Armbrust - Man Kung - MK-XB65BK - Chester

Es gibt 717 Antworten in diesem Thema, welches 77.762 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2024 um 20:58) ist von 9mm Parabellum.

  • Passt Alles...dachte mir nur nach fest kommt ab...ging auch nur um das Gewinde nicht die Schraube - die hat bei mir keinen Sicherungslack gehabt. Dennoch klar - diese Verbindung muss halten :)

  • Mittlerweile gibt es zu dem baugleichen Modell der MK Chester <—> Wrath 430 ein Nachfolgemodell von CP - CenterPoint, die Wrath 430X !

    Der Unterschied ist, dass die X jetzt einen beweglichen Schaft hat.

    Dies kann, aber muss nicht wichtig sein, je nach eigenem Körperbau und Anpassungswunsch.


  • Ein Bekannter von mir hat jetzt endlich, in der letzten Woche, eine Austausch-Spannhilfe bekommen.

    Eine ganz normale Spannhilfe in schlichtem schwarz.

  • Bei den aktuell lieferbaren Modellen von 4komma5 ist wieder eine Sledge-Spannhilfe dabei, gleiche wie oben auf den Fotos von der Wrath zu sehen.

  • Hi,

    Da ich mir eine Bestellt habe eine Frage in die Runde:

    Der Skylon x-Bow 3k Bolzen, würde der passen?

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Gruß Michel

  • Hi, an so einer starken Armbrust hätte ich auch Interesse. Kan man damit auch im Keller schießen oder mache ich mir dann alles kaputt?

  • Hi,

    Da ich mir eine Bestellt habe eine Frage in die Runde:

    Der Skylon x-Bow 3k Bolzen, würde der passen?

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Gruß Michel

    Nicht die erste Wahl aber Preis/Leistung ist sehr gut.

    Hi, an so einer starken Armbrust hätte ich auch Interesse. Kan man damit auch im Keller schießen oder mache ich mir dann alles kaputt?

    Können ja mit dem passenden Ziel aber so eine Armbrust im Keller ist Perlen vor die Säue, stehend solltest du da schon 50 Meter haben, aufgelegt noch mehr

  • Danke. Hatte an 10 Meter und eine alte Waschmaschine als Ziel gedacht.

    Das ist dann wie Leerschuss schon sagte, wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen !


    Waschmaschine ???

    Danach dürfte dann JEDER Pfeil, denn Du auf ein solches Ziel verschießt, SCHROTT sein !

    Wenn Du zu viel Geld (für Pfeile) hast - nur zu 👍🏻

  • Danke. Hatte an 10 Meter und eine alte Waschmaschine als Ziel gedacht.

    :huh: Das ist wie Motocross im Wohnzimmer, nicht zu empfehlen aber es geht. Danach ist jeder Pfeil Schrott. Auf 10 Meter kannst du nicht mal das ZF richtig einstellen.

    Ich würde sogar neunmalklug sagen, man braucht auf 10m nicht mal ein ZF !

    Selbst ein Red-Dot wäre damit schon fast übertrieben …

    Wäre dann wie eine Magnum .357 mit ZF 😆

  • Die Man Kung finde ich vom aussehen sehr gut. Schade wenn es net gehen würde. Wir haben hier noch einen 50 kg Sack mit alten Kartoffeln. Geht denn der?

  • Die Man Kung finde ich vom aussehen sehr gut. Schade wenn es net gehen würde. Wir haben hier noch einen 50 kg Sack mit alten Kartoffeln. Geht denn der?

    Ja, aber ohne Kartoffeln und mit gepressten Putzlappen gefüllt.

    Schau mal danach im Forum, gibt genug Infos und Beschreibungen darüber, alternativ kannst Du Dir natürlich auch einen Schießsack kaufen (Kostenpunkt: ca. 50-100€).


    Aber -nur- 10-30 Meter Distanz ist echt QUATSCH !

  • Für die Entfernung ging ein Drakon, wäre aber auch die wäre unterfordet. Bitte vernünftige Zielmedien benutzen.

    Leerschuss

    Was wäre Deine Wahl?

    Ich habe hier noch Horton Victory allerdings 405Grain und Omninocken.

    Gruß Michel