Winchester Model 1866 Carbine Co2 Version

Es gibt 1.051 Antworten in diesem Thema, welches 116.847 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 13:10) ist von flupp....

  • Ohja, ist so, mir ist das egal. wann es die Goldene dann endlich gibt. Das Ding wird seit zwei Jahren großartig angekündigt und alle sind schon ganz nervös, wann die Barra endlich kommt. Mir ist das wirklich egal, es gibt wichtigere Dinge, als eine 66er CO2 Winchester. Die bereitet mir wirklich keine schlaflosen Nächte. Ich lese hier zwar darüber, aber danach habe ich die längst wieder vergessen. Ich habe in den zwei Jahren noch nie über die Barra nachgedacht, außer kurz, wenn ich hier wieder mal über sie lese.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Mal wieder typisch Deutsch.:cursing:

    Ich hätte Interesse an der Barra in 5,5mm

    Und was ist?

    Ich könnte sie zwar kaufen und auch umbauen, weil Umbau Satz wird ja auch Verkauf, aber ist danach verboten :bash:

    Sollte doch eigentlich reichen wenn die Leistung 7,5 Joule nicht übersteigt, aber nein.

    Sie ist ja nur mit 4,5mm zertifiziert, und nicht mit 5,5mm.

    Ich könnte :kotz:

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Sie ist ja nur mit 4,5mm zertifiziert, und nicht mit 5,5mm.

    Unsinn! Der Umbau ist zulässig.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Zitat Airweapon: "...der Einbau ist in Deutschland verbboten, da die Waffe als 4,5mm (cal. 177) beim PTB abgenommen wurde."

    NC9210

    Dann ist die Aussage von Airweapon falsch?

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Ja. Man ist mal wieder übervorsichtig.

    Ausdrücklich erwähnt in der WaffVWV:

    Zitat

    Keine Bearbeitung ist es, einen Einsteck- oder Austauschlauf einzusetzen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Vor allem dann nicht, wenn besagter Wechsellauf werksseitig genau dafür gedacht ist.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Dann kauft schnell die 5 5er Hülsen bevor die Händler das auch wissen.... 🤠

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ich könnte sie zwar kaufen und auch umbauen, weil Umbau Satz wird ja auch Verkauf, aber ist danach verboten :bash:

    Ja. Man ist mal wieder übervorsichtig.

    Warum sollte man eine Wechsellauf in Deutschland verkaufen, wenn er nicht zulässig ist, da würde sich ja auch der Verkäufer ziemlichem Risiko aussetzen. Ich sehe das so wie NC9210, damals als 2018 die neue DSGVO rauskam, haben sehr viele aus Angst, sie könnten was falsch machen, ihre Webseiten abgeschaltet oder vorübergehend offline genommen. Hier ist das wohl ähnlich von Seiten Airweapon. Es ist nunmal auch ein echter Paragraphen-Dschungel in Deutschland und es ist ja geplant alles noch stärker zu reglementieren. :deal::n25:

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Das ist ja halt das Traurige in diesem Land, es gibt Gesetze, aber kaum ein Mensch versteht sie bzw. weiß nicht, was letztendlich erlaubt ist und was nicht. Man hat den Eindruck, das bei den deutschen Waffengesetzen der Gesetzgeber schon selbst nicht mehr weiß, was Sache ist, so widersprüchlich sind die Gesetze.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Mann kann vieles kaufen was in Deutschland angeboten wird, zum Teil Legal.

    Das heißt aber nicht das man es danach auch legal benutzen kann, oder darf.

    Simples Beispiel, Exportfedern.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Heute kam Sie an (noch ohne Hülsen - die Lieferung steht noch aus).
    Macht ja nix - hab ja genug Schofield-Hülsen.
    Denkste! Die passen knapp nicht :(

    Was haben die sich da blos gedacht?
    Die einzige Hülse die passt ist die LEP von DEWEXCO. <X

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die Hülsen sind allesamt zu lang.
    DEWEXCO-Hülsen sind rar ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Naja... 7 zerdengelte mit Pumpe für 200 gerade bei Ebay... 8o

    Wie kurz sollen denn die noch sein, und wieso sind bei der 66 keine dabei?

    Hatte gerad gestern zum Spaß mal eine bei Airweapon bestellt.