Armbrust - Man Kung - MK-XB65BK - Chester

Es gibt 717 Antworten in diesem Thema, welches 78.531 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2024 um 20:58) ist von 9mm Parabellum.

  • Ps.: Hab auch schon überlegt passende Alu-Picatinnys auf eBay oder Amazon zu bestellen und die benötigten Löcher einfach selbst zu bohren.

    Das wären dann ca. 20€, statt 50€ für die BSW Varianten.

  • Die von BSW fand ich relativ knackig vom Preis.

    Wenn man da die lange und die kurze kauft…

    Das ist eine Schiene die komplett von vorn nach hinten durch geht. Preis ist nicht toll aber ok für Metall. Was mich für den Preis heute genervt hat ist das ich beim Wechsel auf den langen Schaft vorne 2 Millimeter wegfeilen musste weil der Schaft an die Picatinnyschiene stieß.

    Ps.: Hab auch schon überlegt passende Alu-Picatinnys auf eBay oder Amazon zu bestellen und die benötigten Löcher einfach selbst zu bohren.

    So habe ich’s gemacht bevor die Schiene bei BSW verfügbar war aber die lange, durchgehende Schiene war mir den Preis wert.

  • Leerschuss

    Ok, dass die Schiene ganz durchgeht war mir nicht bewusst.

    Ich dachte, die kurze Schiene ist für vor dem Griff und die lange für zwischen dem Schaft und dem Griff.

    Wenn man sozusagen "nur" die lange für die gesamte Unterseite der Rail braucht, dann geht der Preis noch so halbwegs.

  • Hallo Leute. Hätte eine frage zur Chester! Habs lange Zeittechnisch nicht geschafft mich weiter ins thema zu fuchsen.. aber schiess ( wenn ich dazu komme ) die chester noch original.. pfeile, scope.. jetz hats mich wieder gepackt und dazu die frage... will mir erstmal gute pfeile besorgen.. die stronghold kam auch schon an als gutes target.. aber will mir jetz archeropterx oder black eagle pfeile holen.. frage 1: vanes sollten 2“ er sein wegen der rail? (Nicht zu tief ?)

    Und frage 2: statt halfmoon nocks gehen auch die alphanocks? Bzw. Wären genauer oder? möglichkeit auf range.. 60m + gegeben.. scope upgrade folgt auch bald :)

  • mit welchen bist Du zufriedener?

    Kann ich noch nicht ganz genau sagen. Dafür habe ich die BEEs zu wenig geschossen.

    Zeichnet sich aber ab, dass die Skylon bis ~50 oder 60 Meter unwesentlich schlechter sind.

    Wenn man auf 80 oder 100 Meter schießt sind die BEEs (.001 mit 2 Zoll) im Freien weniger Windanfällig und insgesamt wohl etwas präziser mit dem nochmal höheren Gesamtgewicht und der besseren Rundlaufgenauigkeit.

    Nimmt man den Preis für die Skylon und rechnet die Alphanocks mit rein spart man aber zu den BEEs nicht mehr wirklich viel...

    6 Skylon 3k plus 6 Nockreceiver + 6 Alphanocks kosten ab 45€. Ein 6er Pack BEEs .001 geht bei 52€ los, je nach Bezugsquelle.

    Auf Dauer werd ich vermutlich die Skylon mit Leutnocken nutzen und die BEEs tagsüber und für weite Distanzen.

  • Wo wir grad bei Pfeilen sind... wie sorgt ihr beim Nockenwechsel dafür, dass die perfekt sitzen?

    Legt ihr den Pfeil auf die Rail und setzt die Nocke in die Sehne und presst sie dann in den Schaft?

    Ich meine jetzt den Winkel der Sehnenaufnahme der Nocke im Verhältnis zu den Vanes.

  • Leerschuss

    Nicht so, dass sie herausfallen, aber man kann sie sehr leicht verdrehen.

    Die Originalnocken musste ich mit einer Zange lockern (mit einem Lappen zwischen Zange und Nocke).

    Das wäre auch noch so ne Frage, ob man da eventuell einfach beim einsetzen etwas Locktite draufmachen sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Pfeilfangfan (14. April 2023 um 00:46)

  • Du kannst sie so testen aber wenn sie zu locker sind fliegen sie dir wahrscheinlich raus, dann wäre einkleben eine Option. Tool/Key?

    Nein, aber sowas kann ich mir bestimmt drucken :)

    Die Variante die Nocke + Receiver auf der Rail mithilfe der Sehne zu montieren ist ja einigermaßen genau, aber eben nicht perfekt.

  • Eigentlich richtet man die mit den 3 Flügeln des Keys zu den Vanes aus, das sollte reichen. Für Tenpoint Omninocks habe ich die, für Alphanocks bin ich mir nicht sicher. Wenn waren sie im Lieferumfang dabei.

    p.s. ab Minute 7

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.