Western Ambiente - Zeigt her Eure guten Stücke

Es gibt 901 Antworten in diesem Thema, welches 123.589 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 20:28) ist von Magnum Opus.

  • Habe heute das erste Mal in dem nicht ganz unumstrittenen China Shop TEMU DEUTSCHLAND eingekauft.

    Dort sah ich diese Flanell Schlafdecke, deren Geruch mich hoffentlich nicht gleich töten wird, wenn sie denn jemals ankommt. Habe sicherheitshalber Rechnungskauf 30 Tage gewählt, falls es Probleme mit der Bestellung gibt. ZOLL fällt in diesem Fall angeblich keiner an.

    Zum Zeitpunkt meiner Bestellung war der Versand kostenlos.

    Für Interessenten hier der Link:

    https://share.temu.com/aHmRcR81dCA

    Aber ich fand die Decke voll geil. Gewicht: 400g/m2

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (4. September 2023 um 19:56)

  • Habe 2 Packs Retro Bronze Style Box Toggle Latch bestellt, hat 16 Tage gedauert, aber für 2,49 Euronen ist mir die Lieferzeit egal.

  • Mal eine Frage an Euch. Ich habe mir kürzlich einen kleinen Hammer für Arbeiten an meinen Waffen in Pullman City auf dem Flohmarkt gekauft bzw. habe diesen S.G.M.John vor der Nase weggekauft (sorry nochmal dafür Partner!!! :troest: )

    Wir fragten uns anschließend, wofür dieser Hammer wohl eingesetzt wurde.

    Ein ziemlich ungewöhnlicher Hammer mit einem geschmiedeten Stiel und einem Kopf aus Messing. Eine Seite Flach und die andere Spitz zulaufend.

    Ich vermute mal, dass dieser Hammer bereits für feinere Arbeiten eingesetzt wurde.

    Weiß jemand von Euch, was das für ein Hammer ist oder wie er eingesetzt wurde?

  • Messinghammer deutet darauf hin, das ein Funkenschlagen vermieden werden sollte - was ja bei den älteren Schwarzpulverwaffen und Munitionsherstellung durchaus Sinn ergeben würde.

    RW war schneller

    Handsome Joe

  • ...wie um das Zündloch von oft benutzten Kanonen freizukloppen.

    Wir neigen dazu, SGM das Zeug vor der Nase abzugreifen, nicht?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Howdy,

    Dieser "Messing" Hammer wird benutzt, um bei Steinschlosswaffen den "Stumpf" gewordenen Feuerstein wieder "scharf" zu schlagen, damit der Feuerstein wieder Funken schlägt und das Zündkraut entzündet.

  • Reverend Deer hat es richtig beschrieben. Diese kleinen Hämmerchen nutzen wir, um Feuersteine wieder zu richten. Mal brauchst du die gerade Seite, mal die abgeschrägte dafür. Ich habe solche Hämmerchen auch in meinem Bestand. Nutze sie aber selten, ich bin damit nicht so geschickt. Das überlasse ich einem Kollegen, der das viel besser kann.

    Bei Dixie Gun Works in den USA werden die Hämmerchen mit Räumnadel, Bürste und Schraubendreher als Flinters Tool verkauft:

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Mal wieder was Neues fürs Hobby, ein Geschenk von der besten Ehefrau der Welt:

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Mal wieder was Neues fürs Hobby, ein Geschenk von der besten Ehefrau der Welt:

    Socks

    Solch liebe Ehefrau, die dem Cowboy eine Waffe schenkt, hätte ich auch gern.

    Dafür bekomme ich von meiner besseren Hälfte täglich das beste Essen der Welt. Aber zwischendurch mal einen schönen Revolver auf dem Teller serviert, das hätte was. :thumbup:

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ist zwar nur ein kleines Geschenk, aber wertvoller als ein Großes: der Walker ist nämlich ein Mini:

       

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Ist zwar nur ein kleines Geschenk, aber wertvoller als ein Großes: der Walker ist nämlich ein Mini:

       

    Socks

    Wow der is echt wunderschön. Und das noch in der Größe. Ohne die Münze würde man echt denken es ist ein großer.
    Wer hat die mal hergestellt? Von der Qualität ist das ja kein Denix oder?

    luckyduke_2_small.png

  • Schien mir doch gleich so, als ich das grobe Gewebe im Hintergrund sah... wo gibt´s denn noch sowas?

    ...und daß sogar Ehefrauen das finden... :wow:

    Die sind wirklich toll. Ist das noch einer mit durchgehend gezogenem Lauf?

    Dafür gibt es sogar passende Zündhütchen, allerdings wird der davon absolut nicht schöner. ?(