Welche SSW habt ihr euch gekauft ? 2022 Edition

Es gibt 1.281 Antworten in diesem Thema, welches 182.225 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2023 um 12:31) ist von Magnum Opus.

  • War Heute in Kauflaune.

    P99 SV leider nicht in Schwarz, habe ich ja leider verpasst :(

    Mal sehen, ob ich noch eine auf dem Gebrauchtmarkt bekommen kann.

    So aber hier die P99 SV Nickel mit Braunem Sickinger Holster. Ja ich mag die Holster, top Qualität zu einem Fairen Preis. :thumbsup:

    Und der Preis der Kombo war einfach zu gut um nicht Nein zu sagen. 8)

    99sv5djxl.jpg

    99sv1askk5.jpg

  • So aber hier die P99 SV Nickel mit Braunem Sickinger Holster. Ja ich mag die Holster, top Qualität zu einem Fairen Preis. :thumbsup:

    Und der Preis der Kombo war einfach zu gut um nicht Nein zu sagen. 8)

    Habe auch für viele SSW Sickinger Holster aus Austria. Sind halt die besteen Passformholster am Markt.

    Die klassische P99 SV verdient ebend ein klassisches Leder- Passformholster. Das steht ihr gut. Und mit dem Holster wirst Du mächtig alt, da es aus wirklich fettem Leder genäht wurde und mit das stabielste Lederholster ist. da kommen die 20 Euro- Holster nie und nimmer mt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • So aber hier die P99 SV Nickel mit Braunem Sickinger Holster. Ja ich mag die Holster, top Qualität zu einem Fairen Preis. :thumbsup:

    Und der Preis der Kombo war einfach zu gut um nicht Nein zu sagen. 8)

    Habe auch für viele SSW Sickinger Holster aus Austria. Sind halt die besteen Passformholster am Markt.

    Die klassische P99 SV verdient ebend ein klassisches Leder- Passformholster. Das steht ihr gut. Und mit dem Holster wirst Du mächtig alt, da es aus wirklich fettem Leder genäht wurde und mit das stabielste Lederholster ist. da kommen die 20 Euro- Holster nie und nimmer mt.

    Das Stimmt, nicht umsonnst beliefern die auch die Behörden.

    Kydex kann jeder, aber diese Holster kannst du Locker zum Anzug tragen und fallen nicht auf.

    Die Waffe sitzt super fest, aber ziehen geht Blitzschnell. :cowboy:

  • Der Beitrag beginnt gut: Eigentlich.... (ich glaube den Satz kennt hier fast jeder *lol**lol**lol* )

    Retay "xTreme" ; 14 Schuss Magazinkapazität in 9mm P.A.K. ; :ptb: 1042 ; Stahleinlage im Hahn ; Hahn mit Sicherheitsrast ; Kunststoffgriffstück; Verarbeitung und Qualität ist gut ; am Stoßboden ist ein leichter Grat zu spüren ; Gewicht ist schwerer als ich dachte

    Wartezeitverkürzung auf die Retay "Big Fifty" und Kennenlernmodell der Fa. Retay

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • Ja sind ganz nett aber mehr halt nicht. Die zugebaut Mündung ist nicht ganz so hübsch. Mal sehen wie das bei der Eagle wird. Wenn man die im Angebot kriegt kann man das machen wenn man schon Zorakis im Schrank hat brauch man die aber nicht. Jedenfalls nich für 150 bis 180 Euro.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Nach langem hin- und herüberlegen wegen der durchwachsenen Erfahrungsberichte, hab ich mich jetzt doch an die Melcher 08 getraut. Da ich zum Schießen bereits recht zuverlässige SSW hab, wird sie die meiste Zeit eh in der Vitriene verbringen.

    Weil sie mir jetzt recht gut gefällt, wurde sie für das Foto gleich bisschen dekoriert 😀

  • Es waren zwar einige, aber diese 4 sind komplett (und) neu ❤️

    WOW schön mal wieder die Alten GPDA´s zu sehen. :thumbsup:

    das wollte ich auch gerade sagen,

    noch mit dem einschraubigen, am Griffrücken geschwungenen Griffschalen, und klassischem ungelochten Hammer,

    gefällt mir von Form und Proportion viel besser als die neuen Versionen :thumbup:

    Ein komplettes Bild von der IWG 1911 wäre schön Cemcenk ,

    bin seit Anfang diesen Jahres frisch gebackener IWG Fan und hab' mir vier 59/5904er besorgt - war eigentlich garnicht geplant :P

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Mache ich sehr gerne und füge vielleicht noch weitere meiner IWG 1911 hinzu :)) ich bin auch ein großer IWG Fan, hatte zwar so gut wie alle Modelle, aber jetzt nur noch die Government/ Gouverneur mehrfach in allen Ausführungen 😍😁

  • Heute konnte ich wieder zwei PTB Nr. auf meiner langen Liste abhaken: Die PTB 502 und die PTB 945…

    Die Zoraki R1 passt zwar nicht so in meine Sammelrichtung… hab sie mir aber eingebildet…🤷🏼‍♂️

  • Lange nach gesucht und heute kam dann der Neuzugang für die Sammlung.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Frank seine Oma hatte gestern noch ein Paket 8 mm Pfefferkartuschen. Eins nur noch. Jetzt hab ich eins und die keins.

    Die wollten für 100 Schuss 6mm Knallkartuschen 13,99. Sind die nicht viel billiger ? Mir war so in Errinnerung irgendwas mit 5 oder 6 Euro pro 100er Packung.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Die wollten für 100 Schuss 6mm Knallkartuschen 13,99. Sind die nicht viel billiger ? Mir war so in Errinnerung irgendwas mit 5 oder 6 Euro pro 100er Packung.

    Nicht in der Apotheke. Z.B. bei Kotte & Zeller gibt es welche schon für 5,98


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Die wollten für 100 Schuss 6mm Knallkartuschen 13,99. Sind die nicht viel billiger ? Mir war so in Errinnerung irgendwas mit 5 oder 6 Euro pro 100er Packung.

    Nicht in der Apotheke. Z.B. bei Kotte & Zeller gibt es welche schon für 5,98

    Na sag ich doch. Nur sind mir die enormen Versandkosten ein Dorn im Auge.

    Werde mich wohl von der RG 3 trennen müssen. Oder ich schaue mal im PW Schop vorbei.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Sorry, falscher Speicherort!

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

    3 Mal editiert, zuletzt von Melkfett (25. Juni 2022 um 14:19)

  • Servus, heute morgen brachte Hermes meine 93€ Frankonia HW94.

    Schönes Teilchen, liegt gut in der Hand mit den Holzgriffschalen und interessant, mit dem Kaliber…