Vorfreude auf Silvester 2021/2022

Es gibt 230 Antworten in diesem Thema, welches 36.614 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2022 um 19:57) ist von Motorbiker.

  • Walther P 22Q 9mm PAK mit ein paar alten geerbten Pyros eines verstorbenen Freundes. Das ist immer so ein Gedächtnis-Schießen zu Ehren dieses alten Pyromanen. Ca. 50 Mumpeln.

    Eventuell probiere ich noch eine Colt Detective Special 9mmR aus. Die hatte ich meinen Schwiegereltern jahrelang ausgeliehen und nun wieder bekommen - hatte ich schon vergessen. Ca. 50 Platzer.

    Die EM GE 6mm Flobert mag ich auch, aber das Gefummel mit den Magazinen nervt, vor allem, wenn es saukalt wird. Mal sehen. Ca. 100 Kartiúschen.

    Platz ist hier genug, und dazu ziemlich abgelegen. Sollte also kein großes Problem sein, damit auf dem eigenen Grundstück zu schießen.

    Wahrscheinlich werde ich für Tochter noch ein bisschen Kinderfeuerwerk besorgen. Silvester so ganz ohne Knallerei und den Geruch von Abgebranntem ist kein Silvester. Das gehrt einfach dazu.

    Jens

  • Walther P 22Q 9mm PAK mit ein paar alten geerbten Pyros eines verstorbenen Freundes. Das ist immer so ein Gedächtnis-Schießen zu Ehren dieses alten Pyromanen. Ca. 50 Mumpeln.

    Ich finde es gut, dass Du Deinem Freund an Silvester diese Ehre erweist, das ist bestimmt sehr emotional, aber Vorsicht mit der P22Q. 50 Schuss? Diese Waffe ist mehr eine Führwaffe als eine Silvester- Wumme.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Er hat mich 2005 zum GK-Schießen verführt. Der beste Freund meiner Schwiegereltern und ein absoluter Pfundskerl - geradeaus, ehrlich und 110%ig liebenswürdig. Sämtliche Schusswaffen haben ihn interessiert, vom GK-SL bis zum Luftgewehr. Er hatte zeitweise sogar eine Erlaubnis zur Waffenherstellung und hat mit 1911er Pistolen experimentiert. Mit 74 hat er gegen den Krebs verloren.

    Das Gedächtnisschießen ist mir einfach ein Bedürfnis, auch wenn mancher das vielleicht albern finden mag.

    Jens

  • Er hat mich 2005 zum GK-Schießen verführt. Die besten Freunde meiner Schwiegereltern und ein absoluter Pfundskerl - geradeaus, ehrlich und 110%ig liebenswürdig. Das ist mir einfach ein Bedürfnis, auch wenn mancher das vielleicht albern finden mag.

    Jens

    Das ist nicht albern, Du würdigst ihn mit dem, was er einst mochte und Du heute noch magst. Schießen!!! Viel Spaß an Silvester.

    Ich freue mich auch schon, meine SSW endlich wieder zu schießen! :johnwoo:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Hamburg ist Silvester einen Schritt weiter. Was? Winter? Erster Glatteistag? Wie konnte das passieren? Das Streugut ist schon alle. Und das bevor es abgefüllt werden konnte.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • So, jetzt ist die Ausrüstung komplett:

    B 1S, GP 1S, RG 46, RG 300 und RG 600.

    Und ein paar Knallerbsen und etwas Lichterglanz.

    Die GP 1S habe ich gestern in Reutlingen beim Brucklacher mit genommen.

    Scheint schon viele Jahre dort verbracht zu haben, das Öl war außen festgetrocknet! 8o

    Die RG 600 ist heute gekommen, gebraucht, aber in sehr gutem Zustand und mit zwei Magazinen! :thumbup:

    Jetzt freue ich mich auf den Jahreswechsel mit dieser Rasselbande! :D

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Mag den Laden von Herrn Wurster gern.

    Schön oldskool so wie man sich das vorstellt, leicht versüfft,

    durchaus ein paar alte Schätzchen und Ersatzteile in ebenso alten

    Kartons, und auch nicht günstig.

    Aber irgendwas ist ja immer.

    Wenn ich in der Nähe von Reutlingen bin,

    ist das fast ein Pflichtbesuch.

  • Ja, solche Läden sind mir die Anfahrt wert!

    Auch wenns etwas teurer ist, dafür ist der Service persönlich und kundenorientiert.

    Hoffentlich bleiben die noch länger bestehen.

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Einen schönen guten Abend in der Runde, ich habe einen 6 mm rewolwer gekauft. Nun mahl eine Frage, giebt es 6mm platzpatronen auch in lang? Habe bis lang nur normale in kurzer Ausführung gefunden. Frage 2 giebt es die in lang oder kurz auch mit sp.?

    Schonmahl ein danke im voraus. MFG.Wilfried

  • Einen schönen guten Abend in der Runde, ich habe einen 6 mm rewolwer gekauft. Nun mahl eine Frage, giebt es 6mm platzpatronen auch in lang? Habe bis lang nur normale in kurzer Ausführung gefunden. Frage 2 giebt es die in lang oder kurz auch mit sp.?

    Schonmahl ein danke im voraus. MFG.Wilfried

    Hi,

    das Kaliber 6mm Flobert gibt es nur "kurz", also wie bekannt: Ein Zündsatz, der oben zugekrimmt ist. Die Frage nach Schwarzpulver und Nitropulver kann erst gar nicht gestellt werden. Die 6mm Flobert Kartuschen haben kein Pulver geladen. Der Knall entsteht nur durch das Zündmittel im Kartuschenrand/-boden.

  • Ich muss noch einkaufen. Habe momentan nur knapp 100 x 9mm PAK und 50 Pyros.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -