Wild Bunch CAS Sidematches - Colt 1911

Es gibt 825 Antworten in diesem Thema, welches 75.299 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2024 um 03:15) ist von Magnum Opus.

  • Hallo

    meine Palisander Griffschalen für Colt 1911 sind auch angekommen...fehlt noch der Colt :thumbsup:…..soll dann aber bald kommen,Kinder wissen ja sonst nicht was sie Papa zum Geburtstag schenken sollen 8)

  • Hier stelle ich die Bilder gleich auch noch mal rein :)

    Gleich nach dem Frühstück ging es los :) soviel musste ich gar nicht ausfräsen....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Sieht prima aus. :thumbup: Plötzlich verspüre ich den inneren Zwang mir diese 1911 und natürlich auch die Griffschalen besorgen zu müssen. Aber jetzt noch nicht. ^^

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Danke, ich dachte du hast sie schon :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Meinst du jetzt die 1911, oder die Griffschalen? Solche Griffschalen habe ich nur original schon aus Holz, an der 1911 von Army Armament. Parkerized habe ich nur die 4,5 mm von Gletcher.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • ah ok :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Die "Chrome Finish" von WE habe ich auch. Stimmt, es ist Satin Finish, gerade deshalb sieht es ja so gut aus. Nur meine alte Browning HP hat dieses penetrante Chrome Finish, die macht WE aber inzwischen auch endlich im Satin Finish.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ja eben, wegen dem Satin Finish wirken sie wirklich sehr echt. Eigentlich macht WE in den letzten Jahren sowieso all solche Ausführungen in diesem Finish, auch die M 712, oder die P 08, ok, da nennen sie es Antik Finish, aber sie glänzen nicht so kitschig. Die Tokarev machen sie auch in Satin Finish., auch die Beretta 92 F. Die Browning HP ist ja inzwischen schon einige Jahre alt, damals machten sie alles in Chrome Finish. Die HP Mk 3 hingegen, ist auch schon in Satin Finish. Meine WE 1911 bekam voriges Jahr Griffschalen aus Zebraholz.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Shadowandy : Kommt darauf an, welche Ausführung du bevorzugen würdest. Die alten, schlichten 1911 oder 1911 A1 Ausführungen, oder schon modernere. Als alte, schlichte Ausführung, empfehle ich die gleiche 1911 wie Micha, aber auch die unaufgemotzte Ausführung, ebenfalls von WE, die habe ich im Nickel Finish. KWC und AWC sind ebenfalls sehr gut, stammen aber genau genommen sowieso alle von Cybergun.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Erstaunlich das hier das Satinfinish so angesehen ist. Ich finde, es sieht aus wie eine schlecht gemachte Edelstahlkopie. Wenn Nickel, dann bitte im Chromfinish oder Edelstahl aber nicht so weißlich, samtig, rauh - das erinnert mich immer an Miami Vice, in der Zeit kam das auch für scharfe Knarren auf. Geht eher noch bei moderneren Modellen, für 1911 würde ich es nicht wollen.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Also ich habe etliche Pistolen in Satin Finish und keine davon sieht wie eine schlechte Edelstahlkopie aus. Wenn man die Waffen in der Hand hält, sehen sie etwas anders aus, als auf einem Bild, wo der Blitz auch viel Einfluss hat. In der Miami Vice Zeit kam das auf, ok, dann passt es ja erst recht, die verwendeten echte Waffen, keine Airsoftkanonen. Bei einem SAA finde ich Nickel in Chrome Finish ok, bei Pistolen sieht es absolut nicht gut aus. Mag ja sein, dass alte 1911er nicht so aussahen, das stimmt schon, aber die werden nach wie vor erzeugt und es passt eben doch auch bei ihnen. Ich brauche nur die WE Browning HP Urversion in Chrom Nickel mit der WE Browning HP Mk 3 in Satin Finish nebeneinander legen. Die schreckliche Chrom Nickel Ausführung sieht wie ein besseres Kinderspielzeug aus, die Mk 3 in Satin Finish hingegen sieht wie eine echte Browning HP aus. Das trifft auch auf die WE M 712, die P 08 und die Tokarev und die Beretta 92 F zu.

    Was Miami Vice betrifft, war Crocketts Bren Ten die einzige Waffe, die modifiziert wurde, weil sie original nicht komplett im Stainless Steel Finish war. Damit man sie bei Nachtaufnahmen besser sah, bekam sie einen Stainless Steel Schlitten. Crocketts S&W 645 und 4506 kamen damals schon original so auf den Markt, die wurden nicht an Miami Vice angepasst.

    Wenn jemand glänzend Chrom Nickel bevorzugt, ich hab damit kein Problem, aber wie es aussieht, gefällt doch eher das Satin Finish den meisten hier besser. Von allen Nickel Pistolen die ich habe, gefällt mir die Chrom Ausführung der Browning HP am wenigsten. Leider kam WE erst nach Jahren auf die Idee, sie auch im Satin Finish zu machen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!