Western Ambiente - Zeigt her Eure guten Stücke

Es gibt 901 Antworten in diesem Thema, welches 125.017 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 20:28) ist von Magnum Opus.

  • Waage kann bis 6,5 kg wiegen, muss dann das Gegengewicht auch 6,5 kg haben?

    Nein. Miss die Hebelarme aus. Abstand Mitte Hängeöse zum Warenhaken. Z.b. 3cm

    Dann Mitte Hänger bis zur Markierung 5kg. Z.b. 18cm

    Dann müsste das Gegengewicht ein Verhältnis von 18cm zu 3cm gleich 6 haben. Damit 5kg durch Faktor 6 macht 0.83kg Gegengewicht

    Zahlen willkürlich als Beispiel.

    Das Leergewicht des Messbalkens ist nicht berücksichtigt. Aber als erste Schätzung brauchbar

  • So, gestern bin ich leider nicht mehr dazu gekommen mit der Waage zu spielen. Aber heute :)

    Cool, sie geht tatsächlich ohne zusätzliche Gewichte und zwei 1,5 Liter Wasserflaschen wiegen fast genau 3 kg :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Sag mal, ist die Teilung der Skala an Deiner Waage progressiv oder linear? Weil man schiebt ja nicht nur auf der Gegengewichtsseite was raus, sondern nimmt auch auf der Seite, wo das Wiegegut ist, gleichzeitig mit dem Skalenarm was weg (bzw. andersrum)... :/

  • So, gestern bin ich leider nicht mehr dazu gekommen mit der Waage zu spielen. Aber heute :)

    Cool, sie geht tatsächlich ohne zusätzliche Gewichte und zwei 1,5 Liter Wasserflaschen wiegen fast genau 3 kg :)

    Kann man den Balken verschieben?

  • Ja den Balken kann man verschieben. Der Griff besteht aus Messing, könnte aber auch Bronze sein.

    Das kann ich nicht so gut erkennen, da die Patina sehr stark ist. Da fehlt es bei mir am Wissen ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Dachte gestern das wär Holz...

    Hab ich beim Betrachten des Fotos zuerst auch gedacht. Sah im ersten Moment auch so aus.

    Da ich so ein Gerät auch in Aktion gesehen hatte, konnte es so nicht sein, es müsste was sein was schwerer ist, als ein Holzgriff. Muss irgendein Metall sein.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Jetzt gibts hier endlich mal wieder etwas "richtiges" Westernambiente.

    Für jede Westernbude gibts beim LIDL- Onlineshop für wenig Dollars diesem Fellhocker. (Kunstfell). Werde ihn mir für meine zukünftige Westernhütte schon mal ordern. Der ist nicht nur zum sitzen gut, sondern auch ideal zum Füße drauflegen, wenn man nach einem harten Tag einen Whisky zu sich nimmt. :drink:

    https://www.lidl.de/p/livarno-home…l/p100339811003

    https://www.lidl.de/p/livarno-home…fell/p100368400

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (29. Oktober 2023 um 19:42)

  • Nein, hat sie wahrscheinlich von meiner verstorbenen Tante aus Philadelphia,

    Da meine Mutter und mein Vater Münzen gesammelt haben.

    War bestimmt mal ein Geburtstags Geschenk.

  • Nein, hat sie wahrscheinlich von meiner verstorbenen Tante aus Philadelphia,

    Da meine Mutter und mein Vater Münzen gesammelt haben.

    War bestimmt mal ein Geburtstags Geschenk.

    Egal was es war, auch dieses schöne Stück hat eine eigene Geschichte hinter sich und fügt sich hervorragend wie ein passendes Puzzle- Teil in Deine eigene "Westernwelt" ein, in Deinem Fall Dein selbst erschaffener kleiner "Saloon".

    Hut ab!

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ja, bin auch ganz froh, dass ich den Schrank genauer durchsucht habe und nicht gleich entsorgt habe.

    Hab mal gegoogelt wird zur Zeit mit 80 $ gehandelt.

  • Hab mal gegoogelt wird zur Zeit mit 80 $ gehandelt.

    Sowas verkauft man nicht, solange man ein Cowboy ist, das können "Andere" machen, wenn sie Dich mit Steinen abgedeckt haben.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List