Welche SSW habt ihr euch gekauft ? 2022 Edition

Es gibt 1.281 Antworten in diesem Thema, welches 186.280 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2023 um 12:31) ist von Magnum Opus.


  • Da dürfte jeder stationäre Händler günstiger sein.
    Oder habt Ihr andere Erfahrungen gemacht?

    Ja, unbedingt! Ich habe für zwei 50er Döschen VICTORY 9 mm R.K. beim ortsansässigen Büma stolze 44 Euro bezahlt. Bei SWS wären das 39,80 € inkl. 11,90 € Versand gewesen. Alleine bei 100 Schuss lohnt die Bestellung schon. Beim dritten Päckchen/Döschen spart man dann so richtig.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Interessante Farbvariante, gefällt mir, vor allem mit der Fangriemenöse. Auf der Umarexseite fehlt diese allerdings:

    https://www.umarex.de/produkte/produ…/311.02.04.html

    Hoffentlich ist auch ein Original Glock Koffer in „coyote“ dabei - bei dem Preis! Dann würde ich zuschlagen.

    CO2-CHRIS

  • Danke Umarex. Wieder alles richtig gemacht einfach zu warten. Mal sehen wie lange die Restbestände der schwarzen SV dann in den Regalen liegen bleiben oder wann UMA die Glock SV komplett in Coyote bringt. Ansonsten wäre die SV in Nickel noch was Feines nur falls UMA mitliest.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Mit 300 € hat die French-Army-Edition ihren Preis, aber es wird auch eine deutlich günstigere "Normal"version geben!

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Der Gedanke zuzuschlagen ist definitiv da, aber die Idee von Calibra zu warten & auf die Sv variante zu geiern hat auch was. Die müssten ja jetzt langsam mal im Preis fallen, die P99 SV Nickel gibt´s heute ja schon für 319 € im PW Store

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D


  • Da dürfte jeder stationäre Händler günstiger sein.
    Oder habt Ihr andere Erfahrungen gemacht?

    Ja, unbedingt! Ich habe für zwei 50er Döschen VICTORY 9 mm R.K. beim ortsansässigen Büma stolze 44 Euro bezahlt. Bei SWS wären das 39,80 € inkl. 11,90 € Versand gewesen. Alleine bei 100 Schuss lohnt die Bestellung schon. Beim dritten Päckchen/Döschen spart man dann so richtig.

    Meine Rede.

    Stationäre Händler schlagen teilweise DERART viel auf, dass sich ein Kauf dort nicht lohnt. Selbst wenn man bereit wäre ETWAS mehr für den Service vor Ort zu zahlen. Ist ja nicht so das SWS die Kartuschen unter Wert verkauft. Auch wenn die mehr umsetzen und einen geringeren EK haben dürfte die Marge EXTREM viel kleiner ausfallen.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Im PW Shop soll die French G17 angeblich sofort lieferbar sein, mit und ohne Zubehör .

    Komisch das Umarex diesmal nix von "limited Edition" labert...

    https://www.pw-store.de/produkte/freie…rench-army.html

    https://www.pw-store.de/produkte/freie…ck-17-gen5.html

    aber das ist es mir echt nicht wert, ich bleibe lieber bei meiner billig refurbished und ihrer osmanischen Schwester, black is much more beautiful

    wer weiß, vl. kommen ja wie bei der P22 noch viel mehr G17 "Länder Versionen",

    zb. USA (oliv-drab), Asia (tiger-stripe), mittlerer Osten (desert-camo), usw. ...
    - Arctic (weiß), sowas wäre noch was für mich 8)

    edit: Scuderia war schneller mit verfügbar im PW Shop

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (26. September 2022 um 16:38)

  • Nach einer Woche Wartezeit kam nun heute endlich mein Paket mit der Glock 17 SV und P99 SV NKL.

    Beim auspacken direkt die erste Ernüchterung, der Glock Koffer total zerkratzt und Abriebspuren als ob die damit Fussball gespielt hätten.

    Naja dachte ich mir, machste mal weiter mit der P99.....öffne den Koffer hol sie aus ihrer Tüte raus und was sehe ich, Korn komplett abgerissen und seitlich gebrochen.

    Klasse gelaufen mal wieder und sowas direkt vom PW Store !

    Dafür habe ich gestern noch eine nagelneue PK380 im Waffenladen abgestaubt, sogar schon die neue mit PKE Nummer :)

  • Beim auspacken direkt die erste Ernüchterung, der Glock Koffer total zerkratzt und Abriebspuren als ob die damit Fussball gespielt hätten.

    Naja dachte ich mir, machste mal weiter mit der P99.....öffne den Koffer hol sie aus ihrer Tüte raus und was sehe ich, Korn komplett abgerissen und seitlich gebrochen.

    Klasse gelaufen mal wieder und sowas direkt vom PW Store !

    Als refurbished gekauft? Stell doch ruhig mal Bilder hier ein von dem Drama.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Nein alles nagelneu sind doch die SV Versionen, bei 720€ Gesamtsumme erwarte ich da schon etwas Umsicht wenn die Ware verschickt wird.

    Transportschaden kann es auch nicht sein, es war wirklich alles tip top gepolstert.

  • Ohne Bilder kann man sich kein Urteil bilden, deshalb finde ich es nicht gut, hier etwas zu schreiben, was nicht belegt wird. Daher sind solche Kommentare sinnfrei.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Sehen heißt glauben. Da heute wirklich jedes Smartphone eine halbwegs brauchbare Kamera hat, sollte es nicht so schwierig sein, entsprechende Fotos dem Beitrag anzuhängen.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

    Einmal editiert, zuletzt von blauescabrio (30. September 2022 um 21:01)