Röhm RG 96 Match Gewinde gebrochen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.031 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Dezember 2021 um 09:35) ist von Burgenlaender57.

  • Ja, soll zuweilen vorkommen.

    Der Becher hält den schweren Matchaufsatz nur mit einem mickrigen 8er Gewinde.

    Versuche den gebrochenen Zapfen aus der Mündung zu bekommen oder lass es vom Büchsenmacher entfernen.

    Dann kauf Dir am besten nen normalen Becher dafür und schieße sie ohne den Aufsatz.

  • Ja, soll zuweilen vorkommen.

    Der Becher hält den schweren Matchaufsatz nur mit einem mickrigen 8er Gewinde.

    Versuche den gebrochenen Zapfen aus der Mündung zu bekommen oder lass es vom Büchsenmacher entfernen.

    Dann kauf Dir am besten nen normalen Becher dafür und schieße sie ohne den Aufsatz.

    Gibt es da auch eine verstärkung, also schon mit dem Match Aufsatz, mur mit einem dickeren Gewinde?

  • Das Gewinde kann außen schlecht größer werden, dann passt es ja nicht mehr in dn Lauf.

    Ein kleinerer Innendurchmesser das Teil zwar stabiler machen, aber dann wäre der Durchlass zu gering und der Staudruck würde zu groß.


    Stefan

    Ok, danke für die Antworten.

    Noch kurz eine letzte Frage, ich habe es des öfteren, dass er die hülse nicht richtig auswirft, das mit der Feder con der RG 88 weiß ich, aber welche Munition ist für die RG96 Match eurer Meinung nsch am besten?

  • Aktuell sind die Titan Kartuschen von Umarex recht gut. Ansonsten PPU. Oder eben den ganzen alten Kram a la RWS SK und wie sie alle heißen.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Moin moin

    Bei meiner RG 96 lag im Koffer eine Zweite schwächere Feder dabei und in der Waffe war eine Staudruckscheibe (Gewindering) verbaut für Schwächere Muni.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