Winchester Model 1866 Carbine Co2 Version

Es gibt 1.176 Antworten in diesem Thema, welches 128.962 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2024 um 14:00) ist von Rudi T.

  • Schon interessant, dass sich ein Hersteller solche Fails erlauben kann und der Schrott trotzdem weiter gekauft wird.

    Würde ich das jetzt 1 : 1 auf meinen Job umlegen und würde sowas in Masse ausliefern, dann würde ich wahrscheinlich von meinen Kunden am Ortsschild aufgehängt, geteert und gefedert.

    Fördermitglied im VDB Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e.V.

  • Was sind denn das für Kunden... ??? :thumbdown:

    Ihr habt einfach keinen Mut zur Lücke, echt...

    Ich kann nur sehr positiv erwähnen, daß sich AW sehr lange und intensiv mit mir über das Problem ausgetauscht hat, mein Ersatz war schon unterwegs, bevor ich meine erste zurückgeschickt hatte, und bereits am nächsten Tag da. AW wurde von dieser miesen Charge genauso überrollt wie wir, welcher Händler guckt sich denn alle einzelnen Artikel vor dem Versand so genau an wie ein Käufer, oder kann es sich überhaupt leisten? Zu dem Zeitpunkt damals gab es eine Mängelquote von ca. 12%, sicher waren da auch ein paar unbemerkt bei Kunden durchgerutscht, die sich die Dinger gar nicht so genau vorgenommen hatten oder nicht wußten, ob das eine Reklamation rechtfertigt, aber der überwiegende Teil der bis dahin verkauften schien dennoch okay zu sein. 12% oder auch 15 sind nicht normal, und wir kennen ja auch die übliche Qualität des Herstellers Wingun.

    Ich frag mich, welcher Run wohl selbst auf diese Krücken einsetzen würde, wenn ASG jetzt ankündigen würde, daß sie die wegen der großen Mängelquoten einfach überhaupt nicht mehr nach EU importieren und aus dem Sortiment nehmen 8|

    Ich denke aber, daß diesem Problem nachgegangen, und es behoben wird, solange eine gewisse Kaufbereitschaft besteht.

    Ich wollte das Ding zuerst einmal haben, um es zu studieren, dafür reicht auch ein etwas dubioses Exemplar. Die spätere "richtige" Barra mit goldenem Systemkasten sollte dann aber einwandfrei sein. :saint: (träum...)

    Nebenbei kann ich aber kaufen was ich will, irgendwas ist (fast) immer an dem Zeug, das ist also kein Alleinstellungsmerkmal für die Barra 1866, und der andere Kram wird auch viel und munter weiter verkauft.

  • Ich habe noch keine in den Händen gehabt daher könnte ich mir eigentlich kei Urteil erlauben. Allerdings habe ich hier ja die Erfahrungen der wenigen Eigner des Gewehres gelesen. Ich kann natürlich verstehen das die Händler das Gewehr so schnell wie möglich auf den Markt bringen wollen anders kann ich mir die Mängel und fehlenden Hülsen ja nicht erklären. Allerdings muss man auch bedenken das wir ca 250 bis 290€ dafür hinlegen und das finde ich nicht grade wenig Geld. Da möchte ich schon ein einwandfrei funktionierendes Gewehr haben. Das muss man halt auch verstehen. Ich bin nach wie vor an der "Messing" Variante interessiert und hoffe das diese dann fehlerfrei ist und irgendwann auch kommt.

  • Airweapon haben in der Tat alles gegeben, was man von einem guten Händler erwarten kann: sehr guten Preis, schnelle Lieferung und Umsicht plus Kulanz bei der Dreingabe der zehn Hülsen, die laut ASG passen sollen. Ein Top-Verhalten, das mich immer wieder bei dem Händler schauen lässt.

    ASG als Großhändler haben exakt das gegeben, was ein Importeur zu erledigen hat. Aber hier gibt es eine Unschärfe: sie empfehlen ihre Hülsen. Kein Mensch in Europa hat je eine original Barra-Hülse in der Hand gehabt. Interessant.
    Da kann ich mir viel vorstellen, wieso so etwas gemacht wird. Ganz sicher aber geht es um ein paar Euro Profit. Und an der Stelle beginnt die Nummer zu stinken. Weil an der Stelle wurde auch (mit-)bestimmt, dass ein Gurken-Spediteur eingesetzt wurde, der die Prügel nach Europa geschleift hat.

