Es gibt 801 Antworten in diesem Thema, welches 124.673 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2024 um 15:23) ist von Calibra2310.

  • Die schwarze XL.

    Falls Du die silberne nicht haben willst, kannste sie gleich hierherschicken... :thumbsup:

    Ei.... wenn Du das willst und ich mich gegen die Chrom entscheide, kann man das gerne machen.
    Mir ist es ja egal an wen ich sende und von wem ich das Geld wieder bekomme.

    Angeblich sollen sie in 4 Tagen bei mir sein (PW)

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Bin mal gespannt, wie schnell PW sind. Ist mein erstes mal bei denen.
    Vorhin stahden die Bestellungen noch auf "in Bearbeitung".....
    Jetzt stehen sie auf "in Zustellung / zugestellt"....

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Meine Bestellung ist heute auch raus zu PW - einmal in Chrom, wie bereits anfangs erwünscht. Auch wenn die XL auch was für sich hat. Wer weiß, vielleicht kommt diese ja auch noch 2023... :laugh:

    Eigentlich wollte ich ja 2022 nach dem HW SAA nix mehr haben. Aber nachdem ich so lange einer gebrauchsfähigen DE-SSW entgegengefiebert habe, konnte ich auf die letzten Wochen des Jahres nicht noch Nein sagen. :nuts::rotwerd:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Moin Moin zusammen

    Na Langem warten ist nun endlich auch meine Big Fifty XL angekommen.

    Die verchromte schwirrt noch irgendwo in den Fängen von DHL rum und sollte eigentlich schon seit ein paar Tagen geliefert worden sein.

    Meiner erster Eindruck der XL Variante,WOW was für ein Klopper.Die Beschichtung scheint tatsächlich etwas anfällig zu sein,was mich aber Persönlich nicht stört da ich dieses Modell an Silvester kräftig nutzen werde.

    Der Lauf ist natürlich wie zu erwarten ordentlich verbaut.Alles in allem ein nettes Teil das mir sehr gut gefällt.Endlich mal ein Nachbau der hoffentlich auch zu gebrauchen ist.Die Beschriftung stört mich jetzt auch nicht so sehr.

    Ich hoffe nur das die verchromte Variante auch endlich den Weg an meine Haustür findet 😁

    "Ein guter Schuss zur rechten Zeit

    schafft Ordnung und Zufriedenheit!"

  • Die meisten türkischen Zinklegierungen lassen sich mit Klever Schnellbrünierung ausreichend abdunkeln, sprechen darauf sehr gut an.

    Was ist da der Trick?

    ich hatte mal versucht eine 2918 abzudunkeln. Man sah "schwarzen Schmier" überall wo die Schnellbrünierung hinkam. Nicht nur auf der Beschriftung. Hatte quasi ein schwarzes Rechteck über der Beschriftung am Ende.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Die matt-schwarzen Zorakis sind im Gegensatz zu den hochglänzenden Schreckschusswaffen (auch der anderen Hersteller) nicht klassisch brüniert (im Sinne einer chemischen, dunklen Beizung) sondern lackiert. Die hellen Schriften werden im Herstellungsprozess nach dem Lackieren ausgelasert, die oberfläche ist dann an diesen Stellen blank.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Klever Schnellbrünierung auf die Zoraki Lackierung keinen Einfluss hat. Das Mittel lässt sich problemlos auf intakte schwarze Lackbereiche auftragen, ohne dass es zu Veränderungen kommt.

    Die Beize wirkt sehr gut auf den weißen Schriften, so meine Erfahrung. Ich entfette die zu brünierenden Stellen der Waffe gründlich, nutze dann noch eine Metallpolitur um die Oxidschicht auf der weissen Schrift zu entfernen, entfette dann wieder gründlich und trage satt die Klever Schnellbrünierung auf.

    Wie gesagt, ich hatte nie Probleme auf den intakten, schwarz lackierten Flächen der Zorakis mit diesem Mittelchen.

  • Meine Bestellung ist heute auch raus zu PW - einmal in Chrom, wie bereits anfangs erwünscht. Auch wenn die XL auch was für sich hat. Wer weiß, vielleicht kommt diese ja auch noch 2023... :laugh:

    Eigentlich wollte ich ja 2022 nach dem HW SAA nix mehr haben. Aber nachdem ich so lange einer gebrauchsfähigen DE-SSW entgegengefiebert habe, konnte ich auf die letzten Wochen des Jahres nicht noch Nein sagen. :nuts::rotwerd:

    Hast Du gestern eigentlich irgendeine E-Mail von PW bekommen nach der Bestellung?

    Bei mir ist nix angekommen.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Die meisten türkischen Zinklegierungen lassen sich mit Klever Schnellbrünierung ausreichend abdunkeln, sprechen darauf sehr gut an.

    Was ist da der Trick?

    ich hatte mal versucht eine 2918 abzudunkeln. Man sah "schwarzen Schmier" überall wo die Schnellbrünierung hinkam. Nicht nur auf der Beschriftung. Hatte quasi ein schwarzes Rechteck über der Beschriftung am Ende.

    .... der Trick, wenn man so sagen möchte, ist,

    die Kevlar Schnellbrünierung über die gesamte

    Fläche aufzutragen. So habe ich es jedenfalls bei

    meinen Waffen mit unerwünschter auffälliger

    Beschriftung getan. Vorab alles entfettet.

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi (22. November 2022 um 10:53)

  • Die matt-schwarzen Zorakis sind im Gegensatz zu den hochglänzenden Schreckschusswaffen (auch der anderen Hersteller) nicht klassisch brüniert (im Sinne einer chemischen, dunklen Beizung) sondern lackiert. Die hellen Schriften werden im Herstellungsprozess nach dem Lackieren ausgelasert, die oberfläche ist dann an diesen Stellen blank.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Klever Schnellbrünierung auf die Zoraki Lackierung keinen Einfluss hat. Das Mittel lässt sich problemlos auf intakte schwarze Lackbereiche auftragen, ohne dass es zu Veränderungen kommt.

    Die Beize wirkt sehr gut auf den weißen Schriften, so meine Erfahrung. Ich entfette die zu brünierenden Stellen der Waffe gründlich, nutze dann noch eine Metallpolitur um die Oxidschicht auf der weissen Schrift zu entfernen, entfette dann wieder gründlich und trage satt die Klever Schnellbrünierung auf.

    Wie gesagt, ich hatte nie Probleme auf den intakten, schwarz lackierten Flächen der Zorakis mit diesem Mittelchen.

    Danke für deine Antwort. Dann hatte ich bei meiner einfach nur Pech. Oder habe nicht ausreichend vorbehandelt. War auch eine Zoraki mit der lackierten Oberfläche. X/

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Das wundert mich.

    Hier beispielsweise eine 906, da wurde auch das Klever Mittel satt aufgetragen, wie du siehst ist die schwarz Lackierte Oberfläche fleckenfrei geblieben. Keine Reaktion.

    PS: an der Vorbehandlung kann es bei dir nicht gelegen haben, diese dient nur zur Vorbereitung der blanken, weissen Schriftfläche. Die lackierte Schicht kann und brauch man nicht vorbereiten, da sie (eigentlich) inert ist.

  • Hallo! Gestern konnte ich meine Retay "Big Fifty" im Laden abholen. Der ersten Begeisterung folgte etwas Ernüchterung.

    Warum sind die Seitenwände des Verschlusses nicht gleichstark? Positiv ist das die Seite in der der Schlittenfang eingreift die dickere ist.

    Zurück geht sie jedenfalls nicht, da hab ich mich zu lange drauf gefreut.

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • Ganz genau so sieht das bei meinen Neonknarren auch aus.

    Ich brauche nicht halb Las Vegas auf den Verschlussflanken...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das wundert mich.


    Hier beispielsweise eine 906, da wurde auch das Klever Mittel satt aufgetragen, wie du siehst ist die schwarz Lackierte Oberfläche fleckenfrei geblieben. Keine Reaktion.

    Das sieht ordentlich aus bei dir. :thumbsup:

    Anbei mal mein Vergleichsbild.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (22. November 2022 um 12:38)

  • Bin gespannt auf die Big Fifty
    Beide (black uns chrom) sind versandfertig gemacht worden und sollten heute versendet werden....

    Ev. sind die ja dann schon morgen bei mir.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Freu dich nicht zu früh 😂 Bei mir steht auch seit gestern versendet, DHL sagt Sendung wurde elektronisch angekündigt.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.