Armbrust - Man Kung - MK-XB65BK - Chester

Es gibt 717 Antworten in diesem Thema, welches 76.501 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2024 um 20:58) ist von 9mm Parabellum.

  • Ich habe es jetzt einfach mal „gewagt“

    … und folgende AB bestellt:

    Soll in 2-3 Tagen ankommen, also Mi. oder Do.

    Ich bin gespannt … und werde dann natürlich ausführlich berichten❗️

    Armbrust - Man Kung

    MK-XB65BK - Chester

    Technische Daten:

    Farbe: black

    Geschwindigkeit: 425fps/467km/h

    Auszugsgewicht: 200lbs

    Power Stroke:

    Gewicht: 7,98lbs / 3,62kg

    Länge: 28,46''

    Breite gespannt / ungespannt: 9'' / 13''

    Lieferumfang:

    - Armbrust Man Kung MK-XB65BK Chester

    - ZFR 4x32

    - Seilspanner

    - Tragegurt

    - Köcher

    - Sehnenwachs

    - Sehnendämpfungssystem

    - 4x 20'' Carbonbolzen

    - Trockenschusssicherung


    Es gibt diese AB neben BK = Black:

    ansonsten auch noch in FC = Forest Camo

    Hier nochmals beide:


    https://www.mankung.com/webshop/crossb…d-crossbow.html

    https://www.archery-manufacturer.com/crossbows/MK-XB65BK.htm


    Noch ein paar Bilder / Fotos dazu:

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin (22. Februar 2022 um 14:12)


  • Und hier noch ein paar YT-Videos dazu:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    vor gerade erst 7 Tagen:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    5 Mal editiert, zuletzt von Delphin (23. Februar 2022 um 01:22)

  • Habe mir am Sonntag meine erste Compoundarmbrust bestellt eine Man Kung 103v2😂 ich weiß ist die billigste Compound, aber sie hat mir gefallen, und mein Geldbeutel ist nicht allzu groß. Hoffe natürlich nicht dass sie nach 10 Beschleunigungen auseinanderfällt. Bis jetzt hatte ich immer Recurve, außer einer Barnett Damon mit der mein Hobby angefangen hat, die aber leider einen Schaden bekommen hat an der linken Cam, habe sie dann verkauft.

  • Habe mir am Sonntag meine erste Compoundarmbrust bestellt eine Man Kung 103v2😂 ich weiß ist die billigste Compound, aber sie hat mir gefallen, und mein Geldbeutel ist nicht allzu groß. Hoffe natürlich nicht dass sie nach 10 Beschleunigungen auseinanderfällt. Bis jetzt hatte ich immer Recurve, außer einer Barnett Damon mit der mein Hobby angefangen hat, die aber leider einen Schaden bekommen hat an der linken Cam, habe sie dann verkauft.

    Glückwunsch 😃

    Das ist doch ein guter „Anfang“ im / für den Compound-Bereich 👍🏻


    Ich habe 2018/19 seinerzeit auch erst einmal mit einer „nur“ 100€ AB angefangen.

    Glücklicherweise waren die AB‘s damals (wegen etwaigen WaffG-Änderungen) teilweise recht günstig …


    Auseinanderfallen wird das sicher nichts !

    Und wenn, dann gibt es doch Ersatzmaterial / Reparatur-Möglichkeiten UND das Forum mit Hilfe hier ❗️

  • Die Ersatzteile habe ich mir gleich mitbestellt, Kabel und Sehne. Ich bin mal auf deinen Bericht gespannt 😉

  • Haha drollig, wie Dein Hund so artig „unbeteiligt“ neben der Armbrust sitzt und auf seinen Einsatz wartet 😁

    Die AB sieht auch gut aus 👍🏻

    Richtig zusammen gebaut hast Du sie auf jeden Fall 🙃

    Wie findest Du unterscheiden sich denn Recurve und Compound ?

    Bei mir ist das schon länger her, obwohl ich beides schiesse, verwende ich meist meine Compounds.

    Ist das ein Red-Dot oben auf der Schiene oder eine verstellbare Schiene ?

    ***Feuer 🔥 frei***


    PS:

    Meine MK AB soll morgen kommen,

    wenn DHL „mitspielt“ … hoffentlich !

  • Die Ersatzteile habe ich mir gleich mitbestellt, Kabel und Sehne. Ich bin mal auf deinen Bericht gespannt 😉

    Mir ist aufgefallen, dass manche Händler gleich 10-XX €uro auf den Preis, den MK selbst angibt, aufschlagen.

