Es gibt 786 Antworten in diesem Thema, welches 122.537 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2024 um 13:01) ist von mm64.

  • Werde mir für meine wohl noch nen zweiten Desert Eagle Koffer holen.

    Da fühlt die sich sicher gleich viel wohler. ☺️

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Okay, die große ist hier. Auch hier keinerlei Macke, zur Abwechslung nicht mal im Koffer.

    Gleich Leuchtpunkt drangetackert, kommt gleich noch krasser. Das Korn sitzt noch satter

    im Laufmantel und da es tatsächlich diverse scharfe Waffen mit Kunststoff-Korn und - Kimme

    gibt, kratzt mich das Null. Gibt's sogar bei Glock. SV - aber Kimme und Korn aus Kunststoff.

    Rille. Werde mich jetzt erst mal in meine Ent-Druckerei begeben und ein wenig was abdunkeln.

    Und morgen gibt's ein Double Feature, das man nicht ganz ernst nehmen sollte...

    Aber ich will mal gucken, ob ich sowas überhaupt hinbekommen kann.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Mal nen neuen Koffer ausprobieren....

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • MAl ne Frage(wollte ich schon länger mal fragen):
    Was nutzt Ihr für Schnellbrünierungen?
    Kann man da eine besonders empfehlen?

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Ich habe Klever Schnellbrünierung, Lupus Schwarz und Birchwood & Casey's Gun Blue.

    Finde ich alles gut.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Cool wäre es, wenn man für die Fifty die alten Schaumstoffeinlagen bekommen würde, wo die Form schon eingestanzt ist.

    Ist wirklich schwer, für das schwere Teil ein stabilen Schaumstoff zu finden.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Du, das Interessiert mich eigentlich gar nicht.
    1. nur für ein Bild da Mag zu entladen ist blödsinn.

    2. Das geladene Mag ist immer in der Pistole.

    3 ich darf die Pistole führen (KWS), also "führe" ich sie auch zu Hause im kindelosen Haushalt. Somit brauche ich die Waffe nicht zu entladen.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Nachdem mich die Aufschrift dann doch zu sehr angestrahlt hat, habe ich die Markings etwas abgedunkelt aber nicht geschwärzt. Die offiziellen Siegel habe ich gelassen.

    Sieht nun schon um Welten besser aus :)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich war gestern in Lausanne an der Waffenbörse. Dort lag bei einem französischen Aussteller der Cidexholster feilbot so eine SSW DE, das erwachsene Modell. Ich nahm sie dann in die Hand und war echt irritiert. Am Donnserstagabend habe ich noch meine DE geschossen. Die Gewichtsverteilung in der Hand der SSW Ausführung ist mehr als gewöhnungsbedürftig.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Retay "Big Fifty"


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Retay "Big Fifty LW"

    Und Morgen kommt das letzte Video zur "XL" um 11Uhr.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nach einigem Hin und Her - ist meine heute endlich eingetrudelt. :thumbsup:

    Absolut trocken, null Öl dran, dafür noch der Schmauch vom Beschuß. Mit etwas Schmiere und Schmatze macht sie sich aber deutlich besser. ;)

    Ich habe mir auch die Aussparung am Schlitten rechts näher angesehen. An der Stelle sitzt das Abzuggestänge, daher muß die Lücke im Material leider sein. Aber obendrüber ist der Schlitten etwas dicker. Insgesamt sehe ich keine Probleme, zumal der Schlitten links ordetlich Wandatärke hat.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Motorbiker (5. Dezember 2022 um 14:11)

  • ....ich find sie ja schön...aber Kunststoff Abzug??

    Ähm...

    Walther P99 / P22 / PPQ

    Glock 17

    Colt 1911

    S&W M&P9c

    ISSC M22

    Reck Commander / G5 / Goliath

    Alle mit Kunststoff Abzug, teilweise sogar mit DA Abzug.

    Die Röhm RG 725 / 735 hatte sogar einen Schlittenfanghebel aus Kunststoff.

    Das Gestänge des Abzugs ist übrigens aus Zink, der separate Unterbrecher sogar aus Stahl.

    Sogar die P8 der Bundeswehr hat einen Abzug aus GFK-Kunststoff, und die meisten Polymer-Dienstpistolen ebenso. Muß also nichts schlechtes sein. Zumal bei Single Action Systemen der Abzugwiderstand nicht allzu hoch ausfällt.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!