Beiträge von Mandaroo

    Hier mal so die auffälligsten. Was mir auch aufgefallen ist - Der Schlittenfanghebel lässt sich nicht betätigen, weil der Hahn den Schlitten klemmen lässt ?( Heißt Hebel geht runter, passiert aber nix.

    ... kann es sein das beim zusammenbauen

    das vergessen wurde zu beachten ?

    Wurde beachtet, hab mir ja schon häufiger Videos dazu angeschaut. Ohne den kleinen Schwung damit es "klick" macht, lege ich den vorderen Schlitten nicht drauf. Ich hab die jetzt mehrmals auseinander- und wieder zusammengebaut, seitdem läuft sie flüssiger. Ich weiß nicht woran es lag, aber das kleine "Kläppchen" war immer nach oben gerichtet. Hab genug Leute online gesehen die's immer erst falsch gemacht haben :thumbsup: Ab und zu spinnt sie immer noch, aber es geht. Hab wohl einfach ein kleines Montagsmodell erwischt.

    Kleiner Nachtrag - Bilder dürfen natürlich nicht fehlen, auch wenn ich nur ein Handy dafür hab:

    Ist es eigentlich normal dass die Sicherung der Big Fifty nicht wirklich als Sicherung agiert? Wenn der Hahn gespannt ist, und man die Sicherung einrastet, löst sich die Sicherung beim Betätigen des Abzugs gerne von selbst, und ein Schuss löst aus ?( Ist nach mehrmaligem Versuchen in 8 von 10 Fällen zu reproduzieren, meist nach 2-3 maligem Auslösen des Abzugs während die Sicherung eigentlich greifen sollte. Natürlich hat man jetzt den Faktor dass der Hahn gespannt sein muss (Ist ja Single Action), aber ich finde dass es dennoch ein wenig.. merkwürdig ist ^^

    Naja....die Lauffarbe /Beschichtung ist eh nicht so gut bei denen.
    Kann sein, dass Du in 1 - 2 Wochen eine blanke Lauffront hast.
    Ausserdem, den Lauf siehste doch eh nicht, wen die Abdeckung drauf ist.
    Kann z.B. auch passiert sein, wie Du diese runter genommen hast.

    Ja, ich will da auch nicht all zu knauserig sein :thumbsup: Anfangs hat's mich natürlich direkt gestört, vor allem für Neuware. Der Hahn sieht aus als hätte er 3-4 Silvester durch. Aber muss man wohl so hinnehmen. PW ist auch sehr schnell mit der Hilfe, die meinten Waffenkoffer würden sie direkt kostenlos neu senden, und wenn ich will, kann ich auch direkt alles umtauschen lassen. Ich will die nicht zu sehr mit meinen Kleinigkeiten stören, aber ein neuer Koffer wäre denke ich angemessen, das hat mir ja direkt die Freude zerstört als das Paket ankam.

    Ja ich bin, was SSW angeht, noch nicht all zu fachkundig. Mir hat der dicke Kratzer im Patronenlager etwas Sorgen gemacht, weil der nicht gerade oberflächlich, sondern schon tiefer im Material sitzt. Abgesehen davon hab ich ja kein Problem mit kleinen Macken hier und da, auch wenn dieses Gerät doch sehr viele Kratzer hat, vor allem vorne am Lauf.

    So, meine Big Fifty vom offiziellen Händler, dem netten PW Store, kam an, nur war die Freude kurz.

    Koffer völlig zerstört

    Komische Spuren im Lauf, Kratzer?

    Kann mir jemand sagen ob das normal ist, oder soll ich da einen Umtausch anfordern? Ich weiß nicht was damit passiert ist, aber sie verhält sich auch sehr hakelig. Zur Anmerkung: Lieferkarton selbst ist top, keine Quetscher, Macken, oder sonstiges. Sieht aus wie ein sehr glücklicher Karton. Lediglich der Koffer im Karton war ausnahmslos zerstört.

    Sie sieht ehrlich so aus als ob da schon ein paar Kartuschen durchgeschossen wurden, aber riechen tut sie neu, kann keinen offensichtlichen "Geruch" feststellen. Vor allem müsste es ja eigentlich 100%ige Neuware sein wenn sie direkt vom Umarex Händler kommt, oder?

    Und ich dachte immer ich kaufe den letzten Billig Schrott mit den Titan Kartuschen weil die so erschwinglich sind, hab für ne 75er Packung gerade mal 11€ bezahlt. Egal, wieder was gelernt.

    Also wegen PW-Store: Lieferung ab Montag wenn man am 01. und 02. bestellt hat, die arbeiten seit vorgestern schon ältere Aufträge ab, hat sich angesammelt. Click & Collect nicht möglich, auch wegen Inventur, würde sonst für Differenzen sorgen. Wird wohl auch länger erstmal inaktiv bleiben, bis ende nächster Woche oder übernächste Woche.

    Heißt - ich sehe meine Big Fifty wohl erst Dienstag oder Mittwoch || Aber egal, macht die Spannung ja nur noch viel größer, deswegen bestellt man ja letztendlich sowas. Wenn man's hat ist es langweilig, die Vorfreude ist das was zählt :thumbsup:

    Anhand sehr viel Feedback aus allen Ecken muss man aber sagen, dass die Big Fifty ein besserer Performer ist als vermutet. Wenig bis kein Verschleiß, frisst Munition wie Smarties (Solang es die richtige ist), mir machen die mangelnden Stahleinlagen nur noch etwas sorgen was Lebenszeit auf ferne Sicht angeht.

    Joo, der gute alte K&Z Service, so kenne ich ihn auch (wenn man mal davon absieht das gerade Inventur/Urlaubszeiten sein könnten), zeitweise schonmal dicht gefolgt von 4k5...

    Nickel, mmmmmmmh...

    mein neues Lieblingsschwarz ^^

    aber ich schweife ab...

    Ach ist bei mir nicht anders, PW-Store hat Inventur, und die gab's wohl schon als ich am 01.01 bestellt habe, ohne Vorankündigung oder Notiz, seitdem ist nix passiert :thumbsup: Selbst Click & Collect funktioniert da nicht, obwohl's die Funktion ja anscheinend geben soll, praktisch ist sie aber weg. Ich warte also verzweifelt auf meine schwarze Big Fifty und weiß dass ich sie diese Woche gar nicht mehr in den Händen halten werde. Ungeduldig sein ist schlimm.

    Am Lauf selbst wird nichts passieren, weil sich da nichts bewegt.

    Ja, hatte hier nur ein paar Seiten zuvor gesehen dass sich wohl der "Lack" vorne an der Mündung löst wenn man den 15mm Becher anbringt. Das ist mir schon etwas suspekt, da ich persönlich sowas bis jetzt noch nie gesehen habe. Meine GPDA9 musste wirklich leiden, und die Mündung sieht bis heute wie neu aus. Dafür ist sie halt explodiert :thumbsup: Ich komme ja aus einer Familie von Waffennarren, Personenschutz & Jägern, war selbst auch im Schießverein, daher auch die verrückte Liebe nach dem kleinen SSW Bruder der Desert Eagle hier ^^ Bin selbst aber ein sehr sehr sparsamer Mensch & könnte mich selbst höchstens überzeugen zwei SSWs zu besitzen, daher bin ich bei der Auswahl immer etwas vorsichtiger und freue mich wenn hier noch mehr kommt, vor allem nach Silvester.

    Abgesehen vom sich hier entwickelndem Drama wie man es aus jedem Forum kennt, wäre ich eigentlich an weiteren Berichten über die Big Fifty an Silvester interessiert. Wie sieht es mit Verschleiß aus? Irgendwelche offensichtlich extremen Abnutzungen innerhalb des Schlittens? Hahn? Am Lauf? Einige haben ja schon ihre Erlebnisse geposted, mich würden aber noch ein paar mehr freuen. Ich habe mir gestern auf gut Glück die Big Fifty bestellt, da der Wüstenadler schon immer ein Kindheitstraum von mir war. Nachdem meine SSW an Silvester in ihre Einzelteile zerbrochen ist (GPDA9, 4-5 Jahre alt), würde ich nun wieder gerne eine Mischung aus Vitrinenstück mit der Fähigkeit auch an Silvester gut was zu leisten. Kein absolutes Workhorse, aber 100-150 Schuss sollten schon drin sein.

    Meine GPDA9 hatte nach mehreren Silvestern keinen Verschleiß, lediglich die Legierung hatte sich am Griffstück langsam verabschiedet. Mich würd's interessieren wie es bei diesem Gerät aussieht, vor allem da hier ja mangels Qualität im Innenleben eher Kritik gefangen wird, vor allem für den Wucherpreis.

    Würde mich freuen wenn es da noch ein paar Freiwillige gibt die ihr Erlebnis teilen!

    Hey,

    Ich hoffe das is das richtige Forum für dieses Problem, finde irgendwie kein exta Forum für Probleme hier. Ich habe mir eine Colt Special Combat Classic gekauft, konnte die erste Co2 Kapsel benutzen, funktionierte einwandfrei. Nachdem sie leer war hatte ich die 2. Kapsel ins Magazin getan, zugeschraubt und schon passierte es, der GANZE Druck entweichte oben am Ventil vorne und hinten, an beiden Seiten schoss es raus. Habe das hier gefunden: "Habe also die zwei Stifte oben am Magazin gelöst und die Dichtungen geölt, dann das Magazin für eine Stunde auf die Heizung gelegt und hin und wieder gewendet...danach war das Magazin dicht! Kann natürlich auch sein das es nur bei mir so war." Wie kann man die Stifte daraus holen? Und darf man Motoröl benutzen um die Dichtungen zu ölen? Mein Silikonöl ist leider leer.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen,

    MfG

    EDIT: Habe jetzt gesehen das es ja noch den "Bastel / Reparieren" Thread gibt, vielleicht kanns dahin verschoben werden.

    EDIT2: Okay, hab es geschafft die Stifte rauszubekommen, hab hier jetzt einmal das obere Teil mit dem Ventil und das untere Magazin mit Anstichdorn, und das scheint ja heile zu sein da das Gas aus der Ventilöffnung oben kommt.

    Heyho CO2 Community!

    Ich bin neu , d.h erst seit einer Minute hier registriert und schon hab ich eine Frage..
    Aalso , ich habe heute den Super Hawk Revolver von Ruger bekommen und musste den natürlich sofort testen! Hat einen ordentlichen Wumms , Verarbeitung ist spitze , also jedenfalls äusserlich.. Nach ca. 2 Trommeln bekam ich das Problem das der Abzug nach jedem Schuss einfach hinten stehen bleibt , normal müsste der sich ja wieder automatisch nach vorne bewegen. Nochmal schiessen kann ich dann nur wenn ich den Abzug wieder nach vorne "schiebe" , aber das hab ich nur 2 mal gemacht da ich Angst hab das ich was kaputt mach.. Der kann ja nich einfach so kaputt gehen , soweit ich weiß hab ich nix falsch gemacht .. Ich hoff das mir jemand da helfen kann!

    MfG

    Mandaroo