Handlung eines Romans > Unbrauchbarmachen von Armeewaffen ohne technische Hilfsmittel

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 5.369 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2022 um 23:46) ist von Musashi.

  • Mal Kinderbuch hin oder her, man sollte sich gerade bei Schusswaffen / Kriegswaffen gut überlegen ob und ab wann man da nicht gerade gefährliches Halbwissen verbreitet.

    Besser wäre der Riesenbär vergräbt das ganze Zeug nur, das bekommt er hin und ist auch Kindern vermittelbar.

  • Was passiert dann in dem Buch,

    wenn es getroffene gib

    Eines der Kinder/der Jugendlichen wird angeschossen ... das ist sicher. Und damit meine ich einen zufälligen und ungefährlichen Streifschuss. Er kann daher ohne Probleme "geheilt" werden.

    Ich bezweifle, dass es bei zehn Schützen der einzige bleiben würde. Daher müsste zumindest ein Teil der Gewehre manipuliert werden.

    Ich denke, ich habe eine Idee ;)

  • Der Bär kann nicht zufällig zaubern?

    In Kinderbüchern kann doch immer irgendwer zaubern.......

  • Mal Kinderbuch hin oder her, man sollte sich gerade bei Schusswaffen / Kriegswaffen gut überlegen ob und ab wann man da nicht gerade gefährliches Halbwissen verbreitet.

    Besser wäre der Riesenbär vergräbt das ganze Zeug nur, das bekommt er hin und ist auch Kindern vermittelbar.

    Ich denke mittlerweile, dass es kein Armee-Stützpunkt sein wird. Eher eine Stütztpunkt mit ein paar bezahlten Wachen. Das sollte klappen. Die sind nicht so präzise im Schießen, haben auch nicht das neueste Equipment und zwei oder drei davon reichen auch. Und wenn der Bär diese Läufe etwas verbiegt, dann sind sie aus der Entfernung nicht mehr zu treffen. Würdest du das auch noch als gefährlich betrachten?

  • Der Bär kann nicht zufällig zaubern?

    In Kinderbüchern kann doch immer irgendwer zaubern.......

    Der Bär kann schon ziemlich viel ... aber zaubern leider nicht. Vielleicht ist es eher als Science-Fiction-Fantasy zu betrachten. Das ist eine gute Frage :S

  • Und wie sieht es aus mit den Lauf mit irgendetwas verstopfen?

    Je nach Art der Verstopfung würde es evtl. den Lauf sprengen.

    Ein aus einer Patrone gezogenes Geschoss, von vorne in den Lauf geklopft, sollte ziemlich sicher dazu führen.

    Der Bär heißt aber nicht Iorek Byrnison, oder? ;)

    Nein, so heißt er nicht :)

  • Besser wäre der Riesenbär vergräbt das ganze Zeug nur, das bekommt er hin und ist auch Kindern vermittelbar.

    Und wenn der Bär diese Läufe etwas verbiegt, dann sind sie aus der Entfernung nicht mehr zu treffen. Würdest du das auch noch als gefährlich betrachten?

    Gefallen tut mir der Vorschlag von "oldcrow" am besten ... :thumbup:

    Mit schlechten Schützen und verbogenen Läufen

    ist es so ein Glücksspiel, man weiß nie auf welcher Seite

    diese Leute vorbeischießen, nachher treffen die durch Zufall ... ^^

    Gruß Wolf

  • Und wenn er zu viele Bohnen gefressen hat , dann entweicht bei Flatulenz Giftgas......

    Sind eigentlich noch Schulferien , oder hat Phobos schon wieder einen neuen Nick ?

  • Jaz76 hat sich aller Wahrscheinlichkeit nach hier ans Forum gewandt, weil er selbst fachlich nicht bewandert ist, aber keinen Unfug schreiben will.

    Das finde ich persönlich sehr löblich, es gibt schließlich schon genug Machwerke, bei denen sofort klar wird, dass der Autor keine Ahnung hat.

    Wir sind ein "Fachforum", wenn auch eher für freie Waffen.

    Aber da wir hier genug Know-how haben, sollten wir seine Frage auch vernünftig beantworten, ohne über Ferien oder Zweitnicks anderer User zu diskutieren.

    Kommentare über vegane Pazifisteneltern sind absolut überflüssig und sind weder geeignet, den Ruf von Waffenbesitzern aufzuwerten, noch sind sie Zeichen eines höflichen Umgangs mit Mitmenschen, stafford !

    Zur Sache:

    Der "Bär" könnte den Abzug abreissen oder der Junge öffnet die Waffe und der Bär zerlegt mit den Krallen die Abzugsmechanik.

    Auch der Ausbau des Schlagbolzens wäre möglich, würde aber vom Jungen entsprechende Kenntnisse erfordern.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Der Bär könnte auch einfach das Gewehr auf einem Stein abstützen

    (übernimmt die Begleitung) darauf Treten und fertig.

    Oder die bösen Buben so ausknocken, dass sie ihr Gewehr vergessen.

    Mit Schädelbasisbruch.

  • Warum denn einfach, wenn es auch kompliziert geht ... :thumbsup:

    Wenn die beiden Romanhelden schon unbemerkt an die Waffen kommen,

    könnte der "Riesenbär" die Knalldinger doch mitnemen

    und irgendwo verbuddeln (hat doch Krallen)

    Gruß Wolf

  • Ich würde den Bären einfach die Munitionskisten stehlen lassen.

    Ohne Murmeln ist auch die beste Schusswaffe nutzlos.

    Eine Waffe zu zerstören mit reiner Körperkraft ist nicht einfach, selbst für Bären.

    Nicht umsonst werden Waffen diversen Härtetests unterzogen bevor sie als Dienstwaffen von Militär und Polizei gekauft werden.

    Zu diesen Tests gehören unter anderem so Sachen wie mit einem LKW über die Waffe drüber fahren oder sie in Schlamm zu werfen, einzufrieren und danach muss die Waffe ohne Reinigung einwandfrei schießen können. Waffen kommen fürs Militär nur die Modelle in die engere Auswahl welche diese Härtetest auch bestehen.

    Einzige Ausnahme ist das M16A1, da müsste der Bär überhaupt nichts machen, die Teile funktionieren von Haus aus nicht und werden ganz von selbst kaputt ^^

    Im Vietnamkrieg waren amerikanische Soldaten so frustriert mit dem Teil, sodass sie bei erster Gelegenheit erbeutete Feindwaffen der Vietcong verwendet haben oder gleich zu älteren Dienstwaffen gegriffen haben und ihr M16 im Spind stehen haben lassen.

    Das FAMAS Gewehr der Franzosen wäre an dieser Stelle auch erwähnenswert ^^

  • Nein, das hier ist ausnahmsweise mal nicht auf meinen Mist gewachsen, ich würde es zugeben wenn es so wäre. Die Frage hier ist ja noch viel zu konservativ um von mir zu sein, ich würde eher fragen welche Kaliber zur Jagd auf einen T-Rex geeignet sind, oder wie viele Zombies kann ich mit einem vollem Magazin im der Pumpgun erlegen usw, solche Dinge halt.

    Zauberbären sind nicht so mein Ding ^^

    Ps: Ich bin schon über 30, keine Schulferien für mich mehr... Leider...

  • Ps: Ich bin schon über 30, keine Schulferien für mich mehr... Leider...

    Das Eine schließt das Andere ja nicht unbedingt aus.

    Das simmt, theoretisch schließt es sich nicht aus, sowas sind allerdings Extrem-Beispiele wenn jemand mit 30 noch in eine öffentliche Schule geht, bei privaten Abendschulen ist das normal aber dort gibt es auch keine Ferien. Ich habe meine Matura mit knapp 19 gemacht und die allgemeine Schulpflicht liegt in Österreich bei 9 Jahren.

  • Ist in der Richtung..... ich frage in einem Märchenforum , mir welcher Waffe sich die sieben Geißlein gegen den bösen Wolf verteidigen können ?

    Was würden die dank wohl k dem Märchenforum zu mir sagen ?

  • Ps: Ich bin schon über 30, keine Schulferien für mich mehr... Leider...

    Das Eine schließt das Andere ja nicht unbedingt aus.

    Das simmt, theoretisch schließt es sich nicht aus, sowas sind allerdings Extrem-Beispiele wenn jemand mit 30 noch in eine öffentliche Schule geht, bei privaten Abendschulen ist das normal aber dort gibt es auch keine Ferien. Ich habe meine Matura mit knapp 19 gemacht und die allgemeine Schulpflicht liegt in Österreich bei 9 Jahren.


    So ungewöhnlich ist das überhaupt nicht.

    Meine Tochter ist über 30 , und geht noch in den Kindergarten 😝

  • Könnte man den Bär einen Magazinschacht breit treten?

    Der Defekt sollte ja bestimmt auch vom unerfahrenen Leser logisch nachvollziehbar sein.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Es genügt ja wenn das Magazin platt ist!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Oder der Zauberbär macht eine Ausbildung zum Büchsenmacher und baut die Gewehre zu Salutwaffen für SSW Patronen um ^^

    Vielleicht kann er dann noch Pfefferpatronen in die Gewehre laden und sobald die Soldaten das Feuer eröffnen nebeln sie sich selbst mit Reizgas ein, das wäre mal eine Story