Winchester Model 1866 Carbine Co2 Version

Es gibt 1.085 Antworten in diesem Thema, welches 119.726 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2024 um 22:39) ist von Sunset Sam.

  • Wenn Wingun außerdem ein Projekt geschaffen hätte, das der Realität näher kommt, könnten wir in Zukunft Nachbildungen der Modelle von 1873 und Henry 1860 haben, da diese die gleiche Mechanik verwenden könnten ...

  • Wenn Wingun außerdem ein Projekt geschaffen hätte, das der Realität näher kommt, könnten wir in Zukunft Nachbildungen der Modelle von 1873 und Henry 1860 haben, da diese die gleiche Mechanik verwenden könnten ...

    Das stimmt, dann wäre auch die 1866er der Realität deutlich näher, da sie ebenfalls die gleich Lever Mechanik verwendet wie die Henry und die 73er.
    Die 92er und die 94er driften da ja deutlich ab von den anderen Vorgängern, da hätte man lieber lassen sollen, die Mechanik der 94er als Basis für die 66er zu nutzen. Das ist für mich leider das größte Manko an der Barra und am weitesten von der Realität der Waffe weg. Trotzdem werde ich mir aber die Barra kaufen, soviele Gewehre gibts ja nun doch nicht in der CO2 Westernwelt. Und die Qualität ansich ist ja nicht schlecht.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • AW liefert offenbar aus, hab gerade eine Versandbenachrichtigung bekommen. Allerdings sind im Shop keine Conversionkits oder Hülsen mehr verfügbar, bin gespannt, was nun kommt und womit man dann schießen soll, falls die Hülsen auch fehlen...

  • Ist da, was für eine Krücke !!! Banane, repetiert nicht... hat einer Interesse an dem Ding, sonst geht es zurück! X(:thumbdown:

    Das unterstützt meine Vermutung, das Europa erstmal den Schrott der Amis verdauen soll.

    Hätte gleich 3 bestellen sollen, so wie immer... :bash:

    Bei den güldenen hätte ich das auch gemacht. Nur sind die auf Nachfrage bei AW von ASG aus nichtmal geplant.

    Lauf und 5,5er Hülsen sind im Rückstand, die 10x 4,5er lagen extra dabei.

  • Danke für die Info. Da ich die Barra in Leipzig im Laden abhole, werde ich das Ding ausgiebig testen! Wenn etwas nicht in Ordnung ist, wird vor Ort solange getauscht, bis ich eine gängige Puste habe! Der 5,5mm Lauf ist auch noch nicht da, die zwei Schachteln Ladehülsen 5,5mm liegen bereit.

  • Hallo

    Wie ist denn die Qualität im Vergleich zur CLA und WLA ? Haptik usw....das die jetzt nicht repetiert ist schei....aber sonst ?Irgendwie hat der Systemkasten was ,das nicht so ist wie bei der 66er.Ich meine die Proportionen ,auch da wo der Systemkasten in den Hinterschaft übergeht.Oder kommt das nur mir vor?

  • Hab sie heute auch bekommen. Repetiert (ohne Hülsen) sehr gut und leichtgängig. Mit Hülsen eher eine leichte Katastrophe. Wenn der Ladehebel ganz nach vorne gedrückt wird dann funktioniert der Ladevorgang, aber wehe man drückt nicht fest genug. Meiner Meinung nach wird sich das einlaufen, ich behalte sie auf jedenfall da die Optik der Hammer ist.

    Sie hat ein Super Gewicht, der Schaft hört sich hohl an (da er es ja wohl auch ist :-)) aber sie liegt optimal in der Hand. Mein Gewehrschrank hat genau auf eine solche Flinte gewartet

    Grüße TJ

    "I'm a poor lonesome Cowboy and far away from Home."
  • Meine goldene Cowboy „Winchester“ repetierte anfangs auch schlecht. Hauptsächlich wegen Grat an mehreren Hülsen. Nach dem entgraten und 50-100 Schuß lief alles smooth.
    Aber man sagt sowieso, dass man eine Waffe erst nach mindestens 50-100 Schuß beurteilen darf.

  • Moin, dann sollten wir am Besten erst nach diesen 50- 100 Schuss die Rechnung zahlen.

    Das wäre doch fair, oder?

    Grüße, Klaus (Rev.LeBas) 8)

  • Es ist schon einmal geil, das die Barra den deutschen Markt erreicht hat. Danke an flupp... und Texas Jim für Eure ersten und sehr unterschiedlich ausfallenden Eindrücke des Gewehrs.

    Ich werde allerdings noch ein wenig warten, bis genug Ware samt Hülsen in den Online- Shops verfügbar ist und es auch andere Kundenbewertungen zur Waffe gibt. Es ist ja nicht so, dass der Cowboy keine Gewehre im Schrank stehen hat. Ich habe zum Schießen meine CLAs und WLAs. Daher habe ich es mit dem Kauf der Barra absolut nicht eilig und werde dieses Mal vernünftig sein und mit der Anschaffung solange warten, bis mich die hoffentlich positiven Bewertungen überzeugt haben.

    Ich habe jetzt so lange auf die Barra gewartet, da kommt es auf 2 bis 3 Monate nicht mehr drauf an. Werde die Feedbacks hier mit riesigem Interesse verfolgen.

    Ich bin gespannt!

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich will nichts dran zerbrechen, daher hab ich mit moderater Kraft gehebelt, und als die Hülse unterm Dichtgummi klemmte, nicht alles auf eine Karte gesetzt. Bei soviel Druck hätte sie aber da drüberspringen müssen, sonst leidet die Mechanik sehr. Auch hat das ganze Ding inwendig keinen Tropfen Schmiere gesehen, alles trocken, soweit man von außen sehen kann!

    Natürlich hab ich den Schacht und den Patronenlagergummi geölt, tut sich nichts bis kurz vor ab.

    Dazu kommt noch, daß die Mündung ganze 12mm nach rechts aus der Rahmenachse ist, hallo Amis, 1/2"!! :cursing:

    Prüf das mal, Texas Jim und berichte bitte.

    Aber natürlich sind Eure alle wieder total in Ordnung, ich seh´s schon, und ich hab wieder die einzige Krücke aus dem Haufen, es kotzt mich an !!! :kotz:


    So schön gerade kann im Vergleich eine Henry sein, zumal aus der Edelschmiede Denix... :love:

    Also wer das nicht sieht, hat echt was an den Augen...

    ...oder hab ich... :/

        


    Ansonsten hier mal im Vergleich zu den anderen Gehäusen, die wir so kennen

    ..recht klobig, aber die M73 von KTW/Dongsan ist genauso fett, fast noch etwas fetter...


    Die Markings rechts am Gehäuse (SN, Hersteller) weiß gelasert, links am Lauf das :F: Bezeichnung und Importeur...

    ...und das überflüssigste Schandmal am ganzen Gewehr... :wogaga:

    ...muß man ganz schön schleifen, bis man das weg hat.

    Die Beschichtung scheint ein Einbrennlack zu sein, wie beim 1895er Nagant z.B, sieht eher aus wie Ceracote, aber nicht wie eine Brünierug.

    Elektrisch nicht leitend, nur dort, wo gelasert ist. Allenfalls käme da noch eine Eloxierung in Frage.

  • Danke Flupp

    Schöne Fotos....

    Die 94er scheinen echt zierlicher zu sein.

    Ich werde auch noch etwas warten ,vielleicht kommt ja doch noch die "Messing Variante"

  • Sieht eigentlich schon cool aus...wenn es die in gold gibt, muss die ins Haus.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy: