Silvesterfazit 2021/2022

Es gibt 245 Antworten in diesem Thema, welches 46.806 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. November 2022 um 12:58) ist von Flammpanzer.

  • Jedenfalls am Ende frustet es mich , das zwei

    Schicke Premium Waffen zu premium Preisen nicht sauber laufen.

    Die p99 SV hat ja auch mit einem Magazin Probleme.

    ... Umarex halt !

    Ich war nie ein Fan, bin aber schon irgendwie begeistert das Umarex immer wieder schöne Artikel in vielen Nischen neu entwickelt oder alte überarbeitet.

    Die M&P Smith & wesson ist auch ein super Gerät.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Die M&P Smith & wesson ist auch ein super Gerät.

    An der mach ich rum, ich muss nur zuerst noch mein Westernoutfit komplementieren. :cowboy: 🤠

    .....

    Danke 🙂

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

    Einmal editiert, zuletzt von Paramags (10. Januar 2022 um 13:29)

  • Wie ich schon ein paar beträge vorher geschrieben habe waren dieses jahr die Glock und die SV meine sylvesterwaffen.

    Die sind echt störungsfrei gelaufen.

    Da gab es wirklich nichts. So wie bei den meisten anderen auch.

    Da manche leute immer so pech haben!?!?

    Aber da währe ich auch entäuscht!

    So wie ich das verstanden habe liegt es bei dir an den Magazinen. Villeicht wirklich mal vorladen und 1 oder 2 nal gegen die Stiefelsoe klopfen. Sollte das beheben.

  • Ich bin ja leider nicht zum schießen gekommen, es lag aber alles bereit. Ich habe die Magazine der G17 und der SV mit Hilfe der Ladehilfe geladen. Da hat nichts geklappert in den Magazinen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich bin ja leider nicht zum schießen gekommen, es lag aber alles bereit. Ich habe die Magazine der G17 und der SV mit Hilfe der Ladehilfe geladen. Da hat nichts geklappert in den Magazinen.

    Das mit der Ladehilfe ist ja auch okay, trotzdem muss das auch ohne klappen. Ich schwöre auch auf die P99 SV, aber die mitgelieferten Magazine sind nicht das Gelbe vom Ei. Da funktionieren die Mags aus der herkömmlichen P99 weit aus besser. Bei mir jedenfalls. Und ich habe vier P99 SV um das beurteilen zu können.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Weil der Hund der Grundstücksbesitzerin abgehauen ist, ist einfach unter dem Zaun durch. Er hatte panische Angst durch die Knallerei. Sie wollte mit ihm wenn es soweit ist in den Keller gehen. Aber es wurde schon viel früher geknallt.

    Ja und da haben wir ihn gesucht, im Nachbarort (ca. 4km) haben wir ihn dann gegen halb drei gefunden....völlig verängstigt.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ja ich habe mir auch ein altes Magazin für die SV besorgt. Aber ich denke, das das Magazin der G17 schon funktioniert wenn man es mit der Ladehilfe läd....weil da gibt es ja keine alten Magazine auf die man ausweichen könnte.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich bin ja leider nicht zum schießen gekommen, es lag aber alles bereit. Ich habe die Magazine der G17 und der SV mit Hilfe der Ladehilfe geladen. Da hat nichts geklappert in den Magazinen.

    Das mit der Ladehilfe ist ja auch okay, trotzdem muss das auch ohne klappen. Ich schwöre auch auf die P99 SV, aber die mitgelieferten Magazine sind nicht das Gelbe vom Ei. Da funktionieren die Mags aus der herkömmlichen P99 weit aus besser. Bei mir jedenfalls. Und ich habe vier P99 SV um das beurteilen zu können.

    Dess stimmt dess muss auch ohne ladehilfe gehen! Tut es bei mir auch super.

    Ich habe zwar nur 3 SV aber hab noch genug von den normalen p99 Magazinen.

    Ich kann da wirklich keinen unterschied erkennen was die funktion angeht.

    Nur dass die neun magazaine anders ausehen von der beschichtung her. Aber laufen tun die echt super. Hab an sylvester die magazine gemixt. Könnte jetzt nicht sagen dess is ein neues und das ein altes.

  • Weil der Hund der Grundstücksbesitzerin abgehauen ist, ist einfach unter dem Zaun durch. Er hatte panische Angst durch die Knallerei. Sie wollte mit ihm wenn es soweit ist in den Keller gehen. Aber es wurde schon viel früher geknallt.

    Ja und da haben wir ihn gesucht, im Nachbarort (ca. 4km) haben wir ihn dann gegen halb drei gefunden....völlig verängstigt.

    Ja, da geht der hund nun mal vor!

    Aber wenigstens habt ihr ihn wieder gefunden 😇

  • Ich habe mir deswegen eine Ladehilfe geholt, weil ich nicht soviele Kartuschen mit der Hand laden kann.

    Ohne Ladehilfe faulen mir jedesmal die Finger ab, ab einer gewissen Magazingröße :D

    Und vor allem, an solchen Tagen, leiden die Nägel ganz schön . Deswegen eine Ladehilfe :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Dess stimmt dess muss auch ohne ladehilfe gehen! Tut es bei mir auch super.

    Ich habe zwar nur 3 SV aber hab noch genug von den normalen p99 Magazinen.

    Ich kann da wirklich keinen unterschied erkennen was die funktion angeht.

    Nur dass die neun magazaine anders ausehen von der beschichtung her. Aber laufen tun die echt super. Hab an sylvester die magazine gemixt. Könnte jetzt nicht sagen dess is ein neues und das ein altes.

    Oh doch, wenn ich ein Magazin der SV geladen in die Waffe schiebe und dann repetiere, so geht es hakeliger zu, als wenn ich ein altes Magazin reinschiebe und durchlade.

    So kommt es mir zumindest vor.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Das ist mir auch aufgefallen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Das mit der SV kann ich leider nicht beurteilen da ich keine habe.

    Bei der Glock habe ich allerdings kein Magazinproblem. Das leichte klappern stört mich nicht und beeinträchtigt auch nicht die Funktion.

    Ich nutze auch eine Ladehilfe. Geht einfach und schnell.

  • Wirklich schade das bei einer 300 Euro Waffe nicht ein ausgiebiger Funktionstest vor Auslieferung erfolgt, gerade bei doppelreihigen Magazinen sinnvoll.

    Bananenware reift beim Kunden.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten