Suche Infos zu Seitengewehr - bitte um Hilfe

• Erstmal Grüßgott an alle Forumsmitglieder :thumbup:

Ich bin Neu hier und sarf mich kurz vorstellen.

Ich bin der Thomas und komme aus Bayern, nähe Augsburg. Ich habe von meinem Schwiegervater vor 2-3 Jahren ein Seitengewehr geschenkt bekommen. Leider wusste mein Schwiegervater nichts darüber zu erzählen :( Und ich selbst konnte leider auch nicht viel mehr rausfinden.

Lieber Moderator ich hoffe ich bin Richtig und störe mit meinem Anliegen nicht!

Ich habe ein paar Fotos gemacht welche ich gerne mit Euch teile. Kann mir vielleicht jemand nähere Angaben zur Herkunft, Alter, Regiment mitteilen? Ich und mein Schwiegervater wären unheimlich Dankbar über jegliche Hilfe - Danke!

Lieben Gruß

Thomas

• Hallo Thomas
    per Zufall hab ich deinen Eintrag gesehen.
    Habe im Dezember sowas als Replik gekauft
    1 Weltkrieg für Mauser Karabiner
    Beschrieb auf der Rechnung:
    1.WK Bajonett für Gewehr 98 Mauser / Seitengewehr mit Scheide + Koppelschuh

Gruss Arti

• Danke Wolf, Danje Arti :thumbup:

Ich hab jetzt mal Kontakt mit Herrn Schürer aus dem Link Kontakt aufgenommen. Mal abwarten welche Informationen Er mir über mein Seitengewehr mitteilen kann. Ich werde gerne seine Infos hier posten.

Lieben Gruß

Thomas

• ... Rückmeldung von Herrn Schürer (Sohn).

Herr Schürer Senior welcher die Seite aufgebaut hatte und auch die sehr umfangreiche Sammlung besaß ist wohl vor ein paar Jahren bereits verstorben ?(

Inzwischen soll die Sammlung wohl aufgelöst worden und sein Fachwissen für immer verloren sein.

Lieben Gruß

Thomas