    Daher werde ich mir „Ersatz“ - Kabel & Sehne wohl direkt bei MK bestellen !

    Sowie ein paar Carbon Pfeile von MK.

    Sicherlich und ganz bestimmt gibt es bessere Pfeile ! Aber ich wollte dann gerne einfach „MK total“ Schiessen (jedenfalls mit dieser MK AB).

  • Ist das normal bei einer Compound das die Kabel sich kreuzen? Und mir ist aufgefallen nach fünf Schuss dass sich der Kabelgleiter abnutzt, da werde ich mir was einfallen lassen Gleitmittel zwecks der Reibung.

  • Die Man Kung Pfeile sind suboptimal, wenn hol dir lieber die Skylon.

    Gewicht würde ich 415gn bis 430gn nehmen.

    Die MK Pfeile sind deutlich leichter....

  • jo MK pfeile sind zu leicht, ich denke mal du meisnt die weiß orangenen? für diese Armbrust zu leicht!!!!

    30gramm würde ich bei so einem Monster minimum empfehlen(inklusive 125grain spitze mit eingerechnet)

  • Ist das normal bei einer Compound das die Kabel sich kreuzen? Und mir ist aufgefallen nach fünf Schuss dass sich der Kabelgleiter abnutzt, da werde ich mir was einfallen lassen Gleitmittel zwecks der Reibung.

    Jep, dass ist völlig normal !

    Sollte aber „dennoch“ möglichst vermieden werden ;)

    Das ist das Armbrust-Paradoxum - LOL

    Der Bogen hat dafür sein Pfeil-Paradoxum …


    Aber im Ernst:

    Wenn sich beim Kabelgleiter (unter der Schiene) noch Übergänge o.ä. befinden, feile diese besser weg und runde ggf. die Kanten nach außen etwas ab.

    So schnell abnutzen sollte sich dieser aber dennoch nicht !

    Ansonsten kannst Du den beiliegenden Kabelgleiter auch durch einen selbst nachgebauten aus Teflon ersetzen 👍🏻

  • Die Man Kung Pfeile sind suboptimal, wenn hol dir lieber die Skylon.

    Gewicht würde ich 415gn bis 430gn nehmen.

    Die MK Pfeile sind deutlich leichter....

    Jep, tatsächlich !

    Die haben „nur“ 24 Gramm = ca. 370,38 Grain

    https://www.mankung.com/webshop/bolts-…ssbow-bolt.html

    Kosten 5€ und ab 20x Stück dann 4,50€ pro Stück.

    Aber wer der Hersteller dieser Pfeile ist ???

    Man Kung eben 😬

    Ich könnte natürlich andere Spitzen nehmen, aber dann nehme ich doch lieber gleich die Skylon Pfeile 👍🏻


    Die Amis testen wohl meist, auch in ihren Videos, die AB‘s mit 400 Grain Pfeilen …

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin (22. Februar 2022 um 20:38)

  • Ich hab von vor ein paar Jahren noch ein paar davon rumliegen, da Material ist nicht so toll, sieht aus wie die Billigerdinger bei Ali. Sehr dünnwandig, je nach Produktionsreihe nur Kunststoffinserts.....

    Die Skylon sind nicht teurer aber um Welten besser, besonders wenn man die 3k nimmt.

  • MrTolot hat dankenswerterweise bereits vor fast genau einem Jahr auf die MK Chester hingewiesen und dabei auch darauf aufmerksam gemacht, dass diese ebenfalls, allerdings umgelabelt als WRATH von CenterPoint angeboten wird ❗️

    Dies dort aber „natürlich“ zu einem „mini-max“ höheren Preis 🥳

    MrTolot
    11. Februar 2021 um 11:32
  • Ich werde das beobachten mit dem Kabelgleiter, kann auch sein daß er sich durch die Paar Beschleunigung angepasst hat. Mehr kann man wahrscheinlich erst sagen wenn man da 100 Beschleunigung durch gejagt hat

    Einmal editiert, zuletzt von ArrisArcher (23. Februar 2022 um 04:18)

  • PS:

    Etwas komisch finde ich, dass 4Komma5 die Chester zwar schon seit ca. Mai 2021 gelistet hat (seinerzeit sogar für 439€)), aber bis heute noch immer nicht ausliefert / ausliefern kann ?

    Obwohl 4Komma5 wohl einen „exklusiven“ Vertrag mit MK hat bzw. fast nur noch und ausschließlich MK AB‘s anbietet (alle anderen Hersteller sind, bis auf HZ und Excal, nach und nach dort raus gelistet worden).