Welche Schreckschusswaffe führt ihr bei euch?

Es gibt 343 Antworten in diesem Thema, welches 51.707 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2024 um 22:01) ist von Giftick.

  • Messer sind mir ein Greuel,

    verletzen tief, Stiche werden in Rage kaum bemerkt und Stechereien gehen so viele male im nachhinein Tödlich aus

    weil nicht mehr geholfen werden kann oder ein Stich übersehen wurde.

    Soll ich die Sau abstechen oder was ?-)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Macht doch nicht schon wieder einen SV Thread raus. 😐

    Tausendmal durchgekaut und wir sind hier bei Gas und Schreckschuss und nicht Allgemein oder in der Blankwaffen Sparte...

  • Vielen Dank Thomas!

    Was ich übrigens empfehlen kann ist dieser Sling Bag hier:

    https://www.tacwrk.com/p/511-tactical…ouble-tap-13279

    Mittlerweile ist mir die Tasche zu taktisch und sie verstaubt in der Ecke, wer sich aber mit dem Design anfreunden kann bekommt eine absolut solide Tasche.

    Ganz außen sind zwei Elastik Einsätze, eigentlich gedacht für AR15 Magazine, da passen aber noch besser 0,5l PET Flaschen rein.

    Auch das große Hauptfach ist perfekt geeignet für eine Full Size Pistole wie z.b die Reck Miami.

  • Kann ja jeder handhaben wie er will,so ein Ding mit sich rumzutragen oder nicht....

    Ich halte persönlich nicht viel davon,irgendwann denkt das" gegenüber "es wäre eine scharfe Waffe und zieht eventuell dann seine!! Sei es jetzt ein Krimineller der eine scharfe Waffe trägt oder ein Polizist, in der stresssituation sitzt der Zeigefinger dann auch schon mal locker...


    Das muss nicht mal ein Polizist sein . Es gibt einige Legalwaffenträger mit EWB Kurzwaffen , die nicht zu erkennen sind .

    Zieht dann ein SSW Träger das Ding , weil er sich bedroht fühlt ...... Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch , daß er in dem Fall der Putativnotwehr leider nur "Zweiter Sieger" "war"

  • Wenn du eine Waffe ziehst , wird sich kein Zivilpolizist erst zu erkennen geben !

    Das gleiche gilt für andere Waffenträger , die erkennst du an keiner Uniform .

    Ich darf auch eine EWB Waffe führen. Ich würde mich nicht erst überzeugen das der Gegenüber eine SSW führt .

    Nimmst du jetzt noch alle illegalen Schusswaffen dazu , wäre mir die Gefahr mit der SSW zu groß.

  • Um so wichtiger ist es deshalb diesen Thread ordentlich zu führen und Hilfestellung zu geben. Den viele werden sich nicht abhalten lassen eine Schreckschusswaffe mitzutragen. Mit Sicherheit wirst du auch durch deinen Waffenschein einige Vermeidungsstrategien kennen um garnicht erst in solche Situationen zu kommen.

    Erzähl uns doch bitte wie du deine Waffe führst, Holster usw.

  • Messer sind mir ein Greuel,

    verletzen tief, Stiche werden in Rage kaum bemerkt und Stechereien gehen so viele male im nachhinein Tödlich aus

    weil nicht mehr geholfen werden kann oder ein Stich übersehen wurde.

    Soll ich die Sau abstechen oder was ?-)

  • Das erklärt natürlich auch die paar hundert erschossenen SSW Besitzer über die ständig berichtet wird :whistling:

    Wenn so viele Legalwaffenträger in zivil rumrennen, frage ich mich warum die dann nicht vorher helfen wenn jemand bedroht wird :/ Die warten also erst bis das eigentliche Opfer seine SSW zieht um sich zu verteidigen, um ihn dann direkt abzuknallen?

    Ich finde es recht seltsam warum man sich überhaupt rechtfertigen muss wenn mann eine SSW führt. Das ist in meinen Augen lächerlich weil der Grund niemanden etwas angeht.

    Der kleine Waffenschein berechtigt einen dazu und Ende. Und wenn ich das Teil nur als Gegengewicht für mein Handy und Schlüsselbund in der anderen Tasche rumschleppe? Oder weil ich auf dem Weg zu Bekannten bin und die sich die SSW ansehen wollen? Vielleicht mag ich auch einfach das Gefühl etwas zu tun worüber sich so viele aufregen würden wenn sie es wüssten?

    Das ist komplett egal. Im KWS steht nicht "... ist berechtigt die.... zur Selbstverteidigung zu führen".

    Aber sobald irgendwo die Schlagwörter "SSW" und "führen" auftauchen kriechen die Leute aus ihren Löchern und wollen natürlich "nur aufklären" . Unter dem Motto "irgendwer muss jetzt aber mal sagen, dass es unnütz und gefährlich ist". Nein, muss keiner.

    Jeder der den KWS hat, darf unter bestimmten Voraussetzungen SSW führen. Ist doch eigentlich ganz einfach.

    Ich trage übrigens sehr selten SSW im Holster. Meist sind die für mich eher störend. Eine kleine SSW wie die 15-9 passt super in die Jackentasche. Ich achte allerdings darauf, dass man die Tasche verschließen kann. Wenn ich nicht die Hand in der Tasche habe, sollte da natürlich nichts raus fallen.

    Und um direkt wieder komischen Kommentaren vorzubeugen : Nein, ich habe nicht vor Duelle auf offener Straße zu veranstalten. Deshalb ist es auch nicht schlimm wenn die SSW in der Tasche steckt.

  • Snatch

    Ich hätte es nicht besser formulieren können. Ich gebe Dir mit Deinem Kommentar voll und ganz recht. Dem ist auch nichts mehr hinzuzufügen. Punkt. Aus. :thumbup:

    Ich habe mir hier die ganzen Kommentare durchgelesen. Eigentlich sind die meisten Meinungen immer wiederkehrend, weil das Thema im Forum immer wieder aufgegriffen und schon so abgelutscht ist.

    Als Inhaber des KWS führe ich meine SSW wann ich will und so oft ich will. Da lasse ich mir von KEINEM reinreden.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    



  • Das erklärt natürlich auch die paar hundert erschossenen SSW Besitzer über die ständig berichtet wird :whistling:

    Wenn so viele Legalwaffenträger in zivil rumrennen, frage ich mich warum die dann nicht vorher helfen wenn jemand bedroht wird :/ Die warten also erst bis das eigentliche Opfer seine SSW zieht um sich zu verteidigen, um ihn dann direkt abzuknallen?

    Ich finde es recht seltsam warum man sich überhaupt rechtfertigen muss wenn mann eine SSW führt. Das ist in meinen Augen lächerlich weil der Grund niemanden etwas angeht.

    Der kleine Waffenschein berechtigt einen dazu und Ende. Und wenn ich das Teil nur als Gegengewicht für mein Handy und Schlüsselbund in der anderen Tasche rumschleppe? Oder weil ich auf dem Weg zu Bekannten bin und die sich die SSW ansehen wollen? Vielleicht mag ich auch einfach das Gefühl etwas zu tun worüber sich so viele aufregen würden wenn sie es wüssten?

    Das ist komplett egal. Im KWS steht nicht "... ist berechtigt die.... zur Selbstverteidigung zu führen".

    Aber sobald irgendwo die Schlagwörter "SSW" und "führen" auftauchen kriechen die Leute aus ihren Löchern und wollen natürlich "nur aufklären" . Unter dem Motto "irgendwer muss jetzt aber mal sagen, dass es unnütz und gefährlich ist". Nein, muss keiner.

    Jeder der den KWS hat, darf unter bestimmten Voraussetzungen SSW führen. Ist doch eigentlich ganz einfach.

    Ich trage übrigens sehr selten SSW im Holster. Meist sind die für mich eher störend. Eine kleine SSW wie die 15-9 passt super in die Jackentasche. Ich achte allerdings darauf, dass man die Tasche verschließen kann. Wenn ich nicht die Hand in der Tasche habe, sollte da natürlich nichts raus fallen.

    Und um direkt wieder komischen Kommentaren vorzubeugen : Nein, ich habe nicht vor Duelle auf offener Straße zu veranstalten. Deshalb ist es auch nicht schlimm wenn die SSW in der Tasche steckt.

    Messer sind mir ein Greuel,

    verletzen tief, Stiche werden in Rage kaum bemerkt und Stechereien gehen so viele male im nachhinein Tödlich aus

    weil nicht mehr geholfen werden kann oder ein Stich übersehen wurde.

    Soll ich die Sau abstechen oder was ?-)

  • Wo schreibe ich was von hunderten erschossen er SSW Nutzer ?

    Ein Fall reicht doch .

    Willst du dieser Fall sein ?

    Was glaubst du was passiert , wenn du deine SSW ziehst , und der Gegenüber eine echte Schusswaffe hat ? Stimmt , du bist 2er Sieger .

    Und Fälle dazu gibt es auch .

    https://www.sueddeutsche.de/panorama/bedro…rasse-1.1816460


    23. Juni, Viernheim

    Alter: 19
    Bewaffnung: Schreckschusswaffen
    Verletzte Polizisten: Nein
    Anzahl der Polizeischüsse: Mehrere

    Ein maskierter und bewaffneter Mann nimmt in einem Kino 4 Angestellte und 14 Besucher als Geiseln. Ein Spezialeinsatzkommando stürmt nach dem Notruf das Kino und erschießt den Geiselnehmer. Nach Einschätzung eines Kriminalpsychologen spricht vieles für einen provozierten oder in Kauf genommenen Suizid.

    13. Januar, Gelsenkirchen Alter: 45Bewaffnung: SchreckschusspistoleVerletzte Polizisten: NeinAnzahl der Polizeischüsse: 2 Ein Mann will sich selbst erschießen. Beim Eintreffen des SEK soll er seine Waffe auf einen Beamten gerichtet haben.


    20. Oktober, Stadland

    Alter: 77
    Bewaffnung: Schreckschusspistole
    Verletzte Polizisten: Nein
    Anzahl der Polizeischüsse: 1

    Polizisten werden zu einem Ehestreit gerufen. Während der Auseinandersezung gibt der Rentner einen Schuss ab. Auf die Aufforderung, die Waffe niederzulegen, reagiert er nicht.


    11. November, Stuttgart

    Alter: 36
    Bewaffnung: Schreckschusspistole
    Verletzte Polizisten: Nein
    Anzahl der Polizeischüsse: 1

    Ein Mann kontaktiert die Polizei und kündigt an, bewaffnet auf die Straße zu gehen. Als die Polizisten vor Ort eintreffen, feuerte er mit einer Pistole in die Luft. Nach Polizeiangaben konnten die Beamten im Dunkeln nicht erkennen, dass es sich bei der Waffe um eine Schreckschusspistole handelte. Der psychisch kranke Mann stirbt nach einem Bauchschuss.


    2. November, Singen

    Alter: 64
    Bewaffnung: Schreckschusspistole
    Verletzte Polizisten: Nein
    Anzahl der Polizeischüsse: 1

    Polizisten wollen einen Mann in seiner Wohnung festnehmen. Dieser liegt in seinem Bett und zielt mit einer echt aussehenden Schreckschusspistole auf die Beamten.


    30. August, Köln

    Alter: 42
    Bewaffnung: Gaspistole
    Verletzte Polizisten: Nein
    Anzahl der Polizeischüsse: 11

    Ein Mann stürmt mit einer Gaspistole eine Apotheke. Als die Polizei anrückt, versteckt der Mann sich hinter einem Stromkasten. Er soll seine Waffe auch auf Aufforderung und nach einem Warnschuss nicht weggelegt haben, dann wird er mit elf Schüssen erschossen.


    Und noch Mehr dieser Beispiele gibt es hier .

    https://taz.de/static/html/polizeitote.html

    Und das sind nur die Fälle bei denen die Polizei geschossen hat .

  • Straftaten mit Waffen sind hier im Forum kein Thema....

    Es wurde doch zuletzt noch auf dieser Seite ermahnt das es darum gehen soll welche Waffe man wie führt.

    Fällt das so schwer sich auf seine Griffel zu setzen wenn man kein Interesse dran hat, sich über führige Waffen und Holster auszutauschen?......

  • Es tauchen aber auch immer wieder die selben Fragen auf, deswegen wäre es doch super wenn man einen ordentlich geführten Thread hätte auf dem man direkt verweisen könnte.

    Auch würde es mich freuen wenn ihr die Diskussion in einer Pn austauscht, ich will ungern das hier dicht gemacht wird.

  • @raze4711

    Diese ganzen Fälle haben mit SV nichts zu tun. In allen Fällen sind es die Benutzer der SSW nicht einmal würdig, den KWS zu bekommen.

    Wenn ich meine SSW führe, beabsichtige ich nicht, die Waffe ohne jeglichen Grund zu ziehen und einem Polizisten gegenüber schon mal garnicht. Warum auch?

    Diese ganzen Diskussionen sind so, als drehe man sich hier im Kreis. Am Ende soll jeder für sich entscheiden, ob und welche SSW er führt oder nicht.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Es gibt da im Grunde genommen keine Diskussion. Es nervt aber nur noch weil ständig alle Beiträge über SSW und Führen immer auf die gleiche Art kaputt geredet werden.

    Dazu werde jetzt noch erweiterte Suizide und Raubüberfälle genannt um die eigene Meinung zu unterschreiben.

    Aber genug davon, zurück zum eigentlichen und interessanten Thema.

    Habt ihr mit den Holstern kein Problem beim sitzen? Besonders beim Autofahren stört das schon erheblich. Wenn ich länger zu Fuß unterwegs bin, geht sogar die Glock im Holster. Ich hatte früher mal ein Schulterholster. Das war aber so umständlich anzulegen und schlackerte hin und her, dass ich es verkauft habe. Schade eigentlich.

    Auf längeren Touren bevorzuge ich Taschen bzw. Rucksäcke.

    Ein Slingbag fehlt mir noch. Das würde ich gern testen. Ist ja nicht nur für die Waffe praktisch.

  • Ich finde das Problem mit Holstern ist, das man immer seine Kleidung anpassen muss um verdeckt zu führen. Das mag im Winter noch ganz gut gehen aber spätestens Ende Frühling wird es ein Problem sein.

    Auch will ich tunlichst das Printing vermeiden, deswegen Umhängetasche.

    Z.b diese hier:

    https://www.obramo-security.de/511-Select-Carry-Pack

    Das ist absolut nicht "tacticool" und passt sich gut an einen normalen Kleidungsstil an.

  • Straftaten mit Waffen sind hier im Forum kein Thema....

    Es wurde doch zuletzt noch auf dieser Seite ermahnt das es darum gehen soll welche Waffe man wie führt.

    Fällt das so schwer sich auf seine Griffel zu setzen wenn man kein Interesse dran hat, sich über führige Waffen und Holster auszutauschen?......

    Sagt das nicht der Richtige ?

  • Dann los.

    Ich nutze das CQC . Zwar kein verdecktes Führen , aber formstabil , gegen Verlieren seht gut geschützt .

    Abzug geschützt , das Entriegeln wird mit dem Zeigefinger der Schusshand gemacht. Der bleibt gestreckt, und verhindert beim Ziehen eine unabsichtlich Schussabgabe.