Welche SSW habt ihr euch gekauft ? 2022 Edition

Es gibt 1.281 Antworten in diesem Thema, welches 183.106 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2023 um 12:31) ist von Magnum Opus.

  • Ich sag mal so: Hätte ich mir im Laden anschauen können, wie schlecht die Oberfläche unter der Vergoldung ist, hätte ich das Ding wahrscheinlich nicht gekauft. Der Vergoldung hebt Fehler in der Oberflächenstruktur eher noch hervor, während die Velourvernickelung sie leicht kaschiert. Oberflächen können sie wirklich nicht bei Record. Woher kommt sowas; von ausgelutschten Gussformen?


    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Neuzugang: Record 2015 die zweite - Goldedition

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Ich habe mir was Altes gegönnt: Eine MaRie Perfecta Mod. G. Für mich persönlich der Heilige Gral unter den 6 mm Flobert Heißgasern. Warum der Heilige Gral? Das Pistölchen ist unglaublich aufwändig konstruiert und nicht zu vergleichem mit dem simplen Mechanismus einer Röhm RG3 oder Record GP 1 S, bei denen einfach ein Stangenmagazin unter dem Lauf durchgeschoben wird (was natürlich hervorragend funktioniert, wie wir alle wissen). Hier gibt es ein echtes Magazin und die Kartuschen werden oben aus der Waffe ausgeworfen. Aus Mayer & Riem wurde erst die UMA Mayer & Ussfeller GmbH, nach Übernahme vonReck Sportwaffenfabrik Karl Arndt hieß das Unternehmen UMARECK und schließlich UMAREX. Dieses kleine Pistölchen, das zu seiner Blütezeit für ganze 18 Deutsche Mark verkauft wurde, darf sich also mit Fug und Recht geschichtsträchtig nennen.


    Edit sagt: Ich drehe grad vollkommen durch vor Glück! Den Zusatzlauf für Pyromunition musste damals für 1,50 DM extra kaufen. Es passt aber auch der von der Röhm RG 3/RG 300. Zufälligerweise genau das richtige Gewinde.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

    2 Mal editiert, zuletzt von blauescabrio (9. August 2022 um 12:38)

  • Die habe ich noch nicht ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Die güldene 2015 ist übrigens eine Sonderedition, die Rekord nach eigener Aussage exklusiv für den Großhändler Buchner gefertigt hat. Falls es wen interessiert.

    Es gibt auch PPQs und noch andere mit dem Logo.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Mit der Geschichte und den Versionen der kleinen Perfecta befassen sich die folgenden Webseiten. Ich finde das Thema extrem interessant und werde auf die Suche nach weiteren Exemplaren gehen. Das Schöne an diesen Pistölchen ist, das sie nahezu unkaputtbar sind und zu zivilen Preisen gehandelt werden. Kaum zu glauben: Für die Perfecta gab es 7 mm Tränengaspatronen, die aus dem Lauf auf den Angreifer geschossen wurden und sogar (Achtung, festhalten) Parfümpatronen, die nach Flieder dufteten.

    http://www.muzzle.de/N4/Schreckschu…__g____g3_.html

    https://www.tactical-dad.com/waffen/schreck…-maverick-g100/

    https://www.gas-waffen.de/srs-waffen/may…ell-perfecta-g/

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

    Einmal editiert, zuletzt von blauescabrio (9. August 2022 um 16:53)

  • Ja, das güldene Ding hat seine optischen Reize, definitiv. Für die Vitrine ein Hingucker.

    Rein vom Schuss her... man sehe sich das an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Welche? Die 6mm oder die 9mm? Die 6mm hab ich und sie ist super. Die 9mm hat noch nicht soooo meinen Habenwolleneffekt.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich habe die hier ergattert - also, die untere natürlich. Ist auch für 6mm...

    Und so gut wie neu. Sagenhaft...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich habe die hier ergattert - also, die untere natürlich. Ist auch für 6mm...

    Und von Perfecta ist der Pepperbox Derringer doch auch, oder? Der wird leider sauteuer gehandelt, sonst hätte ich schon einen.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Ja diese Derringer gehen nicht unter 450€ über den Tisch, dass ist mir momentan zu viel.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Jahhh... Den hatte ich schon letztes Jahr in Pullman/Harz gesehen. Und ich dachte mir: 'Und wenn Du die First National ausräumen musst - dieses Mal nimmst Du ihn mit, wenn er noch da ist!' Und so...

    ...habe ich das Geile mit dem total Abgefahrenen kombiniert.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Und auch ich durfte ihn dort in der Hand halten, schade dass man einen Cowboy wie Magnum nicht mit Eistee besoffen machen kann, dann wäre der vielleicht letzten Sonntag schon meiner geworden.

    Ein wirklicher Mords Revolver. Einfach nur ein geiler Ofen. :thumbsup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ja, das güldene Ding hat seine optischen Reize, definitiv. Für die Vitrine ein Hingucker.

    Rein vom Schuss her... man sehe sich das an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Komisch komisch..... meine 2015 und meine Cop's laufen störungsfrei :/

    Ich würde dem Video nicht zu viel Bedeutung zukommen lassen.

  • Quickmic nimmt sie aus der Kiste und dann ran ans Werk.

    Eigentlich nicht verkehrt, aber dann passiert es schon einmal, dass eine SSW hinten runterfällt.

    Die Ungarn-Truppe sieht die Record Modelle deutlich entspannter und würdigt sie entsprechend.

  • Ich würde dem Video nicht zu viel Bedeutung zukommen lassen.

    "Magazin: 6 Patronen (es gehen auch 8 rein)" - Vielleicht liegt da ja schon der Fehler. Der Hersteller wird sich bei der Kapazitätsangabe des Magazins ja irgendwas gedacht haben.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Quickmic nimmt sie aus der Kiste und dann ran ans Werk.

    Eigentlich nicht verkehrt, aber dann passiert es schon einmal, dass eine SSW hinten runterfällt.

    QuickMick ist auf jedem Fall ein Mann, der seit etlichen Jahren hunderte SSW testete, viele Reviews und Tausendschuss-Tests gemacht hat, siehe YT, ein unglaubliches Wissen darüber verfügt und ganz sicher keinen Unsinn erzählt.

    Eine Ungarntruppe ist mir nicht bekannt und auch nicht, was die dazu zu sagen hätten.

    Im besten Falle ist das Ding mittelmäßig bis schlecht - und da schöpfe ich aus eigenem Erleben der normalen 2015-Version- als Goldedition jedoch ist das was anderes - die sieht gut aus und gehört unter Glas.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

    Einmal editiert, zuletzt von Necronomicon (11. August 2022 um 09:40)

  • Eigentlich woltle ich nie doppelt sammeln, weil der Grat zwischen Sammeln und Anhäufen ein schmaler ist. Im Falle von MaRie konnte ich aber einfach nicht anders. Der Beifang in Form der RWS Dynamit Nobel Kartuschen macht deutlich, wie mies die mit Walther gelabelte Muntion aus Ungarn im direkten Vergleich doch ist. Natürlich kann man bei 6 mm Flobert Knall einfach nochmal abziehen im Falle eines Zündversagers. Ist trotzdem schöner, wenn das gar nicht nötig ist.


    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein