Winchester Model 1866 Carbine Co2 Version

Es gibt 1.130 Antworten in diesem Thema, welches 125.969 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2024 um 00:24) ist von flupp....

  • Kauf Dir doch ein 49a oder 310, ist das nicht dasselbe, nur gute alte Suhler Ostware?

    Die schwarze 1866 war für mich eh ein Bastelgewehr, drum haut mich das nicht so aus der Bahn :saint:

    250 sind für den "Bausatz" aber immer noch spottbillig, bau den Kram mal selber, bzw. mach nur einen Plan, wie´s wohl wäre...

    Da kommt man schnell bei 3 Kilo€ raus, das wäre noch unterbezahlt für die ganze Mühe. :/

  • Waffen aus Suhl hat hier eh jeder.

    Die taugen wenigsten.

    Kamen denn schon brauchbare Reaktionen vom Hersteller, oder ist es dafür noch zu früh?

  • Howdy Cowgirls, Cowboys, Gunfighters and Gamblers,

    nu mal ruhig mit de hippen Pferde! Es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Die Emotionen sind sicherlich ein wenig hochgekocht, weil wir lange warten mussten und entsprechende Erwartungen an den Tag bzw. die Waffe gelegt haben. Ich kann nur Flupp und Suitcase-Bronco mit ihren Erfahrungen und guten Ideen und Hinweisen beipflichten. Schaut euch eure herbeigeschafften Pusten genau an und dann wird eben gefettet und geölt, was das Zeug hält, gefeilt oder sonst was. Wer das eben nicht tun will, ok, der kauft eben nicht. Ich habe immer an jeder Waffe ein wenig rumgefummelt und tue es auch diesmal. Was solls, ich will eben Spaß damit haben und werde das auch. Ich fühle mich deshalb trotzdem nicht als Laborkarnickel.:) Deshalb fahr ich auch ins Geschäft und hol die Wechsellauf-Wumme in 5,5mm Diabolo-Variation ab. Geht sicherlich nicht bei jedem. Aber egal. Bei der CLA wars doch auch ähnlich. Erinnert euch! Und denkt daran: Das Teil ist keine scharfe Waffe, sondern ein Luftgewehr! Wollt ihr ausgezeichnete Qualität, dann kostet das auch richtig Geld. Wie sagt Flupp:"...bau den Kram mal selber, bzw. mach nur einen Plan, wie´s wohl wäre... Da kommt man schnell bei 3 Kilo€ raus, das wäre noch unterbezahlt für die ganze Mühe. :/ Na denne. Ich halt euch auf dem Laufenden. Und wie gesagt: Ruhig Brauner!

    I'll see you in other place, in other time.

    Frank

  • Kauf Dir doch ein 49a oder 310, ist das nicht dasselbe, nur gute alte Suhler Ostware?

    Wer ein Oktoberfestgewehr möchte und bereit ist, für ordentliche Qualität einen angemessenen Preis zu zahlen kann sich ja für das Diana 30 neo entscheiden. Sowas als Winchester Nachbau, das wäre nicht schlecht.

  • Bei den anderen UHR habe ich natürlich auch rein gelesen und einige Punkte notiert.

    CLA

    Öfter mal die Dichtung zum Ventil, selten auch mal die Dichtung im Auswurf (die wurde jedoch nachgebessert), auch mal die Dichtungen an den Hülsen, aber im Grunde genommen nichts ernstes. Manchmal ein zu langes Kartuschenrohr, in das man dann 2 Cent wirft.

    Irgendwo im Netz stand auch mal etwas von einem gebrochenen Lift und einer gebrochenen Magazinfeder, aber jeweils nur ein Fall, was die Häufigkeit doch recht begrenzt.

    Allerdings stand auch irgendwo, dass sich die Knifte bei voller Beladung etwas verziehen könnte, was aber bei acht Schuss eher weniger passiert.

    Bei dem WLA gibt es auch Undichtigkeiten und dazu gebrochene Nocken an den Magazinen.

    Ja, sie sind alle nicht ohne Tadel. Da hast du wohl das Recht auf deiner Seite.

  • Kauf Dir doch ein 49a oder 310, ist das nicht dasselbe, nur gute alte Suhler Ostware?