    Und dann hätten wir da noch Barra. Das sind die Typen, die ihren Großhändler erlauben, eigene Hülsen beizulegen und Gurken-Spediteure ihre Ware verschicken lassen oder übernehmen lassen. Deren Produktmanagement könnte man mal gut zu der Nummer befragen. Das wäre ebenso interessant, wie die Hülsennummer von ASG... man wird sich kennen.

    Als letzten in der Kette hätten wir Wingun. Oder als ersten Übeltäter. Wenn die tatsächlich den Schofield mit Video-2000-Hülsen nach Europa schicken und die Barra 1866 und deren Schofield mit Betamax-Hülsen in die USA... oder die stellen einfach die Hülsen auf VHS-Hülsen um, ohne weder Barra noch ASG davon zu unterrichten... und führen die Teile in ihrem Gesamtkatalog sowieso alle unter einer Bestellnummer... dann.... würde ich kein Wingun-Produkt mehr kaufen. Zumal man das von den Umarex-Hülsen her schon kennt, der Hersteller hat eine Vorgeschichte.

    Nun, auf jeder Stufe und bei jedem Schritt ein Qualitätsverlust, einen Blick auf die Marge und eine Nachlässigkeit und der Einzelhandel ist gekniffen. Was man bei Barra und ASG hätte auf Chargenebene noch hätte regeln können oder bei Wingun schon beim Produktdesign, das kann der Einzelhandel nun ausbaden. Durch das teure Handling von Retouren und den Verlust des Umsatzes. Ich hoffe, dass der Handel von ASG/Barra bzw. Wingun eine Unterstützung erfahren wird.

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Ok. Flupps und Broncos Erfahrungen mit Airweapon sind das eine, meine Erfahrungengen in der Barra, Sache das andere. Ich habe für jedes technische, logistische, whatever Problem Verständnis. Wenn man mir die Sache vernünftig kommuniziert. Airweapon ist in meinem Fall ein, bis auf eine email vor eineinhalb Wochen, völliger Kommunikations-Blackout. Ich bekam Schrott geliefert, und es ist nicht meine Aufgabe die Ware zu reparieren und funktionsfähig zu machen. Dafür habe ich gezahlt. Blöderweise aus Zeitgründen vor dem Testen. Einfach nur ärgerlich und unnötig die Sache.

  • Wenn man mir die Sache vernünftig kommuniziert. Airweapon ist in meinem Fall ein, bis auf eine email vor eineinhalb Wochen, völliger Kommunikations-Blackout.

    Genau das ist es was ich auch meine. Sprechenden Menschen kann geholfen werden / kann man es verstehen.

  • Also bei mir war das gleiche Problem, krumm wie Bär, Probleme beim repetieren, schiessen unmöglich, Kugel verlies nie die Hülse, nur ein "CO2 Plopp" und das wars.

    Airweapon angeschrieben, nach mehreren Tagen Antwort, wird ausgetauscht. Barra zurück geschickt, Samstag wirds eine Woche das die Waffe bei Airweapon ankam, seit dem nichts mehr gehört. Telefonisch ist bei denen nach meiner Erfahrung nie jemand zu erreichen. Hab den Kaufvertrag widerrufen, hat so keinen Sinn. Vielleicht wieder wenn ein fertiges Produkt zum Verkauf steht. :( :thumbdown:

    Das ist natürlich echt kein Zustand, wenn einmal der Wurm drin ist geht gar nichts mehr, hatte ich auch schon mit anderen Sachen.

    Kann man nur einfach nochmal ganz neu probieren, bis es klappt. Es sei denn, die 66 ist Dir gar nicht so wichtig, dann würde ich das Thema auch abhaken und was anderes kaufen.

    Zu den Hülsen kann ich nur sagen, die Gummis stecken da relativ lose hinten drin, die sollte man möglichst gleich mit PU oder Silikon festkleben, bevor die mit Silikonöl vollgesifft werden, für verlorene gibt es ja keinen Ersatz (bis auf die selbstgebastelten von Bronco o.ä.).

    Anfangs sind die auch sehr unterschiedlich eng, ich atte tatsächlich auch 2 Stück in den 10 beigelegten, da gingen selbst leichte Flachköppe nicht raus, aucht bei mehrmaligen Einlegen der Einzelpatrone, es kam nur dieses "CO2-Pöpp" und kein mm Bewegung.

