Ideen gesucht für neue SSW

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 5.899 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2022 um 14:55) ist von Necronomicon.

  • Interessantes Stillleben ;)

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Waffen und Alkohol gehören nicht zusammen .

    Sehr schlechtes Bild

    Solange der Alkohol in der Flasche und nicht (offensichtlich) im Schützen ist, ist das unkritisch. Meiner Meinung nach.

    Sag ich, der durchaus auch mal Korinthen ausscheiden kann (soviel Selbstreflektion muss sein)...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • ... man kann alles übertreiben.

    Btw ist das meiste auf dem Bild der Nachlaß von seinem Opa.

    Die 1910 hatte ich auch mal, tolles Teil, k.a. warum ich mir die abschwatzen liess...

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Die 1910 hatte ich auch mal, tolles Teil, k.a. warum ich mir die abschwatzen liess...

    Das kann ich nur unterschreiben. Die 1910 hatte ich in den Neunzigern auch mal und war damit sogar sehr zufrieden. Weshalb hab ich sie verkauft? Ich kanns heute nicht mehr nachvollziehen. Wahrscheinlich dachte man damals, dass alles so bleibt wie es ist und nur noch besser werden kann. Tja, falsch gedacht...

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ob Alkohol in Flasche ist oder nicht , ist absolut egal .

    Und ob Korinthen oder nicht. Alkohol und Waffen gehören nicht zusammen .

    Okay mit SSW kann nicht viel passieren . Trotzdem egal

  • Alkohol und der Umgang mit der Waffe gehören nicht zusammen, da stimm ich dir durchaus zu.

    Was dort an Erinnerungsstücken liegt hat aber nichts mit dem Umgang von Waffen zu tun, der Rest der Spielzeuge ist in einem seperatem Raum weggeschlossen.

    Ich diskutiere das allerdings nun nicht aus, jeder hat da seine eigenen Ansichten und die sollte man einem auch zugestehen, ich persönlich trinke nichteinmal Wein oder Hochprozentigen. :winke:

  • Kann man in diesem Land keine drei Schritte machen,

    ohne dass ein Berufsbetroffener seinen Zeigefinger erhebt.

    Es nervt ! :cursing:

  • Okay mit SSW kann nicht viel passieren .

    DER Spruch ist gefährlich und unpassend.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Im Vergleich zu einer EWB Waffe kann mit einer SSW bei weitem nicht so viel passieren .

    Oder ist das anders?

  • Behauptet auch keiner.

    Wenn man aber schon meint den Oberlehrer zu spielen, sollte man seiner Linie treu bleiben.

    Einerseits also ist eine Schreckschusspistole eine Waffe, die man nicht in Verbindung mit Alkoholflaschen (!) präsentieren sollte.

    Andererseits ist eine Schreckschusspistole aber ein Gerät, mit dem "nicht viel passieren" kann.

    Sehr stringent...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Keine Sorge , ich bleibe meiner Linie treu . Waffen , egal ob EWB oder SSW haben mit Alkohol nichts zu suchen , also auch nicht mir irgendwelchen Bildern auf denen sie mit leeren , oder halbleeren Schnaps oder Weinflaschen abgebildet sind.

    Kommt auf das gleiche raus , als wenn anstatt der Flaschen , Kinder hinter dem Tisch stehen , das gehört auch nicht zusammen .

    Und diese meinen habe ich seit 35 Jahren , seit der Zeit habe ich EWB Waffen .

  • Neue SSW.

    Hat jemand nachvollzogen, was aus dem Hause MWM Gillman eigentlich wirklich Neues auf den Markt gebracht wird? Und ich meine echt neueste Meldungen mit einigermaßen Wahrscheinlichkeit. Angekündigt wurde vieles, erzählt und gezeigt noch ganz anderes, aber - was ist hierzulande Neues zu erwarten? Tatsächlich?

    Ein paar Sachen kamen ja schon aus der kleinen Bude in München, aber große Versprechungen noch viel mehr, viele Leute warten schon seit Jahren darauf, was dort versprochen wurde, mit den Steelblablas haben sie sich behauptet. M4 und AK in 9 mm PAK inklusive. Ganz großes Ḱino und ohne ihren eigenen Ansprüchen gerecht zu werden.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.