oder sind es die billigen Zielfernrohre ?
Also ich hab ein Bushmaster 4x 32 , das ist wohl eher für echte Waffen gedacht ,aber wo ich das gekauft habe dachte ich das sei besser so, mein Gedankengang war "Wenn das für eine echte Waffe ist,dann muss das ja auch funktionieren,währe doch sonst viel zu unsicher !"
Da hatte ich von sowas wie Paralax keine Ahnung.
Dann hab ich noch eines was von Ruag vertrieben wird, da dachte ich "Ruag ist Qualität die würden nicht ihren Namen auf ein billig Produkt aus China machen wenn die das nicht ausgiebig getestet hätten" .. dieses "Ruag" Glass kostet so 100 Euro, entweder bei Schneider oder Ostheimer gekauft, und es ist 3-9 x 40
So mein Problem ist nun, das wenn ich durch das Zielfernrohr schaue, und meinen Kopf nur mm bewege, sich das Fadenkreuz radikahl auf der Scheibe bewegt... so von 7 Links bis 7 rechts...und danach "schwärzt" die sicht aus.
Aber mit Dioptern habe ich das Problem überhaupt nicht. Da zentriere ich die Kreise und schiesse gut. Die Grundlagen des Zielens kenne ich ja, ich leg mein Kopf auch immer genau grade auf die Schaftbacke , mit Kimme und Korn oder Diopter schiesse ich gut.
Ist das weil die ZF einfach zu billig sind ? Es reicht wirklich wenn ich mein Auge um 2 mm bewege das sich auch die Ziellinien des Visieres radikahl bewegen auf der Scheibe..... Ich find das unheimlich schwer damit zu schiessen.