Winchester Model 1866 Carbine Co2 Version

Es gibt 1.051 Antworten in diesem Thema, welches 116.944 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 13:10) ist von flupp....

  • Mit anderen Worten, bei der 66er passen dann nur die Hülsen des Barra Schofield, die vom ASG und die Webley Hülsen kann man vergessen.

    Dass dann bei der 66er nichtmal Ladehülsen dabei waren, ist ja auch gelungen, denn die sollten ja sehr wohl im Lieferumfang enthalten sein. Nichts als Probleme mit der Barra 66er.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Also ist die Barra 66er schon geliefert ?

    wie fühlt sie sich denn so an ? im Vergleich mit CLA und WLA ? also Haptik usw

  • wie fühlt sie sich denn so an ?

    Genau wie die CLA. Gehäuse ist zwar anders,
    aber die Technik ist identisch.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die Hülsen von Gletcher Nagant passen.
    Zumindest von der Länge ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Nee, oder...? Das dünne Zeug?

    BACS sind 39,2 lang, Nagant 37,3, Schofield 38,7 <X

    2mm kürzen... da müßte man ja mit Scheiben schießen.

    Wo hst Du Deine denn her, so ohne Hülsen?

  • Ich schätze die Schofields sind 0,3 - 0,5 mm zu lang.

    Die Nagants gehen nur der Länge nach; ich denke
    nicht daß die richtig zentrieren. Auswurf hakelt auch.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Also das mit den nicht passendem Hülsen des Schofield...

    Noch ein negativ Punkt für die Barra.

    Ich kann ja verstehen das die Hersteller so viel verdienen möchten wie geht, aber hier finde ich es reichlich überzogen.

    Wäre ja für den Hersteller überhaupt kein Problem gewesen die Hülsen vom Schofield zu verwenden.

    Wir Benutzer müssen dafür noch mal extra Hülsen für die Barra kaufen.<X

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Also wenn ich ein echter Cowboy wäre, dann würde ich bitte auch nur mit Schüssen aus Schofieldhülsen sterben wollen ....

    8)

    Es ist doch völlig Wumpe wenn man noch ein paar Hülsen Kaufen muss, wenn das Gewehr dafür super ist.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ja, aber es geht ja auch darum, dass sie die 66er ohne Hülsen ausliefern und die darf man dann zusätzlich bezahlen. Die CLA kommt schließlich auch nicht ohne Hülsen und die Colts ebenfalls nicht. Das kenne ich sonst nur vom LEP. Da ist es ja schon happig, was die für die 6 Hülsen noch zusätzlich verlangen, wo doch der Colt selbst schon nicht gerade billig ist.

    Sowas gibt es im Normalfall nur bei scharfen Waffen. Dass man da nicht gleich die Munition als Draufgabe dazu bekommt, ist klar. Hier geht es aber nur um sechs lächerliche Ladehülsen und die sollten schon inklusive sein.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Die wird dann schon mit Hülsen geliefert;
    ich habe meine vorab bekommen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Na gut, wenn dann die Hülsen dabei sind, ist es ja ok.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Zur Not kürzt man eben die Schofieldhülsen etwas wenn sie denn günstiger sind und sonst passen. Aber erstmal die Auslieferung abwarten was dabei ist.

  • Und wie schaut's ?

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Mal wieder was neues von der Barra 1866 - im Grunde gehts aber nur darum den Barrel zu wechseln, aber das kennen wir ja bereits ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Howdy Cowgirls, Cowboys, Gunfighters and Gamblers,

    habe ja schon vor etwas längerer Zeit meine schwarze 1866er beim Shootclub Leipzig bestellt, ist aber noch nicht da. Bei Nachfrage zum Liefertermin kam die Auskunft, dass es noch dauert.

    I'll see you in other place, in other time.

    Frank.

    P.S. Allen viel Spaß beim Auftakt in der Shooting Ranch.