Welche SSW habt ihr euch gekauft ? 2022 Edition

Es gibt 1.281 Antworten in diesem Thema, welches 186.270 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2023 um 12:31) ist von Magnum Opus.

  • Wenn ich im Supermarkt regionales Obst und Gemüse bekomme, kaufe ich ja auch keins, das aus dem Rest der Welt importiert wurde.

    Und auf diesem delikaten Umweg sind wir flugs bei der Herkunft des Wortes Gurkentruppe! ;)

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Und auf diesem delikaten Umweg sind wir flugs bei der Herkunft des Wortes Gurkentruppe! ;)

    SO kommt man auf 2350 Beiträge in weniger als zwei Jahren, ohne wirklich etwas sagen zu haben ;)

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Die Türken sind besser. ;)

    mit eventuellen Qualitäten von echten Walther sport- oder Behördenwaffen haben die zinkklumpen von uma nicht viel gemein ausser das sie aus dem gleichen firmenkonglomerat entspringen.

    Das kann ich so nicht stehen lassen!

    Was ist besser? Welche modelle?

    Ich wage mal zu behaupten dass SV Versionen der P99 und Glock 17 jeden Türken in die tasche stecken! 😇

    Und ein weiterer Vorteil von Umarex SSW ist dass es keine Fantasie SSW waffen sind!!! 😉

  • Och, ich weiß nicht... Für unsere Zwecke sind solche Dinger durchaus zu gebrauchen.

    ...wie die Kang 10mm Automatic mit Sechskammerkompensator...

    Oder die Glock 17 DX für den Söldnerboss mit Ambitionen...

    Als Requisiteur kann man auch Dinge brauchen, die 'zukünftig' auftauchen könnten.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Och, ich weiß nicht... Für unsere Zwecke sind solche Dinger durchaus zu gebrauchen.

    Genauso ist es! Zorakis werden als zuverlässige und haltbare SSW konstruiert, die als solche i. d. R. keine Wünsche offen lassen. Es sind keine Replikate, und sie haben in der Vitrine nichts verloren.

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Die 917 hab ich, bis auf die Markings (sind mir eh nicht so wichtig) kommt sie einer Glock 17 doch sehr nahe.

    Die habe ich auch und kanns nur bestätigen, was in YT-Videos immer wieder beweisführend gezeigt wird - diese Dinger wie alle anderen Zorakis (Pistolen und Revolver ebenso) funktionieren jederzeit und dauerhaft. Das ist ein Kriterium, das man nicht unbedingt auf alle anderen SSWs übertragen kann, besonders nicht bei denjenigen mit großem Namen drauf.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Meine 914er steht natürlich auch in der Vitrine.

    Lässt sich doch zum schießen raus nehmen :/

    Und ja, sie funktioniert. 25 Schuß-Magazin reinstecken und dauerhaft Spaß haben. Da klemmt nichts, da nervt nichts.

    Seit wann ist es denn schlecht, wenn jemand etwas eigenständiges konstruiert ohne irgendwo abzugucken? Sie möchte halt nichts anderes sein als eine 914 ;)

  • ...also wenn es um die Zuverlässigkeit geht (= Silvesterknall u. Co.) nehme ich meist eine meiner Zorakis. Die PPQ u. die P22 können das allerdings genauso gut :)

  • Also meine PPQ als auch meine restlichen umarexer sind alle recht zuverlässig. Hab aber auch zwei 914er die hatten in fast 10 Jahren noch keinerlei Klemmer

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Die 917 hab ich, bis auf die Markings (sind mir eh nicht so wichtig) kommt sie einer Glock 17 doch sehr nahe.

    Die habe ich auch und kanns nur bestätigen, was in YT-Videos immer wieder beweisführend gezeigt wird - diese Dinger wie alle anderen Zorakis (Pistolen und Revolver ebenso) funktionieren jederzeit und dauerhaft. Das ist ein Kriterium, das man nicht unbedingt auf alle anderen SSWs übertragen kann, besonders nicht bei denjenigen mit großem Namen drauf.

    Also wenn es um die Belastungstest auf Youtube geht, dann können wir sehen dass die einzige SSW wo wirklich einen 5000er Test bestanden hat die Glock von Umarex ist.

    Die 918 hat nach 2300 schuss den geist aufgegeben.....

    Und das meine Zoraki hat so viele tausend schuss gehalten... Blablabla gelabere sind immer alles nur behauptungen ohne beweise!!! Nur Umarex hat das bis jetzt bewiesen.

    Und fragt man auf dem Beschussamt nach, ist die P99 von Umarex eine der Zuverlässigten SSW auf dem Markt. Hab ich jetzt schon öfter gehört.

  • Kommt auf's Modell an...

    Die 917 hab ich, bis auf die Markings (sind mir eh nicht so wichtig) kommt sie einer Glock 17 doch sehr nahe.

    Naja, die Maase sind auch andes. Darum passen die Zorakis auch kaum in die Glock holster.

    Ich finde bei der Glock, kommtes grade auf die Originalen Markings an!!!

  • Meine 914er steht natürlich auch in der Vitrine.

    Lässt sich doch zum schießen raus nehmen :/

    Und ja, sie funktioniert. 25 Schuß-Magazin reinstecken und dauerhaft Spaß haben. Da klemmt nichts, da nervt nichts.

    Seit wann ist es denn schlecht, wenn jemand etwas eigenständiges konstruiert ohne irgendwo abzugucken? Sie möchte halt nichts anderes sein als eine 914 ;)

    Ich finde aus nicht schlecht wenn man was eigenständiges konstruiert. Aber dann sollte es auch wirklich was eigenes sein und nicht etwas wo fast so aussieht wie das modell der Konkurenz. Die 917 soll ne Glock sein, die 918 ne Beretta. 😇

    Nur meine Meinung.

  • ... 5.000 Schuss und Co. ...mittlerweile habe ich das mit den "Belastungstests" ja begriffen :) Im Ernst... 5.000 Schluss im "Schreckschuss-Alltag" mit derselben Knarre, ..von den Kosten dafür ganz abgesehen. Ich vermute, dass mir die Knarre dann irgendwann so langweilig wäre- dass ich froh wäre wenn sie das Zeitliche segnet. Insoweit ...gerne auch nur 1.000 Schuss, dafür Vielfalt :)

  • Ich mag es wenn so eine Knifte >5000 Schuss hält, denn vergessen sollten wir nicht das die Glock nur 5000 Schuss abgefeuert hat, die war vom Zustand her ja noch gut, also ein Ende war da nicht abzusehen

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • ...hat mir natürlich auch gefallen. Die Glock 17 (sorry 19 war Wunschdenken) P.A.K. ist schon der Burner :) Vielleicht zwei o. drei dieser Modelle gleichzeitig dem genannten Belastungen aussetzen... = ...denn einmal ist doch keinmal, oder ?!