China Olympia Munition

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 7.899 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. März 2022 um 22:29) ist von Weedus.

  • Habt ihr die China Diabolos schonmal getestet ? Also diese Olympia Packung ist echt Weltklasse, wo jedes Diabolo in Schaum gepackt ist. Gibt echt winzige sehr rund aussehende Streukreise. (5,4mm)

    Die normalen "Match" sind 10 Euro für 500 Stück, und die Olympia Match sind 200 stück 8,90

    Das mit Olympia ist keine Marketing Übertreibung... In China sind alle Waffen verboten, da haben nur die Staatlich aussgesuchten Schützen überhaupt das Recht Luftgewehr zu schiessen, und die sollen ja Medaillen holen... von daher kriegen die auch klasse Munition.

    Für den Preis kriegt man nichts vergleichbares in Europa

    https://www.mkshooting.de/qiang-yuan-dia…-excellent.html

  • Genau, die sind soo gut und von Kindern Handverlesen dass denen auch wurscht ist aus welchem Gewehr sie verschossen werden.

    Leider verkaufen die an den Europäischen Markt nur die Mumpeln die man dann doch wieder individuell ausschießen muss. Die guten behalten sie selber.

    so ein Quatsch

    Für den Preis kriegt man nichts vergleichbares in Europa

    das glaube ich

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • Habt ihr die China Diabolos schonmal getestet ?

    Die Flachkopf habe ich noch nicht getestet.

    Aber die Rund und Spitzkopf.

    Streamlined: https://www.benke-sport.de/qiang-yuan-fie…reamlined-37288

    Domed: https://www.benke-sport.de/qiang-yuan-fie…-49-domed-37289

    Pointed: https://www.benke-sport.de/spitzkopf-diab…g-cal.177-37325

    Alle Diabolos von der Marke machen einen ordentlichen Eindruck und treffen in meinen Gewehren schon sehr gut.

    Die kommen in meinen Gewehren von der Präzision schon fast an meine JSB heran, die ich fast nur verwende.

    Ich kenne jetzt im Field Target und im Benchrest auch schon ein paar Schützen, die die Qiang Yuan in ihren Gewehren verwenden, weil die gut sind. Bei den 10m Schützen verwenden schon viele die Flachkopf, was ich gehört habe.

    Ausprobieren lohnt sich also.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Gegenüber den JSB haben die QYS den Vorteil, dass sie vom Gewicht her konstanter sind.

    Nachdem JSB unverschämt den Preis erhöht hat, bin ich auf die QYS umgestiegen.

    Bei meinen Waffen laufen die besser!

  • Hab die Spitzkopf auch mal getestet mit der neuen DIANA 280 Classic , und laufen (auf 10m) ganz gut.

    auch die Chronywerte sind gut , ich kann nix negatives berichten .

    ----------166 m/sek ----7,59 Joule -----Differenz 2,7 m/sek -----

  • Die gleichen sich wie ein Ei dem anderen.

    ..und eine sehr gute Verarbeitung,könnten sich andere Hersteller was von absehen ...

    werde auch mal die Flachkopf testen und die schwereren Pointed in 0,58g

  • Ich vermute mal ein halbes Jahr Training unter Olympia Bedingungen bringt kleinere Streukreise als der Wechsel von JSB auf xingpingpeng Diabolos ;)

    Hast du die Qiang Yuan Diabolos selber schon getestet?


    Sicher ist es bei den Diabolos genau so, wie bei anderen Diabolos auch.

    Man muss sie erst testen, wie gut sie mit dem eigenen Gewehr harmonieren.

    Man kann also nicht gleich Wunder erwarten von den Diabolos.

    Die Qiang Yuan, egal ob Rundkopf oder Spitzkopf haben in meinen <7,5 Joule Gewehren bessere Präzision geliefert,

    als jede Sorte H&N, die ich bis jetzt getestet habe.

    Zum Dosen Plinken reichen irgendwelche Billig- Diabolos, die halbwegs geradeaus fliegen.

    Da muss man noch nicht einmal einen Munitions- Test machen.

    Wer aber den Anspruch hat, möglichst präzise Treffer zu landen, egal ob auf Scheibe oder Silhouette,

    kommt um einen Munitions- Test nicht herum und sollte die Qiang Yuan Diabolos definitiv mit in den Test aufnehmen.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Dann gibt es noch die polnischen Olympia Dias:

    Hallo Zuendii,

    die polnischen Olympia Diabolos kannte ich bis jetzt noch nicht.

    Hast du die schon getestet, ob die etwas taugen?

    Von der Dose her könnte man glauben, das die bei H&N produziert worden sind.

    Sollen aber ja "Made in Poland" sein.

    Mit 0,52 Gramm Gewicht finde ich die Diabolos interessant für FT, weil die damit eine relativ flache Flugbahn haben sollten.

    Werde mir bei meiner nächsten Bestellung bei SWS, mal eine Dose zum testen mit bestellen.

    Schöne Grüße

    Heiko

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Dieser Thread ist zu 50% sachlich, und zu 50% einfach... zum fremdschämen.

    Manche Leute müssen ihren Weg zu diesem Jahrzenten noch finden.

    Einmal editiert, zuletzt von OLa (21. Februar 2022 um 10:11)

  • Manche Leute müssen noch ihren Weg zu diesem Jahrzenten finden.

    Jo, wenn irgendwas neu ist wird es erstmal von vornherein verurteilt.

    Dabei haben diese Kandidaten noch nicht mitbekommen das es die QYS Dias hier schon seit Jahren gibt! 8o