    Die hatte ich dann mit Silikonöl behandelt, und seitdem sind sie nach mehreren Durchgängen eingelaufen und funktionieren auch trocken wie die anderen. Ich weiß jetzt nicht, von welchem Haufen AW die wirklich wegnimmt, da es ja bislang noch keinen Repetierer für diese kurzen Hülsen gab, sehen Schofield-Rückläufer eigentlich auch wie neu aus... :/

    Was einmal durch die Barra gelaufen ist, erkennt man dagegen auch sofort am zerschrammten Hülsenbund.

    Was die angeblich "speziellen 1866-Hülsen" (in .177 cal)angeht, sind die wohl Mythos. Bara selbst erklärte doch auf der ersten Produktpräsetation, daß sie die Hülsen vom Schofield verwenden wird. Bei den .22ern ist das anders, das Kaliber wurde ja erst neu eingeführt. Und die sind ja angeblich beim Shoot Club als einziger Artikel tatsächlich kaufbar.

  • Witzig Laut PTB Liste ist es Eine Barra 1886

    Airweapon und Shot Club sind da die Einzigen Aufgeführten.

    Leider auch keine Farbinfo dabei.

    Ich hoffe die holen die Yellowboy Zeitnah nach Deutschland.

  • vielleicht fehlen auch dort die facharbeiter.

    wo ich hinkomm ist immer grad minimalbesetzung .

    gestern im restaurant ..... 1 koch ... 1 bedienung. keine helfer. das hat natürlich gedauert .

    das war ein italiener mit eiscafe und restaurant, was soll mann machen,,,,,die haben sich die hacken abgelaufen

    ist inzwischen eher die regel, die unterbestzung


    mal was andres zu klimaschutz und co2 abdruck

    das ganze hat den denkfehler , das es auf der welt immer mehr menschen gibt

    ergo , wenn ich was einspare wird wieder jemand dazugeboren der auch was verbraucht

    deswegen wird weltweit immer mehr dreck produziert, egal wie viel man einspart

    ergo müßte man weltweit die geburten eingrenzen oder man bräuchte ne seuche wie die spanische grippe oder weltkriege . um as einzudämmen... so wie 1916 , aber eben weltweit

    will natürlich keiner. deswegen ist da der knackpunkt

    wie gesagt denkfehler , weil zu kleinräumig gedacht

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Facharbeiter? Wo gibt's denn sowas noch, ganz viele gehen, wie ich übrigens auch, vorzeitig in den Ruhestand. Viele Facharbeiter haben in ihren leben gut verdient und können es sich eben leisten, das ganze wird noch schlimmer je "Satter" eine Gesellschaft ist. Dann gibts noch diejenigen die von ihren Eltern genug Erben weil die wiederum ja nur das beste für die Kinder wollen.. ach was red ich hier. Letztlich kannste den Schund nur zurückgeben und neu ordern.

  • Witzig Laut PTB Liste ist es Eine Barra 1886

    Airweapon und Shot Club sind da die Einzigen Aufgeführten.

    Leider auch keine Farbinfo dabei.

    Ich hoffe die holen die Yellowboy Zeitnah nach Deutschland.

    Aktuell gibt es 4 Anbieter der Barra 1866

    • Airweapon - 259,99 Euro (mit 10 Hülsen)
    • Shoot-Club - 299,90 Euro (ohne Hülsen)
    • ActionShop24 - 319 Euro (ohne Hülsen)
    • Ballistas - 334 Euro (die waren die ersten, wo man eine Barra bekommen konnte - o. Hülsen)
      Hülsen gibts hier für 4,5mm einzeln für 3,10 Stk.

    Wobei Balistas aber in Tschechien sitzt, jedoch auch die Barra für den deutschen Markt mit F-Zeichen verkauft.
    Aktuell ist bei ASG auch nur die schwarze 1866 gelistet, laut Airweapon ist auch erstmal keine goldene in Sicht. Einfach abwarten.

    Es gibt aber noch u.a. Kotte&Zeller, die ASG vertreiben, evtl. taucht die Barra da ja auch noch auf. Dann gäbe es noch den Softairstore, die haben aber nichts, wird wohl auch nicht kommen und Sniper-Airsoft Supply, die werden die Barra wohl auch nicht ordern.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Hallo zusammen, möchte hier auch mal meine Erfahrungen mit der Barra 1866 und Airweapon mit euch teilen. Habe die Barra am 23.04.24 bei AW bestellt. Als Lieferzeit wurden da 1-2 Wochen avisiert. Geliefert wurde dann bereits nach 3 Tagen. Ich logischerweise vor Freude voll aus dem Häuschen. Die Ernüchterung folgte prompt auf dem Fuße. Die Barra war einfach nicht zu bewegen sauber zu repetieren. Weder mit den beigelegten noch mit den zusätzlich bestellten Schofield-Hülsen. Mehrere Versuche später hab ich dann aufgegeben und mich mit AW zwecks Retoure in Verbindung gesetzt. Erst nach der zweiten Mail habe ich von AW am 30.04. ein Retourlabel erhalten. Hab die Barra dann am 02.05. verschickt. Bis heute kam keine weitere Info von AW. Weiß also weder ob die Barra angekommen ist noch ob ich in absehbarer Zeit Ersatz zu erwarten habe. Mal ehrlich, da hatte ich auch schon besseren Service. Bitte nicht falsch verstehen, ich hätte schon ganz gern eine funktionierende Barra, zumal sie optisch sehr gelungen ist. Allerdings wünschte ich mir von AW eine deutlich bessere Kundenansprache in punkto Reklamation.

  • Mich hat auch das Gefühl beschlichen nicht der Erste zu sein der die gelieferte Barra in den Händen hatte. Zumindest war mein Exemplar nicht krumm. Mehr kann ich allerdings nicht über das Gewehr sagen, einen Schusstest habe ich mir letztlich geschenkt.

  • Da bekommt man doch Langsam den Eindruck, dass AW mit 259,99€ nur B Ware anbietet.

    Aktuell gibt es 4 Anbieter der Barra 1866

    Airweapon - 259,99 Euro (mit 10 Hülsen)
    Shoot-Club - 299,90 Euro (ohne Hülsen)
    ActionShop24 - 319 Euro (ohne Hülsen)
    Ballistas - 334 Euro (die waren die ersten, wo man eine Barra bekommen konnte - o. Hülsen)
    Hülsen gibts hier für 4,5mm einzeln für 3,10 Stk.

    Die Preisunterschiede sind in der Tat erheblich... :/

  • Da bekommt man doch Langsam den Eindruck, dass AW mit 259,99€ nur B Ware anbietet.

    Aktuell gibt es 4 Anbieter der Barra 1866

    Airweapon - 259,99 Euro (mit 10 Hülsen)
    Shoot-Club - 299,90 Euro (ohne Hülsen)
    ActionShop24 - 319 Euro (ohne Hülsen)
    Ballistas - 334 Euro (die waren die ersten, wo man eine Barra bekommen konnte - o. Hülsen)
    Hülsen gibts hier für 4,5mm einzeln für 3,10 Stk.

    Die Preisunterschiede sind in der Tat erheblich... :/

    Die Schwarze Version Kostet drüben 220$ sind ca. 204 € gut Porto und Zoll kommt dazu.

    Nach Aktuellen Problemen mit der Barra ist die mir Persönlich keine 259€ Wert schon gar nicht 299-334€

    Frechheit Hoch 10 bei Shoot Club. 22er Lauf ohne Hülsen in den USA sind 10 Hülsen beim Lauf dabei.

    Ballistas eine Hülse 3,1:thumbdown:

    Gut das ich mehr Gelesen/Videos gesehen habe. Mir gefällt die Wirklich mit dem Acht Kant lauf.

    Aber die ganzen Probleme sagen gerade: Abwarten und Tee trinken.

    Ich werde mir erst einmal mein Umarex Schnäppchen mit Holz Kit Verschönern.

  • Hallo

    Ja ich warte eh noch ( die gelbe gefällt mir besser ) ...in der Zwischenzeit ballere ich dann mit WLA und CLA ,die gehen problemlos .

  • Irgendwas scheint an den europäischen Barras ja anders zu sein, oder es sind die Hülsen, zumindest sind die Käufer-Bewertungen in den USA durchweg sehr gut und liegen bei beiden Versionen zwischen 4,7 bis 4,8 von 5 Sternen.

    Naja, ich beobachte weiter und schlage dann zu wenn alles passt. ;)

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -