Rossi-Puma Winchester Unterhebel Repetierter

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 6.159 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2022 um 13:18) ist von Blacktimberwolf.

  • Ich selbst habe seit fast 25 Jahren einen der frühen Rossi Mod. 67 Stainless .357er, noch mit Geco gestempelt.

    Bis auf den üblichen Auswerferbruch, den mein Büchser mit einem Auswerfer aus Stahl repariert hat, war nie was damit.

    Der Rossi schießt mit Sicherheit besser als ich, wobei ich persönlich mit .38 Special auf 50 m besser zurecht komme und treffe als mit .357 Magnum.

  • Ich selbst habe seit fast 25 Jahren einen der frühen Rossi Mod. 67 Stainless .357er, noch mit Geco gestempelt.

    Bis auf den üblichen Auswerferbruch, den mein Büchser mit einem Auswerfer aus Stahl repariert hat, war nie was damit.

    Der Rossi schießt mit Sicherheit besser als ich, wobei ich persönlich mit .38 Special auf 50 m besser zurecht komme und treffe als mit .357 Magnum.

    Bei meinem Rossi schießen sich 357 und 38 beide sehr genau auf 50 Meter. Den Unterschied merke ich beim Schießen nur am leichteren Rückstoss und beim Laden passt ins Röhrenmagazin bei 38 SP eine Patrone mehr rein als bei 357 Magnum.

    Ich bevorzuge auch die 38er in dieser Waffe, der Grund ist in meinen Fall die geringeren Munitionskosten, günstige 38er Scheibenmunition gibt es schon zu Preisen wo ich verglichen mit 357er fürs selbe Geld ca die doppelte Menge an Patronen bekomme.

  • Aber ich habe keine Rossi sondern eine Hege Uberti. Die hat ein ganz anderes Auswurfsystem als die Rossi, Ist auch ein wenig teurer, schießt aber mit .357 Mag absolut präzise.

    shooter45

    Anderes Auswurfsystem? Gehe ich richtig in der Annahme dass Du eine Replika ser Winchester 1866 besitztn der sogenannten "Yellow Boy"? Habe auch eine solches Modell, das einzigste das Uberti je in .44 Colt fertigte.

    Nein. Das feine Teil heißt Hege Uberti Modell 1873. Wie gesagt .357Mag.

    Habe leider Momentan nur ein Bild zur Hand.

    Werde aber noch mal welche einstellen.

    PS: Doch noch eins gefunden, in Action....

    LG shooter45

  • Rossi Lever - entweder oder.

    Entweder gut oder muss mehr oder weniger nachgearbeitet werden )). Am besten selber aussuchen oder aussuchen lassen.

    ich würde aber etwas mehr zahlen und etwas besseres nehmen, falls neu im Laden.

    oder auch etwas besseres gebraucht von privat.

    Es wird ja normallerweise nur ein Stück gekauft, noch eins kommt erst später , wenn überhaupt, da DE... ))

  • Nein. Das feine Teil heißt Hege Uberti Modell 1873. Wie gesagt .357Mag.

    Ich hatte da was falsch im Gedächtnis. Die 1873 arbeitet wie die Henry und die Yellow Boy mit dem Lift für Zuführung der Patrone und Auswurf, nur dass das Gehäuse aus Stahl besteht und den Staubschutzdeckel besitzt. Die Yellow Boy gab es nie in .357 Magnum, war auch ein Erinnerungsfehler, das Material des Gehäuses ist zu schwach für die potente .357 Magnum.

    Ich hatte in den 70er Jahren eine erste Yellow Boy in .38 Spezial. Wir hatten dann damals einen aufseherregenden Mordfall bei dem fünf Personen einer derartigen Waffe zum Opfer fielen. In einer Riesenaktion wurden ein Grossteil der Besitzer dieser Waffen von der Polizei ausfindig gemacht und kontaktiert, die Waffe im Weigerungsfall temporär beschlagnahmt und einer ballistischen Untersuchung unterzogen. Als ich meine Waffe zurück erhielt, störte oich der Gedanke an diese Analyse derart, dass ich dies Waffe einem Verwanten verschenkt habe.

    Rossi Lever - entweder oder.

    Entweder gut oder muss mehr oder weniger nachgearbeitet werden )).

    Mein Freund und Büma Alex arbeitete nach seiner Lehre bei der Firma P + G in N., dem damals grössten schweizer Importeur für zivile Waffen. Die hatten damals die Generavertretungen für die CH von Winchester und Rossi. Nach seiner Aussage benötigten die LA Waffen von Rossi weniger Garantiereparaturen als ihre Gegenstücke mit dem grossen Namen. Aber das war Mitte der 80er bis Mitte der 90er Jahre. Meine Rossi stammt aus dem Jahre 1984 und ist Vollstahl und hat mich in all den Jahren nie im Stich gelassen.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Ich war heute Scharf-Schiessen am Schießstand und zwar auf 100 meter mit Kime und Korn mit zwei verschiedenen Patronen arten.

    1.) Waren mal die Teilmantel die hat ein wenig gestreut

    2.) Die Vollmantel die waren dann doch wesentlich präziser.

    ch habe den gleichen Rossi mit Achtkantlauf. Da ist nix mit Zinkdruckguss, da täuschst du dich. Ich habe das Ding komplett zerlegt, leichtere Feder eingebaut (Abzug und Magazinfeder), Visierung getauscht und Alles innen poliert. Läuft sehr geschmeidig und ist präzise. Negativ war einzig, dass der Auswerfer nach ca. 70 Schuss gebrochen ist. War bzw. ist ein MIM Teil. Würde auf Garantie beim Frankonia getauscht. Schaft ist Buchenholz.

    Naja hab heute über 60 Schuss raus gedonnert und habe bis jetzt zum Glück nichts gemerkt das Kaputt ginge :thumbsup: , vielleicht Glück oder verbessert keine Ahnung aber Hoffe das zweite fall es ein Material Fehler sein sollte :) .

  • Hab auch mit der Rossi Puma geliebäugelt. Aber im Netz sind gleichermaßen Kritiken für top bis Schrott zu finden.

    Dann halt noch bissi sparen und eine Winchester 1873, und die bei Hauck überarbeiten lassen.

    Man kauft ja nur einmal, und dann richtig.

    Gruß Toto

    Ich habe seit 20 Jahren eine Rossi Puma brüniert in .357 Mag., schieße viel damit,sie ist sehr präzise und noch nie war etwas kaputt, das Teil würde ich sogar bei der Zombie Apokalypse verwenden.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!