Ich habe mir eine mercury 25 super charger gekauft und bin nun am überlegen, ob ich dafür selbst einen Anbauschaft "basteln" kann. Die tactical wäre zwar die bessere Variante gewesen, aber dafür war mir der Preis etwas zu hoch.
Hier gibt es so viele handwerklich begabte Leute, dass ich gerne erst mal eine Einschätzung hören würde, ob das überhaupt möglich ist.
Erst mal zwei Bilder.
Mein Ansatz ist, einen Schaft aus Holz am Fuß des Griffs und an der Verbindung Griffstück - System anzuschrauben, bzw auch von der Form her so einzupassen, dass er sich an den Verbindungsstellen ein kleines Stück um das Griffstück "schmiegt". Der Griffboden müsste durchbohrt und der Griff von innen ggf mit etwas stabilem verstärkt werden. Die andere Schraube ist im Prinzip ja schon vorhanden - diese müsste nur durch eine entsprechend längere ersetzt werden.
Ganz grob auf die Schnelle ungefähr so:
Könnte das funktionieren?
Die seitliche / Verwindungsstabilität macht mir allerdings etwas Sorgen.
Viel mehr als zwei Schrauben möchte ich aber auch nicht verwenden, sonst kann ich mir gleich ein Gewehr kaufen. Allerdings geht es mir auch ein wenig ums Basteln und Tüfteln.
Wäre Holz ein geeigneter Werkstoff - oder besser etwas anderes?
Hat jemand von euch schon mal sowas in der Richtung versucht?
Bin gespannt auf eure Meinungen. Auch wenn ihr meint, dass die Idee vollkommen Banane ist...