Silvesterfazit 2021/2022

Es gibt 245 Antworten in diesem Thema, welches 46.824 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. November 2022 um 12:58) ist von Flammpanzer.

  • Eins noch und dann bin ich raus. Wenn der Jäger geschossen hat oder als eine Treibjagt war, dann stand unser Hund auch auf Stellung, aber niemals hat er sich verkrochen....es ist natürlich auch wie man seinem Hund sein Umfeld bietet. Habe ich ihn der Stadt wird er zum Schisser, habe ich ihn auf dem Land wird er zum Held....so einfach ist das.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Autofreie Innenstadt und Umweltzone... Zulieferer ade und... WIND.

    Völlig illusorisch...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Es hängt auch damit zusammen, wie der Hund sozialisiert wurde Als Welpen sind sie noch für alles aufgeschlossen. Meiner stand im Alter von 3 Monaten neben mir auf dem Balkon und schaute zu, wie ich mit der SSW das neue Jahr begrüßte. Den habe ich aussperren müssen, damit er nicht die verschossenen Kartuschen aufklaubt und eventuell verschluckt.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Die Lobby der Feuerwerkshersteller, der Handel und auch die Konsumenten haben es aber auch m. E. ein bisschen zu weit getrieben. Ist ja schön was alles zulässig ist und was technisch möglich ist. Aber das was an Nettoexplosivstoffmasse (NEM) heutzutage in einer einzigen Batterie enthalten ist, das reichte vor Jahrzehnten noch für mehrere Silvester.

    Dagegen ist das was wir begrenzt auf die 15mm Korken in die Höhe treiben echt so was von old school. Obwohl, eigentlich auch ein hochaktueller Minimalismus. Und es macht trotzdem Spaß.

    Btw., die Preise sind gefühlt auch deutlich gestiegen, oder kommt mir das nur so vor?

  • Als Berliner ist die Diskussion um eine Verkehrswende keineswegs an mir vorbeigegangen. Ich lehne das allerdings ab.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Aber das was an Nettoexplosivstoffmasse (NEM) heutzutage in einer einzigen Batterie enthalten ist, das reichte vor Jahrzehnten noch für mehrere Silvester.

    Meines Wissens nach (aber das kann schon wieder veraltet sein) ist die NEM pro Batterie auf 500 Gramm limitiert. Weshalb die Hersteller mehrere Einzelbatterien auf eine Pappe kleben, und der Endanwender muss die einzelnen Batterien dann untereinander verbinden (nennt sich dann "Verbundfeuerwerk").

    Und den launigen Onkel auf seinem lustigen Lastenfahrrad möchte ich mal im Herbst und Winter sehen, wenn es den ganzen Tag lang Bindfäden regnet oder schneit.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Ich bin da völlig bei dir, aaaaber letztes Silvester haben wir zwei Hunde von den Nachbarn gesucht, die über den Zaun oder drunter entkommen sind und haben diese zwei Dörfer weiter gefunden. Über Hundegruppen in Facebook.

    Ja es ist schon recht schwer das ganze in Einklang zu bringen. Ich selber habe in der Stadt keine Tiere mehr, eben weil ich es ihnen nicht gerecht machen kann.

    Aber ich sehe immer wieder die alten Leute, die ohne ihren Hund oder Katze nicht mehr leben können. Und das ist das Problem.

    Da kannst du noch so oft mit artgerecht kommen, sie verstehen es nicht.

    Ich bin sicher, dass Sylvester für euch, die Nachbarn und ihre Hunde überraschend kam und sie konnten die nicht rechtzeitig wegsperren... :thumbsup:

  • Wenn du mich schon zitierst, lies bitte nochmal, worüber bist du gestolpert???

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich lese nochmal.

    Und...?

    Wenn ich den ganzen Thread durchlese sehe ich, dass wir alle im Grunde einig sind.

    Verbote sind nicht unsere Lösung für alles. Kopf und Verstand müssen dabei bleiben.

  • Naja egal wie auch immer....jetzt schauen wir mal wie es dieses Jahr zu Silvester wird.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Aber das Tierwohl steht, neben meiner Familie, an erster Stelle

    Ich wäre dafür, dass Tiere nur in bestimmten Gegenden gehalten werden dürfen. Z. B. in ländlicher Umgebung, in Wohneigentum mit großem Garten, auf Bauernhöfen usw. In reinen Wohngegenden und erst Recht in Städten haben Tiere nichts zu suchen und die Haltung in der Mietskaserne kann auch gar nicht artgerecht sein. Und nun? Generelles Hundeverbot in Mietswohnungen?

    Dem stimme ich zu

    Und jetzt?

    Zu meiner Mietwohnung gehört ein Garten

    Der Hund kommt öfters raus als ich es zugeben möchte

    Aber das ist OT

    War sowieso abzusehen das mein Post solche Reaktionen hervorbringt

    Bin dementsprechend raus hier

  • Und jetzt?

    Jetzt gehörst du je nach Interesse zu einer Minderheit oder Mehrheit.

    Solch ein Nonsens ist das.

    Irgendjemand stellt eine Umfrage auf (die natürlich nur dann trompetet wird, wenn das Ergebnis den eigenen Interessen entspricht) irgendwelche Journalisten aus irgendwelchen Verlagen finden das Ergebnis ebenso toll, da es deren Interessen entspricht

    und Zack:

    Du bist die Minderheit oder die Mehrheit und die Lemminge hüpfen.

    Minderheit und Mehrheit, gutes Thema.

    Wie lange eiert die EU mittlerweile an der Abschaffung der Zeitumstellung herum?

    Die Mehrheit war für die Abschaffung und was haben wir heute alle getan?

    Genau, an der Uhr gedreht.

    Was ist mit Hinblick darauf, eine Mehrheit wert?

  • 5 % der wikinger waren auf plünderfahrt . weiß man heute, der rest war handwerer bauer und händler

    aber 5 % hochgehypte randaleprüder prägen für hunderte jahre das bild eines volkes. die andren 95 % finden quasi nicht statt

    und wer hats gehypet ? der hauptbetroffene , die kirche , die gern geplündert wurde...die haben quasi die medienmacht gehabt...

    ist das heute anders ? nein....

    INVICTUS

  • Genau das meinte ich, immer nur höherschnellerweiter. Solche Verbundbatterien hatte ich natürlich auch schon (ohne basteln mit lunten).

    1,6 kilo schwarzpulver o. ä. passen im übrigen auch in eine einzige stalinorgel....

    https://www.weco.de/WecoDE//produk…kel/5/rheingold

    Okay, dass man 1,6 kg am Stück als Privatmensch kaufen und zünden darf, war mir noch gar nicht bekannt. Eine Monsterbatterie ist mir fast lieber als mehrere kleine. Da hat man nur einmal das Risiko, dass man sich beim Anzünden selber verletzt. Mein Nachbar hat es mal fertiggebracht, die Batterie zu zünden und dann von oben reinzugucken, ob und wo es denn nun rauskommt. ^^

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Diese Verbotskultur ist die Seuche unserer Zeit...

    Wie langweilig und trübsinnig ist ein Leben, dem die Neusprechenthusiasten, Verbotsfanatiker und ihre Cancel-Culture-Ideologen, jede Äußerung spontaner Lebensfreude genommen haben.

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Bleibt nur noch Fressen und Saufen ..... :)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ein paar Pyros für die SSW habe ich schon bestellt. "normales" Feuerwerk liegt hier noch vom letzten Jahr rum. Das ist aber eher für die gedacht, denen das Verkaufsverbot den Spaß fast genommen hätte. So konnte ich letztes Jahr ein paar Leute glücklich machen 8)