Es gibt 774 Antworten in diesem Thema, welches 118.325 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. März 2024 um 09:20) ist von Knallebum.

  • Ich wieder...

    Alles klar. Vielen Dank.

    Also, ich für meinen Teil bin echt gespannt auf die lange Big Fifty.

    Und klar packe ich da was oben drauf - wenn schon fett, dann richtig.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Meine Erwartungen würde ich als angepasst bezeichnen, aber auf das Erscheinen freue ich mich.

    Sie muss auch nicht auf den Millimeter stimmen oder 5Tsd. Schuss aushalten.

    Anwesenheit reicht.

  • Weil Retay ebenso wie Ekol und Zoraki vom Bosporus kommen. Was nicht schlecht sein muß. Ich selbst habe die Zorakis 906, 914 und 918 sowie eine GSG Ekol Special 99 Rev.2 - und bin zufrieden, teils sogar positiv überrascht.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Weil Retay ebenso wie Ekol und Zoraki vom Bosporus kommen. Was nicht schlecht sein muß. Ich selbst habe die Zorakis

    Das stimmt natürlich. Allerdings - und das sollte hier mal erwähnt werden, ohne gleich Zwerg Naseweis sein zu wollen - bislang hatten stets Zoraki eine Superfunktion und Langlebigkeit hingelegt, die seinesgleichen sucht und das bei allen Modellen aus diesem Hause, Made in Turkey oder nicht.. Bei Ekol und Retay war das nicht immer so, darüber gibts ganze Scharen von YT-Berichten und auch hier war das schon öfter mal Thema in verschiedenen Threads. Und wie immer spalten sich die Lager, das wird sogar nach der großen Verkaufsfreigabe/ dem Release vom Big Fifty so sein.

    SSWs zu sammeln oder zu besitzen oder einfach nur zu hätscheln, weil man sie mag - das ist ja immer ein Spagat zwischen Sinn und Unsinn, zwischen den Funktionsfanatikern á la Tausendschussreviews und vernichtend-Schreiber, den Sammlern an sich oder eben diejenigen, die sich an sowas einfach nur erfreuen können, weil es sie gibt.

    Ich selbst bin ein Fan der Reck Miami 92F oder der Reck Double Eagle, auch längst überholte und abgrundtief veraltete Dinger. Aber sie waren mal State of the Art, sie müssen bei mir nicht abertausende Schuss ableisten, heutzutage schon gar nicht.

    Und ich werde mir diese Retay Big Fifty aus ebenjenem Grund leisten - es ist etwas besonderes. Ich erwarte ja nichtmal was Bahnbrechendes und es wird auch nichts dergleichen werden. Aber anders. Und imposant.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

    Einmal editiert, zuletzt von Necronomicon (24. Mai 2022 um 13:41)

  • Sag ich ja. Meine Meinung ist: gebt ihr ne Chance. :))

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Es ist doch ganz einfach: Wer sie nicht will, soll sie nicht kaufen. Wer Angst hat, sie zu beschädigen, möge sie in die Vitrine stellen. Wem nach 1000 Schuss ist, sollte seine Zorakis benutzen.

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Änderung beim Objekt der Begierde: Jetzt wird es doch die "Sägepistole", trotz des Polymergriffstücks

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Ööööhmm....du verwirrst mich, die in Nickel gibt es aber schon noch oder. Nur du willst sie nicht mehr??

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Es wird beide geben, wenn sie denn irgendwann lieferbar sind.

    Ich habe die Vorbestellung geändert, weil mir die XL doch besser gefällt.

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Ok gut....ich hab jetzt für einen Bruchteil einer Sekunde einen kleinen Herzinfarkt gehabt ^^^^^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Die XL wiegt 1440 g und kostet z. Z. 190 €. Ich finde 13 Cent/g Zinkdruckguss durchaus angemessen. 😂

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Änderung beim Objekt der Begierde: Jetzt wird es doch die "Sägepistole", trotz des Polymergriffstücks

    Wieso Polymer Griffstück? Die XL hat keins..

    Wer importiert die hier eigentlich? Termin wird immer wieder verschoben, jetzt steht da 20. Juli :(

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wer importiert die hier eigentlich? Termin wird immer wieder verschoben, jetzt steht da 20. Juli :(

    Das mit den verschobenen Lieferterminen war abzusehen. Aber die Online- Shops leben davon, immer wieder sehr verfrühte Liefertermine zu veröffentlichen, nur um an Vorkasse- Kohle zu kommen. Bei der Retay kannst Du von September ausgehen. So wurde mir das von meinem PW- Store Mitarbeiter mitgeteilt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Umarex ist der Importeur, wie quasi schon bei den vorherigen Retays.

    Mittlerweile muss ich sagen, eigentlich egal wann das Gerät kommt, das es kommt ist sicher und das reicht mir fürs erste! :thumbsup:

  • Bei der Retay kannst Du von September ausgehen...

    Frühestens vermutlich, so dass wir dann doch wieder beim Weihnachtsbaum wären. :sleeping:

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.