    Wer ein Oktoberfestgewehr möchte und bereit ist, für ordentliche Qualität einen angemessenen Preis zu zahlen kann sich ja für das Diana 30 neo entscheiden. Sowas als Winchester Nachbau, das wäre nicht schlecht.

    Das gab es.

    Sehr kurz und original.

    Eine Suhler Kirmes Knifte als UHR.

  • Kauf Dir doch ein 49a oder 310, ist das nicht dasselbe, nur gute alte Suhler Ostware?

    Wer ein Oktoberfestgewehr möchte und bereit ist, für ordentliche Qualität einen angemessenen Preis zu zahlen kann sich ja für das Diana 30 neo entscheiden. Sowas als Winchester Nachbau, das wäre nicht schlecht.

    Das gab es.

    Sehr kurz und original.

    Eine Suhler Kirmes Knifte als UHR.

    Du meinst sicher dieses hier:

    daron01
    2. Juni 2009 um 00:08

    Davon wusste ich nichts. Habe ich jetzt nach Deinem Hinweis gefunden. Ich dachte aber eher an eine CO2 Version, eventuell mit Hülsenauswurf, die dann für den täglichen und jahrelangen Gebrauch an einer Kirmes Schießbude konzipiert ist. Die Federdruck UHR benötigen ja meist einen ziemlichen Kraftaufwand zum Repetieren. In obigem Test heißt es allerdings, dass dies bei der 580 nicht der Fall sei.

  • Doch, das Haenel braucht auch Kraft.

    Durch die Aufteilung in 2 halbe Spannbewegungen
    ist das zwar wesentlich leichter als bei einem 310,
    aber die Leichtigkeit eines UHR ist weit entfernt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wo bleiben eigentlich die weiteren Rezensionen hier, es haben doch nicht erst 2-3 Leute eine 1866 gekauft. ^^

    Wie ist das Urteil so bei den anderen Käufern, seid ihr zufrieden, oder gibts auch ein "Bananenproblem" bzw. Probleme mit den Hülsen z.B.?

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Da muss sie bei mir erstmal ankommen. Momentan tut sich noch gar nichts, Dienstag ist die Lieferzeit von zwei Wochen um. Sobald ich sie habe, werde ich davon berichten.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Wo bleiben eigentlich die weiteren Rezensionen hier, es haben doch nicht erst 2-3 Leute eine 1866 gekauft. ^^

    Wie ist das Urteil so bei den anderen Käufern, seid ihr zufrieden, oder gibts auch ein "Bananenproblem" bzw. Probleme mit den Hülsen z.B.?

    Also bei mir war das gleiche Problem, krumm wie Bär, Probleme beim repetieren, schiessen unmöglich, Kugel verlies nie die Hülse, nur ein "CO2 Plopp" und das wars.

    Airweapon angeschrieben, nach mehreren Tagen Antwort, wird ausgetauscht. Barra zurück geschickt, Samstag wirds eine Woche das die Waffe bei Airweapon ankam, seit dem nichts mehr gehört. Telefonisch ist bei denen nach meiner Erfahrung nie jemand zu erreichen. Hab den Kaufvertrag widerrufen, hat so keinen Sinn. Vielleicht wieder wenn ein fertiges Produkt zum Verkauf steht. :(:thumbdown:

  • Na toll, das klingt ja sehr ermutigend, da kann ich mich auf was gefasst machen, wenn meine endlich da ist. :(

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Hallo

    ist jetzt schon merkwürdig das doch einige krumm sind,hatte ich noch bei keinem anderen gelesen ,weder WLA noch CLA.Da muss eine ganze Charge betroffen sein,wer weiß was da passiert ist.

  • Kommt mir schön langsam auch so vor.

    McCrae : Na hoffentlich nicht, ich hätte schon gerne eine, die gerade schießt. Sonst kann ich sie ja gleich als Deko an die Wand hängen. Da würde ich mich aber dann für die Denix entscheiden, die hat wenigstens den "Messing" Systemkasten. :D

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Kommt mir schön langsam auch so vor.

    McCrae : Na hoffentlich nicht, ich hätte schon gerne eine, die gerade schießt. Sonst kann ich sie ja gleich als Deko an die Wand hängen. Da würde ich mich aber dann für die Denix entscheiden, die hat wenigstens den "Messing" Systemkasten. :D

    Wenn sie denn überhaupt schießt, bzw. vorne was rauskommt. 8o

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -