Welche SSW habt ihr euch gekauft ? 2022 Edition

Es gibt 1.281 Antworten in diesem Thema, welches 183.370 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2023 um 12:31) ist von Magnum Opus.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Ich zittere ja immer noch für eine PP im brauchbaren Zustand :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • PP im Sinne der Ptb 620 würde ich auch begrüßen!

    Oder an GsG gerichtet, M17/P365 als Schreckschuss!

    Es gibt so viel Potenzial was das betrifft :)

  • Sehr schick. Ist das eine neue Wadie Edition?

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Gestern kam das Revolvergewehr an :) ein Reck Model Wildcat Gepard, 9mm PAK, Beschuss 1980.

    Es ist schon sehr ungewohnt vom Handling her, aber man spürt sofort die Wertigkeit.

    Umarex hat damals wirklich gute Arbeit geleistet.

    Leider findet man nur sehr sehr wenig im Netz über dieses Gewehrchen. Das was ich rausgefunden habe ist, dass es von den Wildcat Modellen (Reck) war und das das letzte Modell (Gepard) von Umarex gefertigt wurde.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Wildcat Gepard, 9mm PAK

    Das PAK überlesen wir einfach, aber guck mal hier:

    Hephaistos06
    20. Mai 2022 um 22:41
  • Ich mag den Gepard-Revoverkarabiner auch.

    Dann habe ich noch den Sechszöller davon...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • @*Asterisk*und was soll mir das jetzt sagen? Der Gepard hat die PTB 237

    Der Thread ist doch für den GR90 und Wildcat PTB 178 und 213.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Oh ok....dann stelle ich ihn morgen mal vor. Heute habe ich noch zu viel zu tun.

    Obwohl ich ihn eher in die Westernecke geschoben hätte, aber man lernt ja nie aus :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Umarex Röhm RG 300. Weil es einfach eines der besten, störungsärmsten und unkaputtbarsten Silvestergeräte überhaupt ist. Und das, obwohl ich bereits eine alte Röhm RG 3 besitze, von der ich weiß, dass die RG300 Magazine auch reinpassen. Gummibärchen und Pfeifenreiniger hat bestimmt die nette Verkäuferin beigelegt.



    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Umarex Röhm RG 300. Weil es einfach eines der besten, störungsärmsten und unkaputtbarsten Silvestergeräte überhaupt ist. Und das, obwohl ich bereits eine alte Röhm RG 3 besitze, von der ich weiß, dass die RG300 Magazine auch reinpassen. Gummibärchen und Pfeifenreiniger hat bestimmt die nette Verkäuferin beigelegt.

    Für Silvester würde ich eine SSW mit mehr Magazinkapazität nehmen, P99SV, Glock17, Zoraki 917/918 etc. Die sind störungsfrei.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich als alte Röhmsammlerin habe die Erfahrung gemacht, wenn man die Röhmer nutzen möchte, es keinen Unterschied macht ob sie von Umarex oder Röhm hergestellt wurden. Irgendwo hab ich mal gelesen das UX die alten Maschinen vom Röhm nutzt und lediglich der Schriftzug anders ist. Aber wer sie sammelt ist mit den alten Stücken besser beraten.

    So....genug des OT´s....herzlichen Glückwunsch zum Kauf :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich als alte Röhmsammlerin habe die Erfahrung gemacht, wenn man die Röhmer nutzen möchte, es keinen Unterschied macht ob sie von Umarex oder Röhm hergestellt wurden. Irgendwo hab ich mal gelesen das UX die alten Maschinen vom Röhm nutzt und lediglich der Schriftzug anders ist.

    Ja, das habe ich hier im Forum auch gelesen und mich drauf verlassen. Natürlich sind die alten Röhmer mit dem geprägtem bzw. eingelassenem Schriftzug schöner - keine Frage. Aber als reines Arbeitsgerät wird mir die hier (hoffentlich) auch taugen. Mit nunmehr fünf Magazinen sollte ich ganz gut aufgestellt sein.


    Und für den lauten Böller-Knall feuere ich einfach meine Record 15-9 ab. Dank des extrem kurzen Laufs rummst die nämlich ganz enorm.

    Du hast "kostengünstig" vergessen, volle Zustimmung für den Rest! :thumbup:

    Richtig, der Kostenfaktor sollte nich unerwähnt bleiben! Und ich persönlich brauche beim Abschuss der Effekte auch nicht jedes Mal den ganz lauten Rumms.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein