Es gibt 786 Antworten in diesem Thema, welches 120.892 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2024 um 13:01) ist von mm64.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Wieso Polymer Griffstück? Die XL hat keins..

    :wegdamit:

    "Die Big Fifty XL besticht über ihre moderne Optik. Der Griff der Waffe ist ergonomisch geformt und mit einem schlagfesten Polymer-Griffstück ausgestattet." (Demmer)

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Ups,

    vorher stand bei Demmer Vollmetallausführung.

    Aber die Informationen sind mit Vorsicht zu genießen, es gibt 2 Ausführungen der XL.... welche es hier geben wird, weist wohl niemand

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich frag jetzt mal bei Umarex nach, dann haben wir Gewissheit, den irgendwie sagt jeder Shop etwas anderes!

  • +++ Ich habe gerade mit Umarex telefoniert. Die XL hat definitiv kein Polymer-, sondern ein Metallgriffstück! Die einzige Big Fifty mit einem Polymergriffstück ist die LW. +++

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

    Einmal editiert, zuletzt von Melkfett (30. Mai 2022 um 10:33)

  • Habe auch vorher eine Email verschickt! Hab noch paar mehr fragen gehabt, poste dann die Antwort hier!

  • Guten Morgen Freunde der großen Kanonen,

    es gibt eine Antwort von Umarex die Melkfett bestätigt, jetzt haben wir es schwarz auf weiß!

    Spoiler anzeigen

    Sehr geehrter X,

    vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an unseren Produkten.

    Die Retay Big Fifty XL wird mit einem Metall-Griffstück ausgeliefert. Nur die Big Fifty LW (light weight) hat ein Polymer-Griffstück. Voraussichtliche Lieferdaten finden Sie auf http://www.pw-store.de/.

    Mit freundlichen Grüßen

    X

    Habe gehofft es gibt paar Insider Informationen bezüglich des Lieferdatums aber da müssen wir uns gedulden!

  • Hier mal ein Video einer "Echten" die restauriert wird. Wenn dieses Video gegen irgendwas verstoßen sollte, dann löscht es bitte wieder. Aber ich möchte Euch mal die Dimensionen der richtigen Waffe zeigen....sehr beeindruckend.

    Und wenn die Replica nur annährend so ist, bin voll und ganz zufrieden :):):)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Wobei mir immer völlig unklar ist, wie gerade solche eine Waffe derart desaströs vergammelt sein könnte. Es gibt ja immer diese Meldungen von Boden- oder Dachkammerfunden, aber bei einer Desert Eagle halte ich das sowas für ein Gerücht...

    Die originalen Brünierungen und Eloxierungen sind mit Sicherheit nicht schlecht und ein solch gezeigter Zustand wirft sehr große Fragezeichen auf.

    Auf jeden Fall wäre also die Big Fifty XL mit Metallgriffstück für mich interessant (danke @Hagelmann).

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Die XL ist auch genau mein Objekt der Begierde! Nicht mehr lange und dann ist sie da! (Falls das Datum so bleibt) ^^

  • Die XL ist auch genau mein Objekt der Begierde! Nicht mehr lange und dann ist sie da! (Falls das Datum so bleibt) ^^

    Die Retay stößt zur Familie dazu. Egal wann. Sie kommt so oder so. Sie ist einfach nur hübsch.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Wobei mir immer völlig unklar ist, wie gerade solche eine Waffe derart desaströs vergammelt sein könnte. Es gibt ja immer diese Meldungen von Boden- oder Dachkammerfunden, aber bei einer Desert Eagle halte ich das sowas für ein Gerücht...

    Die originalen Brünierungen und Eloxierungen sind mit Sicherheit nicht schlecht und ein solch gezeigter Zustand wirft sehr große Fragezeichen auf.

    Auf jeden Fall wäre also die Big Fifty XL mit Metallgriffstück für mich interessant (danke @Hagelmann).

    Ich hab das Video nicht angeschaut. Aber ich vermute, dass diese Pistole aus einem Bankschließfach in New Orleans stammt und da Monatelang, nach dem Hurrikan Katrina, vor sich hin gerostet ist. In New Orleans gab es mehrere sehr große Waffensammlungen die so ruiniert wurden.

    VDB Fördermitglied - Damit die Lethargie der Waffenbesitzer endlich ein Ende hat.

  • Die Geschichte dazu steht unter dem Video.

    In der Nähe von Palästina gefunden... steht da. Nun weiß man nicht, wie sehr man diesem YTber trauen darf.

    Vergammelungen dieser groben Art sind nur mithilfe von Wasser möglich, eine Knarre in die Wüste geworfen würde das nicht bringen, die könnte man auch nach ein paar Jahren noch genauso benutzen.

    Und jetzt das große Rätsel - Palästina - Wasserfund - und das auch noch über lange Zeit...

    Letztlich ist es ja auch Banane für unsere Breiten. Die Retays werden so nicht gammeln. Auch nicht in Gewässern, dafür fehlt sowieso das echte Metall.

    Und natürlich, weil wir diese Dinger hätscheln und einfach lieb haben ;)

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Wenn der Fund in Küstennähe oder im Bereich des Toten Meeers stattgefunden hat, ist der Einfluß von Salzwasser oder ähnlichen Minerallösungen zumindest möglich. Auch darf man nicht vergessen, daß es nachts in der Wüste durchaus kalt werden kann, was die Bildung von Kondenswasser ermöglicht. Das wäre allerdings nur meine Vermutung.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • desaströs vergammelt

    Eigentlich ist das "wie" völlig nebensächlich. Die Pistole ist vergammelt und wird aufgehübscht. Fertig.

    Man kann sich auch zu Tode grübeln und zweifeln.

  • Man kann sich auch zu Tode grübeln und zweifeln.

    Man kann aber auch drüber reden und hat sich dennoch kein Bein ausgerenkt, irgendwie gehört das zu einem Forum und seinen themenbezogenen Beiträgen dazu, letztendlich hatte ja dein YT-Verweis auf eine Schrott-Eagle auch dazu gepasst. Dann müssten es die Antworten wohl ebenso sein. Ich fand die Meldungen von Airgunshooter und Motorbiker gar nicht uninteressant, das hat schon Hand und Fuß.

    Und natürlich wird das mit unseren neuen Lieblingen als SSW nicht passieren ;) .

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Eigentlich und überhaupt war dieses Video nur dafür gedacht, dass man mal die Dimensionen dieser Waffe sieht und erkennt.

    Und wie ich schon angemerkt habe, wenn die Replica nur im entferntesten mit dem Original zu vergeleichen ist....dass ich mich umso mehr auf die Replica freue.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Eigentlich und überhaupt war dieses Video nur dafür gedacht, dass man mal die Dimensionen dieser Waffe sieht und erkennt.

    Dazu gäbe es aber auch ganz viele andere Beiträge, das Modell ist ja nicht gerade unbeliebt in den YT-Medien oder ansonsten in der realen Benutzerwelt. Hinsichtlich der tatsächlichen Dimensionen gab es schon ein paar Beiträge, die das fotomäßig ganz gut ohne Reparaturansichten dargestellt hatten. Es bleibt eben ein (allerdings sehr gutes) Fake durch Retay.

    Um ein echtes Gefühl für die wahren Dimensionen zu erreichen, könnte man auch gern die uralten Bruni- SSW herbei zitieren. Die waren und sind heute zwar idiotisch teuer für ganz minimalistische Technik in 8 mm K, aber sie waren dem Original hinsichtlich Gewicht sehr nahe. Ein unglaublicher Metall-Klotz, der jedem die Hosen runterzieht.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Dazu gäbe es aber auch ganz viele andere Beiträge, das Modell ist ja nicht gerade unbeliebt in den YT-Medien oder ansonsten in der realen Benutzerwelt. Hinsichtlich der tatsächlichen Dimensionen gab es schon ein paar Beiträge, die das fotomäßig ganz gut ohne Reparaturansichten dargestellt hatten.

    Bitte verzeih mir mir, ich werde mich in Zukunft in Selbstreue und Demut üben....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich fand das Video in einer bestimmten Hinsicht sehr hilfreich - was zukünftige Storyboards für unsere Dark-Future- und Endzeit-Ecke angeht. Da kann man nämlich mal sehen, daß man tatsächlich auch dermaßen runtergerittene und durchgefurzte Knarren wieder soweit geradeziehen kann, daß man damit wieder schießen und sogar treffen kann.

    Also, Terrus: Ich würde mich an Deiner Stelle nicht so runterziehen lassen. Das hast Du bei dem, was Dich persönlich ausmacht, nicht nötig.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (8. Juni 2022 um 19:34)