Weihrauch HW 37 Problem

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 6.771 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2022 um 19:46) ist von Motorbiker.

  • Bevor Du selber dran rumdokterst, Geld ausgibst und dabei noch die Gewährleistung aufs Spiel setzt würde ich mich an meinen Händler oder direkt an Weihrauch wenden.

    Wenn Du Glück hast tauscht ihn Dir Dein Händler direkt oder schickt ihn ein.

    Weihrauch war in der Vergangenheit auch selbst immer recht bemüht dem Kunden direkt weiter zu helfen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Auch Ich habe ein Weihrauch HW 37 Problem .
    Bei mir bleibt der Schlagbolzen immer nach dem trocken abschlagen draußen.
    Dadurch kann ich die Trommel nicht auswerfen .
    Erst wenn ich den Hahn mit der Hand bewege geht er wieder rein und ich kann die Trommel öffnen.
    Kennt jemand dieses Problem ?

    Die Waffe ist ziehmlich neu , nur 20 Schuss gemacht.

    51 Jahre , Begeisteter Hobbyschütze, Bayern :D

    Waffen : Norconia QB78D , Diana Chaser, Colt Special Combat Classic :thumbsup:

  • Entweder Deckel auf und nachsehen oder Retoure an den Händler. Deine Entscheidung.

  • Gebraucht gekauft , war aber neu . also nix mit händler

    51 Jahre , Begeisteter Hobbyschütze, Bayern :D

    Waffen : Norconia QB78D , Diana Chaser, Colt Special Combat Classic :thumbsup:

  • Und Deckel auf ? OK . Wonach muss ich gucken ?

    Noch nie sowas von innen gesehn , würde den fehler also garnicht erkennen .

    51 Jahre , Begeisteter Hobbyschütze, Bayern :D

    Waffen : Norconia QB78D , Diana Chaser, Colt Special Combat Classic :thumbsup:

  • Hallo

    Also ich hab es gefunden ...... :thumbsup::thumbsup:

    Es ist die Hahnsicherung =O Die ist durch gebrochen :/
    Hat sowas schon mal jemand gehabt ????

    Hab mir bei schneider ersatz bestellt .... ;(;( 17 takken mit versand ....

    51 Jahre , Begeisteter Hobbyschütze, Bayern :D

    Waffen : Norconia QB78D , Diana Chaser, Colt Special Combat Classic :thumbsup:

  • Trocken abgeschlagen

    Und nach vielen Jahren warte ich immer noch auf eine wasserdichte Begründung . . . 8)

    Wasserdicht ist nichts ,aber es ist eben nichts gefrästes aus hochwertigem Stahl ,sondern oftmals nur ein Guss und das noch möglichst Billig alles hergestellt .

    Mit einem Hammer kann ich oft auf dem Amboss hauen ,mit einem Stück Zink oder Gusseisen weniger .

  • Die Verbindung von Schäden zum Trockenabschlag wird von einer Gruppe Gläubiger gebetsmühlenartig wiederholt.

    Seriöse Quellen werden geleugnet, ausgeblendet und nicht in die Filterblase gelassen. Willkommen im 21. Jahrhundert.

  • Was sagst du zu der Theorie, dass beim trocken abschlagen

    die Teile ungebremst aufeinanderprallen, während das etwas

    abgeschwächt wird, wenn je nachdem ein Zündhütchen, Dummy

    oder Rand davor / dazwischen ist?

  • Was sagst du zu der Theorie

    Es gibt nicht eine Theorie, die in den letzten Jahren nicht bis zum Erbrechen durchgekaut wurde.

    Materialfestigkeiten, Fachaufsätze, Stellungnahmen von Herstellern - alles wurde zitiert, als Quelle angeführt.

    Immer wenn man glaubt, dass es nun endlich geschafft ist, wird der alte Krempel wieder aufgewärmt.

    Einzige Ausnahme: Randzünder - die sollen wirklich nicht,

    der Rest kann an den großen Kürbis glauben, kann es aber auch für sich behalten. <X:saint: