Winchester Model 1866 Carbine Co2 Version

Es gibt 1.085 Antworten in diesem Thema, welches 121.731 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2024 um 22:39) ist von Sunset Sam.

  • Wegen der qualitativ guten 22lfr Westernwaffen bin ich versucht in einen schützengerein einzutreten und mich in Richtung WBK tritzen zu lassen.

    Allerdings sollte der erreichbar sein und keinen erdlochtunnelschiessstand haben.

    Evtl. Mal in Schluchsee fragen. Aber die haben alle GK und lachen wahrscheinlich über dieses Spielzeug.

    Dazu dann noch den Weihrauch SAA und vielleicht gibt's noch eine Kurscherbüchse mit Aussenhahn ..... Schaumermal.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • dieses Bild der 166er habe ich gefunden. Hier sieht sie nicht wie eine Yellowboy aus.

    Dreh die mal um, dann wird eine 73er draus...


    im Endeffekt könnte man aus der schwarzen Barra mit einer aufgeklebten Blechplatte in 1mm Stärke eine 73er machen... das da noch keiner drauf gekommen ist obwohl ihr alle eine 73er wollt ... :P:P:P

    Die Waffenbrüder | UBERTI 1873 Short Rifle | online kaufen (xn--diewaffenbrder-qsb.de)

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Danke dir Cowboy. Werde ich so versuchen! Schade, letztens gab es sogar Originalbleche der 73er zu kaufen. Die goldene 66er hol ich mir dann eben als Yellowboy.:thumbsup:

    I'll see you on other place, on other time.

    Frank

  • Wobei man auf dem Bild nicht das Blech sehen kann das die 73er ja hatte (auf beiden Seiten).

    so wie hier:

    Weiterleitungshinweis

  • ...obwohl ihr alle eine 73er wollt ... :P :P :P

    Wollen wir das?

    Da fehlt dann aber immer noch der Schiebedeckel über dem Auswurffenster.

    Aber gute Idee, um der schwarzen ´66er noch einen Sinn zu geben, ich hätte ja zum Glück noch 2 sinnlose abgesägte Randalls von Dongsan zum Ausschlachten hier rumliegen... :saint:

  • Die Randalls nicht, das sind nur gute Teilespender, sofern man keinen Lauf oder Repetierhebel braucht. Da die Plastepistons immer mal kaputtgehen, stecken die jetzt in meinen Carbines und der Rest liegt nur rum.

    Aber Eriks Vorschlag hat was für sich, da weiß man gleich, was man mit dieser blöden Picadilly-Schienenverschraubung hinten auf der ´66er anfangen kann (oder wie das heißt...)

  • Das ist nur ein billiges Outdoormesser von Norma für 7€. Auf der anderen Messerheftseite ist eine Skorpionintarsie aus Harz, sieht man hier, die Parierstange ist aus Alu. Es gibt eine grüne Canvasscheide dazu, praktisch zum gleich Lostoben im Wald, aber nichts für Western. Könnte man aber q&d einfach mit Wildleder bekleben. Die fand ich schön klein und handlich, und hab mir ein paar davon gekauft, inzwischen begleitet mich ein anderes Messer, auch aus dem selben Laden.

  • Die Randalls nicht, das sind nur gute Teilespender, sofern man keinen Lauf oder Repetierhebel braucht. Da die Plastepistons immer mal kaputtgehen, stecken die jetzt in meinen Carbines und der Rest liegt nur rum.

    Aber Eriks Vorschlag hat was für sich, da weiß man gleich, was man mit dieser blöden Picadilly-Schienenverschraubung hinten auf der ´66er anfangen kann (oder wie das heißt...)

    Schöner Systemkasten..wenn man da die Co2 Technik unterbringen könnte...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fördermitglied im VDB Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e.V.

  • Je nach Licht wirkt diese goldene Hochglanz-Optik teilweise wie Plastik, das muss geändert werden. 8o
    Zum Glück haben wir noch was Zeit, da was passendes zu finden, bis sie auf den Markt kommt. :D

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Wer weiß, in wie viel Jahren die dann in Gold zu uns kommt ;) . Nur so viel, ich werde an der genau gar nichts machen. Das ist nur was für jene Leute, die zu viel Geld haben und denen es egal ist, wenn sie die Garantie auf das Spielzeug verlieren.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Wer weiß, in wie viel Jahren die dann in Gold zu uns kommt ;) . Nur so viel, ich werde an der genau gar nichts machen. Das ist nur was für jene Leute, die zu viel Geld haben und denen es egal ist, wenn sie die Garantie auf das Spielzeug verlieren.

    Bis die goldene auf den Markt kommt, wird sie von alleine Grünspanig und sieht dann aus wie Messing. ;)
    Ich werde an dem Goldzeugs auch nichts machen, also auch nicht putzen, das macht es etwas stumpfer mit der Zeit. Aber falls Janosch dafür auch einen Holzschaft herzaubern wird, werde ich das Plastikdingen austauschen.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Na ob die grünspanig wird, ist fraglich, aber wer weiß? :D

    Was für ein Plastikdingen? Meinst du die originalen Schäfte?

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • 3 Navies...

    Alle 3 aus der selben Presse, alle 3 die gleiche Seriennummer, alle 3 gehörten dem großen Meister, Wild-Bill-Hickock ;)

    Davon glänzen 2 wie ein... - glasiertes Osterei, dann eben - (oben, unten), einer sieht aus wie frisch ausgeschissen (Mitte), die Patina ist sehr beständig.

    Hier beim Pocket und dem Navy sieht man den Unterschied nochmal deutlicher

    Irgendwie muß das also gehen, glänzendes Nickel nachträglich stumpf zu kriegen. Vielleicht sollten wir mal Hephaistos06 fragen, wie er das machen würde, immerhin hängt der seine Colts mit großem Erfolg als Vogelschreck über´s Jahr in die Obstbäume, um soche Effekte bei Messing zu erzielen, vielleicht hat er eine Idee.

    Ich erinnere mich an vernickelte Audiokabel, die bei uns im Technikraum im Abwind der Klimaanlage an der Wand hängen. Nach einigen Jahren sehen die geradezu verkrustet aus, bis auf den groben Krust absolut abriebfest, sie bleiben matt. Irgendwas passiert da mit der reichlichen Luft und oxydiert. Nun frag ich mich, was mein Chef sagen würde, wenn da jetzt eine glänzende Winchester hängt... :pinch:

    Vermutlich gar nichts... hat bei dem keinen Zweck... Irre muß man machen lassen... oder so ?(

    Nunja, dazu müßte man erstmal eine goldene haben, Barra könnte ja schonmal damit anfangen, das Los für EU in die Klima zu hängen, könnte mit der etwa erf. Dekade zeitlich genau hinkommen.

    Ich vermute ja, der einzige Grund, warum ASG die schwarzen überhaupt von Barra bekommen hat, ist der, sich diese Fehlproduktion elegant vom Hals zu schaffen. Bevor die nicht abgebaut ist, wird es keine goldenen für EU geben, oder ASG läßt weiterhin die verbrannten Finger davon, sollten sie die nicht irgendwie loskriegen.