Wild Bunch CAS Sidematches - Colt 1911

  • Ja das stimmt allerdings. Man hat schon verloren wenn man sich auch nur das kleinste Tuningteil besorgt ^^

    Ich habe seit ein paar Monaten Teile rumliegen....gedacht für den U 1911. Jetzt richte ich damit meine IWG her, was ich eigentlich gar nicht wollte. Aber die IWG hat so viel Potenzial dafür wo es sich lohnt sie zu pimpen.

    Noch ist ja der 1911er in 6 mm nicht vom Tisch, aber vorerst :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Lui 03 : Bin mir nicht sicher, ob dir jemand zu den drei Sig 1911 helfen kann, welche da am besten wäre. Den Thread gibt es erst ein paar Tage und er ist ja ein Abzweiger aus der Wildwest Abteilung, sozusagen Übergang vpm 19. ins 20. Jahrhundert. Da ist für fast alle eher die Colt 1911 A1 gefragt, also das Original, ganz schlicht und eher unauffällig. Die drei Sigs sind hingegen alles modernere Ausführungen. Ich habe mit diesem Schlitten die Army Armament und noch moderner die beiden Ausführungen Predator 1911 von King Arms. Die 1911 A1 habe ich bis jetzt von Gletcher 4,5 mm CO2 und von WE Airsoft 6 mm. Zufrieden bin ich mit allen, kann nicht klagen.

    ...danke für deine Ausführung. Bin mir bewusst, das die Sig's etwas moderner sind. Finde sie aber im allgemeinen toll. Deswegen meine Anfrage. Vielleicht weiss ja trotzdem jemand was zum Thema zu sagen. Auch wenn die Sig's nicht direkt zum "Western-Thema" passen. Im Western-Thema bin ich übrigens schon lange dabei (bis jetzt leider nur beim lesen, nicht beim CO2-CAS, o.ä., was hoffentlich noch wird)


    Schönes WE noch und den Karnevalisten viel Spaß, soweit es möglich ist. :thumbup:


    Alaaf!!!

  • Lui 03 : Gern geschehen :) Kann schon sein, dass sich doch noch jemand findet, der mehr über diese drei Sigs sagen kann. Wie gesagt, da der Thread ja relativ neu ist, werden sich die Interessenten erst hier zusammenfinden müssen.


    Klar, die drei Sigs sehen sowieso gut aus, die wären sicher interessant.


    Wenn du im Western Thema schon lange mitliest, wird das schon noch was werden. Ich sammle ja alte und moderne Waffen und begann erst 2017, mich wirklich für das Wildwest Thema zu interessieren, weil mir diese Waffen doch am besten gefallen.

    CAS würde mir auch gefallen, nur wohne ich viel zu weit weg, da ist das nicht so einfach.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Zefix....warum hat man Kinder....mein Sohnemann hat Gläser und Flaschen für mich weggebracht und mit was kam er zurück???????? Mit einem Kugelfangkasten, den er dort gefunden hatte. Ich denke, alt und behandlungsbedürftig.

    Ich traue es mich kaum zu sagen, aber die 6mm rückt näher ;(

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Terrus : Also den restaurierst du sicher problemlos, wenn ich sehe, was du sonst so alles schaffst.


    Ja, auch 6 mm können viel Spaß machen, wirst schon sehen :) . Für die würde ich dann allerdings dünne Papierzielscheiben verwenden, außer es stört dich nicht, wenn die 6 mm BBs überall herumliegen ^^ . Die schaffen es kaum mal, die Kartonscheiben für die CO2 zu durchschlagen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Das sehe ich anders: Bei mir liegen die Airsoft BB meist zerdengelt im Kugelfang und die CO2 Scheiben werden locker durchschlagen. Allerdings ohne Blowback.

    ***

    Wer nie im Bette Kekse aß, weiß nicht, wie Krümel pieken.

  • Ja keine Ahung, habe eben die KWC M1911A1 Military Vollmetall CO2 BlowBack 6mm BB Parkerized bestellt.

    Wenn dem so ist muss ich mir dünnere Scheiben besorgen. Habe halt nur die normalen für LG´s und LP´s

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Magnum Opus : Jaaa, das ist ein Prachtstück :thumbup::thumbup::thumbup:


    Fast Eddie : Ja eben, du sagst es gerade selbst, ohne Blow Back. Ich habe aber nur Airsoft Pistolen mit Blowback und von denen hat noch keine jemals geschafft, die Kartonscheiben zu durchschlagen. Naja, bis auf die Israel Eagle von KWC. Für Airsoft habe ich einen Netzkugelfang mit Kunststoffrahmen und die Eagle schaffte es mit dem ersten Schuss, einen langen Sprung in den Rahmen zu schießen. Die würde wohl problemlos auch Kartonzielscheiben zu durchschlagen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Terrus : Ja, ein Prachtstück, schlag zu. :thumbup:

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ich habe es Dir nachgemacht :-) Danke für den Tip! Versand ist allerdings erst übernächste Woche.

    ***

    Wer nie im Bette Kekse aß, weiß nicht, wie Krümel pieken.

  • ja is wurscht, Hauptsache sie wird geliefert :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Fast Eddie : Nicht unbedingt, wenn du Glück hast, liefert K&Z sie doch noch vorher aus, obwohl sie Inventur stehen haben. Ich bekam von ihnen schon mehrmals Pakete trotz Inventur noch schnell zugeschickt.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • MacDhunadh , hab ich schon :)

    ja wenn sie eher liefern um so besser :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Fast Eddie : Klar, kann es zwar nicht versprechen, aber bis jetzt hatte ich immer das Glück, dass das Paket trotz Inventur, gewohnt schnell bei mir ankam.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Mit der 1911 verwandelt man sich in Steven Seagal und das will was heißen :thumbsup:

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Die schaffen es kaum mal, die Kartonscheiben für die CO2 zu durchschlagen.

    Also meine gestern erhaltene - https://www.kotte-zeller.de/cy…b-100-anniversary-edition


    hatte überhaupt keine Probleme auf 7-8m die Kartonscheiben zu löchern. Zumindest die ersten 80 BB's die mit einer Kartusche verschossen wurden. Von den restlichen 7-8 die noch möglich waren, bis auch das Blowback-System seinen Geist aufgab und keine Kugel mehr den Lauf verlassen wollte, habe es noch 2-3 BB's geschaft.


    Edit: kann vielleicht sein, daß die <0,5 Joule Waffen es nicht schaffen...