Welche SSW habt ihr euch gekauft ? 2022 Edition

Es gibt 1.281 Antworten in diesem Thema, welches 185.608 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2023 um 12:31) ist von Magnum Opus.

  • ... und schön bebildert :!:

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Also, wie gesagt: Nehmt das nicht zu ernst. Have some Fun!

    Die Desert/Urban Eagle ist gleichsam die Hypostasierung herakleischer Kraft, die Transformation dionysischer Schönheit in die technische Moderne. :saint:

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • ...die gute alte "Taurus" in der Retay-Interpretation. An dem "nickelfarbenem Cerakote-Finish" hätte ich auch noch Interesse. Ich nehme an das ist wie matter Chrom, oder?

  • Hihihihi, hab mir auch 2022 eine "neue SSW" gekauft :thumbsup::thumbup: Einen ERMA EGR77 in 4"-Ausführung mit den (angeblichen) Nill-Holzgriffschalen - zu einem Preis den ich nicht ablehnen konnte. :P

    Eigentlich sind SSW so gar nicht meins - besonders die neueren Zink-Klumpen ohne "Seele", aber als junger Bursche hatte ich seinerzeit etliche SSW gesammelt und dann viele schöne Stücke aus jugendlichem Leichtsinn wieder verkauft. Mit dem Alter wird man wohl rührselig - jetzt hole ich mir einige der schönsten Stücke wieder zurück. Und der EGR77 gehört mit dazu :laola:

    Bilder kommen nach *lol*

  • Eigentlich sind SSW so gar nicht meins - besonders die neueren Zink-Klumpen ohne "Seele", ...

    Ernsthaft? Es gibt/gab ältere beseelte Zinkklumpen? ;)

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Na, guckst Du ERMA-SSW oder das ME-Baby, oder alten Norris TWI-NINE, oder die Reck-Wildcat-Serie, oder die Reck-GR-90-Serie, oder die HS-Westernrevolver - die hatten auch viel Zink, aber auch passend "real Steel" und da "wog auch der Zink noch mehr!" :thumbsup::saint::thumbup::dafuer::party:

    Da steckt noch "SSW-Seele" drin, nicht nur Plaste und Laufsperre *lol*

    Mist, ich glaube ich werde alt, komisch und melancholisch :roll::p::))

  • Da machte die beiliegende Reinigungsbürste auch noch Sinn *lol*

    Ist mir immer noch ein Rätsel warum man die Bürsten heutzutage nicht den Laufsperren anpasst :/

    für alles andere kann ich auch einen Lappen oder 'ne Zahnbürste nehmen,

    oder eben Pfeifenreinger, aber da bleiben dann immer Fussel hängen...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • ...für Vorderlader gibt es übrigens ein Druckluft-Reinigungstool, welches mit CO2 Kapsel bestückt wird. Macht sich bei einer SSW sicher auch nicht schlecht, hat aber mit der Fehlkonstruktion der Reinigungsbürsten wenig zu tun.

  • Ich denke, dass Reinigungsbürsten nur bei Revolvern Sinn macht.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • ...für Vorderlader gibt es übrigens ein Druckluft-Reinigungstool, welches mit CO2 Kapsel bestückt wird. Macht sich bei einer SSW sicher auch nicht schlecht, hat aber mit der Fehlkonstruktion der Reinigungsbürsten wenig zu tun.

    Druckluft...ja, die geht bei neuen so gerade eben noch durch den Lauf, aber zum reinigen taugt sie bei einer SSW eher weniger

    Ich denke, dass Reinigungsbürsten nur bei Revolvern Sinn macht.

    und warum liegen die Dinger immer noch bei SSW Pistolen dabei, nur als Erinnerung an alte Zeiten ?

    Da könnte man zu 'ner Scharfen auch gleich 'ne Klobürste zulegen *lol*

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Sag du es mir, warum sie bei Pistolen noch beiliegen :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Hachgott, ja, ich mag chrom und ich mag groß...eigentlich sammel ich ja nur Westernrevolver...aber nu is es halt so:

    Hab mir mal nen Ami-Police-Gürtel zusammengestellt, da passt der sicher gut rein. Ich denke an Rick, von Walking Dead.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy: