Welche SSW habt ihr euch gekauft ? 2022 Edition

Es gibt 1.281 Antworten in diesem Thema, welches 185.088 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2023 um 12:31) ist von Magnum Opus.

  • Na zumindest sehe ich gerade das die Laufseelenachse bei meinem Twinny nicht stimmt.

    Nun wieder der ganze Stress mit dem Einschicken und Richten. 🙈

    Laufsperre:

    Mit Feinbohrschleifer anrauhen, je mehr Unebenheiten, je mehr Lichtbrechung.

    600 Grad Ofenlack betupfen.

    Heiss machen mit so einem Düsenfeuerzeug.

    Du wirst staunen.

    Alternativ oder zusätzlich nen Mündungsschoner drehen (lassen)

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • M&P9c

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Na zumindest sehe ich gerade das die Laufseelenachse bei meinem Twinny nicht stimmt.

    Nun wieder der ganze Stress mit dem Einschicken und Richten. 🙈

    Laufsperre:

    Du wirst staunen.

    Ich Sprach von der Laufseelenachse.

    Ein Büma kann sie dir perfekt ausrichten so das die Druckwelle ähnlich wie beim Biertwister sich aufbaut und als übermächtiger Urknall der Mündung entweicht!

    Musst mal beim Service von BigU anfragen. 🙈

    Spoiler anzeigen

    Das war ein Scherz

  • Ach, das bringt doch bei ner SSW nullnichts.

    Bau einen Schalltrichter, altes Grammophon vormontieren:

    4650dde80a03fae0efa7f0f87f32c873.jpg

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Sieht aus wie selbstgedruckt.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Hier meine neue alte UR-EGP75 ohne Laufgewinde. Sie darf der glänzende Mittelpunkt meiner Erma EGPs werden😇

    Die Griffschalen würde ich gerne noch ersetzen (Stückchen der rechten Schale fehlt)… Leider hab ich noch keine zweiteiligen hölzernen gefunden… auch nicht bei CDS… Vielleicht habt ihr einen Tipp?

  • Vielleicht habt ihr einen Tipp?

    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php?products_id=38984

    Aber bei eGun gibt es auch öfter mal Angebote aus zweier Herstellerbuden, die wirklich gute Holzgriffschalen auf guten Maschinen herstellen und sogar viel billiger sind. Dürfte kein übles Problem sein.

    Beispiel:

    https://www.egun.de/market/item.php?id=14800688

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Da ich electrovoice leider keine Pm´s schicken kann verzeiht mir für den Ot.

    Das Sammelgebiet für Erma´s ist schwierig, da braucht man viel Geduld. Es gibt aber noch einen Tipp wenn du Original Holzgriffe willst, es lohnt sich mal die örtlichen Büchsenmacher abzuklappern sowie auch Online nach Büchsenmachern ausschau zu halten.

    Diese haben sehr oft die scharfen Schwestermodelle und gefühlt gehen die so schlecht weg das es sich für die lohnt die Holzgriffe zu verkaufen und den Rest zu vernichten.

    Ich war auch sehr Geduldig, hab aber dann am Ende auch die Holzgriffe für meine EGP55 bekommen.

  • Nicht direkt gekauft, sondern geschenkt bzw. im Tausch gegen anderen Kram fast geschenkt bekommen.

    Die geschenkte P99 war ziemlich hinüber. Stark gebraucht, Schlabo festgeklemmt, und ein paar Teile hinten im Schlitten fehlten. Aber ansonsten okay für eine Gebrauchswaffe. Habe sie über meinen Händler zu Uma einschicken lassen zum Herrichten, und das haben sie recht gut und günstig gemacht.

    Schlabo und Feder getauscht, fehlende Teile ergänzt, wo nötig entgratet, und Testbeschuss mit den Uma Munitionsmarken durchgeführt. Selbst die flugrostigen Magazine wurden entrostet, und eine Sicherheitsfahne gab es auch noch dazu. Top Service!

    Die neuwertige Zoraki 925 habe ich von einem guten Freund bekommen, eigentlich auch quasi geschenkt. War in einem Umarex Koffer nur mit einem 14er Magazin ohne weiteres Zubehör, aber trotzdem ne absolut super Sache. Ein beiliegendes 30er Magazin passte nicht zur 925, aber in meine 918er.

    Abschussbecher und noch paar Magazine habe ich mir dazu anderweitig günstig besorgt, jetzt passt das Setup soweit. Das Original Ölfläschen bekomme ich wohl auch noch irgendwie her.

    Weiterhin kam auch noch ein schwarzer Ekol Viper 4,5 Zoll rein. Dem äußeren Anschein nach entweder nicht beschossen oder zumindest exzellent gepflegt, aber mit ein paar leichten Gebrauchsspuren, zumindest von häufigem Bespielen.

    Leider defekt, die Trommel drehte sich nicht mit.

    War aber einfach zu reparieren. Zerlegt, ein Kleinteil, das in den Trommelkranz greift etwas entgratet und wieder richtig eingesetzt, läuft.

    Grüße

    sureshot

  • Schei$ auf das Ölfläschchen sureshot , das hab’ ich direkt verbannt.

    Versuch’ den Originalkoffer zu bekommen, auch wenn deine Ersatzmagazine nicht alle reinpassen, der macht schon einiges her, und Platz für anderes Zubehör ist auch vorhanden


    Sorry für etwas OT, aber wg steigender Nachfrage ( Terrus;) ) und da der Bastelthread immer noch zu ist…

    da du ja schon den passenden Multishooter/SD Adapter hast sureshot


    da kann man einen ordentlichen MFD draus basteln,

    besorg’ dir aus dem Baumarkt ein Alurohr mit 13mm Innen- und 16mm Aussendurchmesser,

    vom Rohr ca 23mm abschneiden und den Adapter im Schraubstock da drin einpressen,

    oder einfach mit dem Gummihammer reindengeln, so hab’ ich es jedenfalls gemacht 😅

    Auspufflack drüber (evtl vorher noch seitliche “Entlastungsbohrungen” nach eigenem Geschmack reindremeln/bohren), fertig.
    Aber Achtung :new2:
    Auch wenn das bombenfest sitzt (sieht man ja an den sechs “Alu-Einpress-Spähnen“ im 2. und 3. Bild):

    Ich hab‘ mir den MFD nur zu Deko-Zwecken gebaut, und nicht zum schießen:!:


    Kann man natürlich auch für jede andere SSW mit dem passendem Gewindedapter machen, viel Spaß beim basteln :)


    Was mir gerade noch zu deiner P99 Commando einfällt sureshot : sind die vier Ausfräsungen am Schlitten original oder selbst gemacht ?
    gefällt mir jedenfalls sehr gut und ich hätte da evtl noch eine optische Bastelei für die Z917 als Glock18 Mod im Hinterkopf…


    So, genug OT 😅

    meine 2022er SSW Ausbeute

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    5 Mal editiert, zuletzt von Giftick (18. Mai 2022 um 20:26)

  • Giftick danke für guten Tipps, aber für solche Deko Basteleien (MFD) fehlen mir einiges an Werkzeug und Geschick.

    Mein Hauptaugenmerk bei SSW liegt bei der Tauglichkeit zum Verschießen von Pyromunition. Wenn Sie dann noch irgendwie cool aussehen, umso besser.

    Die Ausfräsungen am Schlitten der P99 Commando gehören so.

    Grüße

    sureshot

  • Hallo. Ich bin der Neue und vielleicht komme erscheine ich auch öfter.

    Lagerfund von letzter Woche, ein ungeschossener Reck Wildcat.

    Leider ohne Originalverpackung und Papieren.