Welche Schreckschusswaffe führt ihr bei euch?

Es gibt 343 Antworten in diesem Thema, welches 50.370 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2024 um 22:01) ist von Giftick.

  • Du darfst natürlich frei mitteilen was du zu dem Thema denkst und ob du führst oder nicht, keine Frage!

    Es kommt aber auch darauf an wie man es mitteilt und ob man eventuell nichts zu dem Thema sagt weil man nicht führt und es somit auch nicht zu dem Thema beiträgt.

    Wir sind hier weil wir legal führen können und möchten sowie uns dazu einfach austauschen, wir hoffen halt das unsere Forumskollegen das aktzeptieren und respektieren und eventuell sich zurückhalten mit ihren Kontra Kommentaren.

    Wäre ja das selbe wie wenn du einen Thread eröffnest mit dem Thema: "Welches Luftgewehr gefällt euch am besten?"

    Und ich einfach Kommentiere: "Keines weil es alles Spielzeug ist und nur kalte Luft vorne raus kommt, ich schieße lieber Großkaliber das ist für echte Männer."

    Wäre meine Meinung (in dem Beispiel) aber es würde nur Negative Stimmung verbreiten und nicht zu dem Thema passen, also würde ich aus respekt nichts zu dem Thema sagen.

    Das ist alles :)

  • Alle paar Monate schlägt hier jemand auf, der gerne seine SV-Fantasien mit der SSW teilen möchte, und wenn die anderen daraufhin mit den Augen rollen, wird Mimimi gemacht.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • ...

    Wir sind hier weil wir legal führen können und möchten sowie uns dazu einfach austauschen, wir hoffen halt das unsere Forumskollegen das aktzeptieren und respektieren und eventuell sich zurückhalten mit ihren Kontra Kommentaren.

    ...

    Das ist alles :)

    Kein Problem, ich halte mich hier auch jetzt raus.

    Wäre die Frage gewesen, welches Holster verwendet ihr und wenn ja warum... alles okay.

    Aber einen Thread zu starten mit: "Welche SSW führt ihr bei euch" erlaubt schon die Antwort dass man eben keine führt. Gebe aber zu, meine Antwort hätte weniger arrogant sein können, aber das war halt meine Begründung, weil ich das Führen einer SSW für sinnlos erachte.

    Aber alles okay, ich nerve nicht weiter. ^^

    Also weitermachen ... :)

  • Dann probiert es doch mal aus nicht mimimi zu machen, tragt konstruktiv bei oder lasst es bleiben. :thumbup:

  • Alle paar Monate schlägt hier jemand auf, der gerne seine SV-Fantasien mit der SSW teilen möchte, und wenn die anderen daraufhin mit den Augen rollen, wird Mimimi gemacht.

    Hat der Threadsteller das kommuniziert?

    Oder hat er das Thema sogar nach meinem Gedächtnis, gleich ausgeklammert?

    Kam hier nicht sogar mal wieder ein Marauder wie alle paar Monate mit seinem Dolch daher, welcher nach §42a als Waffe weder geführt und als Waffe sogar nur verschlossen aufbewahrt werden darf?

  • Dann probiert es doch mal aus nicht mimimi zu machen, tragt konstruktiv bei oder lasst es bleiben. :thumbup:

    Für jemanden, der erst seit 3 Tagen Forumsmitglied ist und sich als Meldemuschi geoutet hat, hast du dir schon einige Freunde gemacht. Nur weiter so.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Für jemanden, der erst seit 3 Tagen Forumsmitglied ist und sich als Meldemuschi geoutet hat, hast du dir schon einige Freunde gemacht. Nur weiter so.

    Wäre schön wenn diese, sagen wir mal Stressbacken mal endlich Endgültig ausgeschlossen werden...

    Guter Ton? Den vermisse ich leider schon ein paar Tage genau wie Objektivität und Fachgespräche.

  • Dann probiert es doch mal aus nicht mimimi zu machen, tragt konstruktiv bei oder lasst es bleiben. :thumbup:

    Dieses nachtreten war jetzt echt unnötig.

    Entschuldige, das war an Maraudeur gerichtet, ich habe lediglich vergessen ihn zu Zitieren!

    Dann probiert es doch mal aus nicht mimimi zu machen, tragt konstruktiv bei oder lasst es bleiben. :thumbup:

    Für jemanden, der erst seit 3 Tagen Forumsmitglied ist und sich als Meldemuschi geoutet hat, hast du dir schon einige Freunde gemacht. Nur weiter so.

    Würdest du nicht Offtopic posten wäre ich nicht in diese Lage gekommen, zusätzlich verzichte ich gerne auf Kontakt wenn ich gezwungen werde Sachen zu aktzeptieren die ich für schlecht erachte.

  • Wäre schön wenn diese, sagen wir mal Stressbacken mal endlich Endgültig ausgeschlossen werden...

    Das lasse ich mal so stehen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Sauber, Herr Kollege - präzise und übersichtlich! :thumbsup:

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Alle paar Monate schlägt hier jemand auf, der gerne seine SV-Fantasien mit der SSW teilen möchte, und wenn die anderen daraufhin mit den Augen rollen, wird Mimimi gemacht.

    Hat der Threadsteller das kommuniziert?

    Oder hat er das Thema sogar nach meinem Gedächtnis, gleich ausgeklammert?

    Kam hier nicht sogar mal wieder ein Marauder wie alle paar Monate mit seinem Dolch daher, welcher nach §42a als Waffe weder geführt und als Waffe sogar nur verschlossen aufbewahrt werden darf?

    Meine Güte, du hast aber auch die unangenehme Eigenschaft, jeden erkalteten Mist wieder warmzurühren... :|

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Sollte ich tatsächlich mal in Versuchung kommen, eine SSW führen zu wollen, dann wäre vermutlich die hier meine erste Wahl.

    Röhm RG90

    Ich stehe halt auf ältere Sachen, gibt sicher gleichwertige oder bessere neue SSW - aber mit der hätte ich definitiv ein gutes Gefühl.

    Beim Egon bekommt man hin und wieder noch verlängerte Holzgriffschalen, die sie dann mehr der Walther TPH ähneln lassen.

    Bleibt nur noch die Munition. Cal. 315 ist nicht mehr so verbreitet, aber auch da findet man bei Egon noch alles - oder beim BM um die Ecke.

    Keine Ahnung, ob die jetzt sinnvoll ist, ich habe keinen KWS und werde vorerst nicht in Versuchung kommen, eine SSW zu führen. Aber wenn ich "müsste" - aus welchem Grund auch immer - wäre die meine erste Wahl.

  • Irgendwie hat es einen Teil des Textes verschluckt.

    Die "Features" : DA, SA, Entspannvorrichtung über die Sicherung, Sicherheitsrast, alle relevanten Teile aus Stahl. Mündung sieht auch ganz ok aus. Einziges Manko: es passen nur 6 Kartuschen ins Magazin.

  • Wie leider vorhersehbar, entfernt sich dieser Thread von der Ausgangsfrage und entwickelt sich zu persönlichen Auseinandersetzungen.

    Zum Glück ist es bisher dennoch friedlich geblieben.

    Eine zielführende Annäherung an die Ausgangsfrage kann ich seit dutzenden Postings kaum mehr erkennen, auch wenn jede Menge Holster und auch z.B. die RG90 vorgeschlagen wird.

    Es überwiegt nicht die Sachdiskussion sondern viel eher die emotionale Sicht.

    Das ist völlig okay! Jeder sollte das tun, was er meint und gleichzeitig rechtlich auch darf.

    Nur ist hierfür dieser Thread nicht weiter hilfreich ..... denke ich so als Mod. Vielleicht irre ich mich?

    Mal schauen, wie es weitergeht.

    Gruß

    Musashi

  • Irgendwie scheinen Waffen ein sehr emotionales Thema zu sein - kann man natürlich verstehen, angesichts der Auswirkungen.

    Aber man(n) kann auch doch mal eigene Befindlichkeiten hinten anstellen und dem Thema eine Chance geben, auch wenn man schon so viele threads hat abdriften sehen. Letztendlich immer aus den Gründen, die man anführt und dann selbst noch verstärkt. Self-fulfilling prophecy, wenn man so will.

    Ich führe noch die Röhm RG8 ins Feld - auch alt, bzw noch älter, stabil, massiv, zuverlässig, zigfach bewährt.

    In 8mm bekommt man noch alles an Kartuschen, was man begehrt. Und auch mit "neuen" Kartuschen hatte ich nie Probleme mit der Ladung. Sicherung ist okay, Sicherheitsrast nicht vorhanden. Dafür jede Menge schöner alter Holster ... Wäre nach der RG90 meine zweite Wahl.

  • Musashi

    Dem Threadersteller geht es offensichtlich wirklich um die Sache, als "Blutrünstig" habe ich noch niemanden hier wahrgenommen und ich habe als Anfänger wieder etwas gelernt. (Waffe im koffer unterm Bett taugt nix)

    Eigentlich sollte es genau so sein, neue unbedarfte werden Schlauer weil alte Hasen und wissende dabei Helfen Sachverhalte besser zu verstehen.

    In einem Waffenforum wurd es dabei in der Hauptsache komischerweise auch um Waffen gehen. :crazy2:

    Der Umstand das relativ schnell "Brüller" auftauchen und man versucht sich dagegen zu verwahren, sollte nicht das Zünglein sein anhand dessen geschlossen wird.

    Ich z.B. finde es ein absolutes no go an Waffen herumzubasteln um die cooler/besser/leistungsgrenzen-näher auszulegen etc. Pp. Und die Gründe die zur Rechtfertigung herangezogen werden in dem Gesetzestexte genauestens seziert und ausgelegt werden wesentlich "Bedenklicher" als das hier.

    Und trotzdem verfolge ich diese Leute nicht und mache sie bei jeder Gelegenheit doof von der Seite an und unterstelle jedem der das gerne macht sofort automatisch illegale, ungesetzliche Absichten welcher bösen Art auch immer. ;)

    Diese nicht böse Grundstimmung lese ich bei Dir aber auch heraus.

    (Das ist positiv gemeint!)

    Nur ist hierfür dieser Thread nicht weiter hilfreich ..... denke ich so als Mod. Vielleicht irre ich mich?

    Was aber nicht an den Leuten liegt denen am Thema was liegt, sondern an den "Motzern"

    Aber vielleicht irre ich mich auch.

    Sachlich im Gespräch zu bleiben ist dabei sicherlich hilfreich. 🥰

    Dankeschön.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )