar nicht erwähnt, wenn es das erste Mal gewesen wäre, dass Schilderung hier und "Egun-Märchen" so inhaltlich auseinandergegangen wären.

    Damit bin ich auch durch mit dem Thema.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Hast ja jetzt Deinen Willen......

    Hast wieder einen bösen bösen Buben öffentlich angeprangert, der hier im grossen Stil rumbetrügt......

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43
    Co2: Diana Airbug .177

    2 Mal editiert, zuletzt von Tommi155 (2. Januar 2023 um 15:38)

  • Abgesehen vom sich hier entwickelndem Drama wie man es aus jedem Forum kennt, wäre ich eigentlich an weiteren Berichten über die Big Fifty an Silvester interessiert. Wie sieht es mit Verschleiß aus? Irgendwelche offensichtlich extremen Abnutzungen innerhalb des Schlittens? Hahn? Am Lauf? Einige haben ja schon ihre Erlebnisse geposted, mich würden aber noch ein paar mehr freuen. Ich habe mir gestern auf gut Glück die Big Fifty bestellt, da der Wüstenadler schon immer ein Kindheitstraum von mir war. Nachdem meine SSW an Silvester in ihre Einzelteile zerbrochen ist (GPDA9, 4-5 Jahre alt), würde ich nun wieder gerne eine Mischung aus Vitrinenstück mit der Fähigkeit auch an Silvester gut was zu leisten. Kein absolutes Workhorse, aber 100-150 Schuss sollten schon drin sein.

    Meine GPDA9 hatte nach mehreren Silvestern keinen Verschleiß, lediglich die Legierung hatte sich am Griffstück langsam verabschiedet. Mich würd's interessieren wie es bei diesem Gerät aussieht, vor allem da hier ja mangels Qualität im Innenleben eher Kritik gefangen wird, vor allem für den Wucherpreis.

    Würde mich freuen wenn es da noch ein paar Freiwillige gibt die ihr Erlebnis teilen!

  • Also ich kann Dir nur Berichten, was nach 10 Schuss (3 mit Pyro und 7 ohne) mit der BF los ist.

    Ich konnte keinerlei Abnutzungen feststellen (gut. Nach 10 Schuss auch nicht so wahrscheinlich).

    Die Pyros haben alle gezündet, flogen aber leider nicht so hoch, als wie mit einem 1,5 " Revolver.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43
    Co2: Diana Airbug .177

  • Am Lauf selbst wird nichts passieren, weil sich da nichts bewegt.

    Ja, hatte hier nur ein paar Seiten zuvor gesehen dass sich wohl der "Lack" vorne an der Mündung löst wenn man den 15mm Becher anbringt. Das ist mir schon etwas suspekt, da ich persönlich sowas bis jetzt noch nie gesehen habe. Meine GPDA9 musste wirklich leiden, und die Mündung sieht bis heute wie neu aus. Dafür ist sie halt explodiert :thumbsup: Ich komme ja aus einer Familie von Waffennarren, Personenschutz & Jägern, war selbst auch im Schießverein, daher auch die verrückte Liebe nach dem kleinen SSW Bruder der Desert Eagle hier ^^ Bin selbst aber ein sehr sehr sparsamer Mensch & könnte mich selbst höchstens überzeugen zwei SSWs zu besitzen, daher bin ich bei der Auswahl immer etwas vorsichtiger und freue mich wenn hier noch mehr kommt, vor allem nach Silvester.

  • Ja stimmt (hatte ich vergessen Thema Lack an der Laufspitze).
    Aber das hatte sich vorher schon bei mir gelöst (bevor ich damit geschossen habe)

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43
    Co2: Diana Airbug .177

  • Mit dem Lack an der Mündung scheint ein neues Phänomen zu sein.

    Hab zwar keine BF, aber meine P99 SV hat das gleiche Ärgernis. Früher habe habe ich sowas nicht erlebt.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (2. Januar 2023 um 18:42)

  • Ich auch nicht. Zumindest nicht an der Front.
    Im vorderen Bereich in Längsrichtung ja (durch abnahme des Verschlusses), aber an der Front nie.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43
    Co2: Diana Airbug .177

  • Bei mir hat sich ein winziges Stück Chrom verabschiedet, an der Schlittenkante zum Laufmantel. Da schimmert jetzt die Kupferbeschichtung durch. Nach einem Magazin.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Mach bitte mal ein Bild.

    Hier ein Bild vom Chromverlust. Schön finde ich das nicht. Ich denke, ich werde das reklamieren, weil mich das jedesmal anguckt. Und ja, ich bin pingelig, weil 209,00 Euro für mich kein Schnäppchenpreis sind. Dafür erwarte ich einwandfreie Ware.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Das ist es ja.... Man weiß, dass es da ist ´. Und das macht einen dann Wahnsinnig.
    Ich meine, wenn es an einer Stelle wäre, wodurch Bewegung eh irgendwann mal der Lack abgeht, aber dort oben...

    ICh würde es mal probieren, mit der Rekla.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43
    Co2: Diana Airbug .177

  • So mit o. Habe meine grade mal zerlegt. Ging dank YT sehr gut. Zerlegt lässt Sie sich auch sehr gut reinigen, für meine Begriffe und meine großen Pfoten. Das zusammensetzen war dafür um so schwieriger. Nur jut das ich russische Winkelpfoten habe.

    Der Verschluss ging schwierig drauf, da die eine Feder länger wie die Aufnahme war. Habe die Feder dann nach hinten gezogen und gehalten, dann den Verschluss aufgesetzt. Das hat gut funktioniert. War aber fummelig.

    Ist nur nen Tipp und ich hoffe das es einigen geholfen hat.

  • Mach bitte mal ein Bild.

    Hier ein Bild vom Chromverlust. Schön finde ich das nicht. Ich denke, ich werde das reklamieren, weil mich das jedesmal anguckt. Und ja, ich bin pingelig, weil 209,00 Euro für mich kein Schnäppchenpreis sind. Dafür erwarte ich einwandfreie Ware.

    Danke auch von mir... ist wirklich

    interessant ! Hoffe das es mal die Nickel / Satin

    Version in Deutschland gibt... Chrom ist eben sehr

    hart und neigt deshalb dazu eher zu splittern / abzuplatzen :rolleyes:

  • Deshalb mag ich Chrom bei Revolvern.

    Bei Pistolen darf es eher Nickel sein...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Habe auch gerade meine Big Fifty Chrome sauber gemacht, das ist tatsächlich eine echte "Drecksau", an Silvester kam mir auch einiges entgegen. Beschädigungen oder starke Abnutzung kann ich jetzt bei meiner nicht bestätigen. (100 Schuss Belastung)

    Kann aber sagen das diese Waffe wirklich gut gelungen ist, bin positiv überrascht.